News Sieben Jahre ComputerBase

superpc schrieb:
04.gif

Auch von mir!
 
Freue mich schon auf weitere 7 jahre.......
 
uuups, das Jubiläum voll verpasst - dennoch herzlichen Glückwunsch.
Der Tag wird kommen, wo CB älter ist als (*Thread überflieg*) das Durchschnittsalter seiner Poster :D
 
Alles Gute nachträglich CB, bin ja auch schon seid einigen Jährchen dabei und hoffe es wird weiter so gehen.
Auf weitere 7 Jahr und mehr natürlich. *PROST*
 
bin zwar nur noch stiller leser hier aber trotzdem will ich mal gratulieren :)

also alles gute nachträglich :>
 
Happy Birthday to ya, happy birthday to ya, happy birthday...
 
alles gute nachträglich meiner Startseite :)
 
Schließe mich an, auch ganz besonders hinsichtlich des Danks an die Mods!

Und es geht weiter voran. Andere feiern zehn Jahre. Kein großer Unterschied zu sieben Jahren. Und verschlimmbessern ihren Auftritt, wie ich finde - statt ihn fortlaufend zu verbessern wie CB.;)

"Bleibt aber die Internationalisierung". Man sehe hier: http://tomshardware.thgweb.de/site/impressum.html ; runterscrollen bis zu "Kontakseiten". ThG gibts inzwischen in 11 (elf!) Sprachen. (und ist ursprünglich us-amerikanisch, so weit ich weiss).

Warum kriegen immer nur die das hin? Warum gibt es keine globales N24 sondern nur CNN, warum nur ein globales ThG und kein globales CB? Weil nur wir Provinz sind? Oder weil wir nur Provinz sind? Oder beides? Und muss das sein? Und muss das in Konstanz so sein?

Kann doch nicht wahr sein, dass das von D ("Mitteleuropa" (!) ) aus nicht geht - global denken und handeln - und andere dazu mitreissen.

Hirntuning tut not. Mehr Hirntuning noch. Ganz allgemein.

Wachsen oder ausscheiden - also unbedingt weiter in jedem Moment das richtige Tun, globale Wachstumsmärkte sind unerbittlich. Und ist nicht von mir. I just brought the message again.



Nachtrag:

Auch hier wird gelten: Am Ende des Prozesses, also wenn der Markt von Wachstum zu Konsolidierung einschwenkt, wird der übliche Konzentrationsprozess einsetzen (spätestens;) ), denke ich.

- Und dann wird auch dieser Markt am Ende zu einem globalen Oligopol: 4-5 große, global agierende PC-Bizz-Newsmaker beherrschen die Szene. Also ThG mit Sicherheit dabei, wie es aussieht, ... (und CB?, und/oder Anandtech?, und ? ...,).
- Und darunter bleibt der übliche kleinkleine lokale, regionale Bastel, der nie die kritische Masse erreicht, überhaupt je Geld zu verdienen, Gehälter zahlen zu können, usw..
- Und wenn andere als AG organisert sind, warum ich dann nicht? Das muss doch jetzt die Frage sein. 2. wie ich dahin komme. 3. in welcher Zeit. 4. mit welchem ROI. Just do it. (Im Zweifelsfalle kommt ROI überhaupt etwas später. Frage der Kapitalgeber und der Zielsetzung.) Und die AG-Daten der anderen kann man abfragen, die sind öffentlich. Habe ich das schon gemacht? Wenn nein, warum nicht?
- Also Computerbase in einem Jahr AG. Weniger ist im Grunde nicht möglich.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch ALLES GUTE @CB
Endlich hab ich ne "Gedächtnisbrück" für den Geburtstag von meiner Oma :D
 
- ... und dass es von GBR nach AG möglicherweise nicht direkt und in einem Schritt geht,
- sondern dass man dann locker und selbstverständlich die nötigen Zwischenschritte macht und geht,
- und dass Rechtsform kein Eigen- und Selbstzweck ist, sondern den Erfordernissen angepasst,
- dass die Rechtsform der anderen aber auch nicht aus Blödheit sondern Klugheit so gewählt sein wird,
- und dass die AG neben den Nachteilen der des Aufwandes und Kosten vor allem aber auch den Vorteil der Kapitalbeschaffung ;) beeinhaltet,
- und zwar bei eingeschränkter Haftung,;)

war sowieso vorrauszusetzen und bedurfte keiner weiteren Erläuterung.


P.



P.S.: Und wäre Vision im vorliegenden Falle nicht, wenn ich eine gute Vision davon hätte, wie mein zehnter Unternehmensgeburtstag aussehen soll/te? (...wird (!), weil ich es wahr mache)


Und man muss das ja nicht gerade gleich so machen wie EuroDisney oder Eurotunnel, die eh nie vorhatten, die gesammelten Milliarden zurückzuzahlen (wie es heute rückblickend aussieht), sondern via Zwischenzahlungsunfähigkeit eine Entschuldung (nach Wachstum/Fertigstellung) auf Kosten der Erstaktionäre herbeizuführen.;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben