Shuttle SW580R8 oder Alternative

Cpuuus

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich plane grad einen Home-Server und bin über den Shuttle SW580R8 gestolpert. Aus der Doku werde ich bezüglich der PCIe-Lanes usw. nicht ganz schlau. Vor allem das SSD via SATA oder nvme find ich sehr verwirrend.

Anforderung:
2x nvme SSDs (nicht via SATA) und bootfähig
1x PCIe 10GBit Netzwerkkarte mit SFP+ Schnittstelle
nur onboard bzw. integrierte Grafikkarte

Plan:
CPU soll ein Intel Xeon W-1370 werden

Kann mir jemand sagen ob das so passt oder ob ich irgendwas übersehe. Alternativen höre ich mir natürlich gern an :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Was ist da verwirrend, die M.2-Steckplätze können in diesem Fall eben PCIe-NVME- oder SATA-M.2-SSDs aufnehmen.

M.2 ist lediglich der Anschlusstyp, die SSDs gibt es als PCIe oder als SATA-Varianten. Es gibt M.2-Steckplätze die beides können, wie im Fall von Shuttle und es gibt auch M.2-Steckplätze, die nur eines von beidem beherrschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cunnilingus8
Zurück
Oben