Signalstärke Vodafon

DrInternist

Cadet 2nd Year
Hallo!

Laut Vodafon bin ich im "blauen" Bereich mit der Signalstärke!
Ich habe, wenn überhaupt (Glückssache) 1 Balken, manchmal auch gar keinen und die Verbindung ist nach ein paar Sekunden direkt wieder weg.
Ich halte mich in meinem Haus, genauer gesagt in meinem Schlafzimmer auf. An der Tür habe ich Signalstärke 1 Balken, wenn ich meine Hand wenige Cm nach links halte, direkt wieder kein Netz!

Was kann man dagegen tuen, das ist doch wirklich eine große Sauerei sowas den Kunden zuzumuten!

Mit "freundlichen" Grüßen
Dr. med. - Internist

PS: Bei T-Mobile hatte ich immer alle 6 Balken voll gehabt!

Zuerst einmal die Frage: Gleiches Handy??

Also ich kenne das eigentlich so, dass Vodafone D2 mit D1 zusammen die beste Netzabdeckung hat. Vor allem beim UMTS-Netz soll sogar Vodafone vorne liegen (hab mir dsh Vodafone UMTS geholt).

Im normalen Handynetz werden sie wohl gleich sein.

Also was machen: Ich würde mal an deiner Stelle anrufen und dich beschweren, dann wissen sie wenigstens bescheid. Ansonsten kannst du wohl nicht viel machen, einen eigenen Mast auf deinem Haus werden sie wohl nicht errichten.

Aber das Problem ist einfach auch immer, keiner will wegen der Strahlung einen Handymasten bei sich in unmittelbarer Nähe haben (wenn ich nur an den Aufstand denk, dens in meiner Stadt mal um so ein Ding gab), aber jeder will überall, sogar bei sich daheim mit dem Handy telefonieren. Das passt doch iwie nicht zusammen:streiten:

Hallo!

Ja, das Handy war das selbe - jetzt mal eine nette Geschichte!
Ich musste dringend Telefonieren, gehe mit dem Handy raus, auf einen Hügel und siehe da - 1 Balken! Sogar einmal 2 und 3 Balken! Ich rufe an, und nach 1 Minute "Kein Netz!" Ich gucke aufs Handy, aber 1 Balken ist noch ist!

Also draußen auf einem Hügel keine Verbindung? Was ist da los?!
Das macht mich langsam sehr sauer, weil pro angefanges Gespräch 23 Cent, danach frei. So 4 Euro weniger, weil ich immer neu anrufen musste.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Internist

Hast Du denn bei den Netzeinstellungen auch Vodafone als bevorzugtes Netz eingestellt?

Und Vodafone in die Liste aufgenommen, der Anbieter ja nicht automatisch drin ist, wenn Du ein T-Mobile Handy benutzt?

Also ich kann zwischen Manuell und Automatisch wechseln. Wenn ich Manuell anklicke, steht dort nur manchmal "Vodafon.de" sehr selten!
Auf Anfrage beim Support meinte dieser, dass mein "Dorf" in einem Funkloch steckt. < na super! Was soll man dagegen machen?

DrInternist schrieb:
Auf Anfrage beim Support meinte dieser, dass mein "Dorf" in einem Funkloch steckt. < na super! Was soll man dagegen machen?

Umziehen:lol:, oder warten bis es ausgebaut wird.
Andere Möglichkeiten werden dir wohl nicht bleiben.

Einen Anbieter nehmen, der kein Funkloch bei Dir hat, T-Mobile?

Wenn man aufm Land wohnt sollte man sich immer beraten lassen ob Empfang im Kaff möglich ist. Sagt die Beratung ja und es stellt sich als falsch Beratung herraus kommt man sehr schnell von seinem Vertrag los.

Was das aufn Hügel stellen angeht, Antennen für Handynetze werden so ausgerichtet, dass sie möglichst nicht über den Hügel strahlen. Würden sie das tun, würden sie unnötigerweise in eine völlig (meist nichteinmal benachbarte) Funkzelle strahlen, was ziemlicher Mist wäre. Auf dem Hügel selber wirst du also wohl hauptsächlich irgendwelche Reflektionen in die Handyantenne bekommen. Was ausreicht um ein paar Balken zu zeigen aber fürs Telefonieren an sich völlig unzureichend ist.

Zurück
Oben