Der Stuhl sieht echt interessant aus und super bequem. Aber Produktbilder, tolle Videos und warme Worte müssen ja nicht immer der subjektiven Meinung eines selbst entsprechen.
Daher würde ich echt gerne den Stuhl testen und mir ein eigenes Bild machen, um es mit anderen zu teilen.
- Warum besteht Interesse am Sihoo Doro C300 Pro V2? (Motivation)
Ich lese immer wieder hier auf computerbase.de Tests oder oder auch Werbung zu Bürostühlen (und auch elektrisch verstellbaren Tischen), um zu erfahren was moderne Stühle imstande sind zu leisten.
Der heutige Mensch, der immer mehr Zeit im Sitzen verbringt und all zu gern zu wenig steht, sich bewegt oder gar gezielt mit Übungen die Beweglichkeit und Gesundheit unseres Bewegungsapparats stärkt, tut eher das Gegenteil. All das vernachlässigen und sich dann mit Rückenschmerzen und Bandscheibenproblemen rum ärgern.
Da wäre es doch schon toll zu wissen, dass man wenigstens auf einem Stuhl sitzt, der zwar all die genannten Punkte nicht weg zaubert, aber immerhin das Sitzen angenehmer macht und etwas gesünder gestaltet.
- Geplanter Testumfang, geplantes Einsatzszenario (Gaming? Home Office? Kreative Arbeit?)
Da ich nicht im Home-Office arbeite fällt der Punkt raus. Ansonsten verbringe ich aber doch viel (manchmal auch zu viel) Zeit am Rechner:
- Das tägliche Reinschauen bei computerbase.de 8)
- Musik hören (gehört für mich essentiell dazu!)
- PC-Games spielen (wenn man sich dann doch mal ein paar Stunden verliert)
- Mit Freunden chatten, die nicht in Deutschland leben und daher der digitale Weg genutzt wird
- Der regelmäßige Austausch / Informationsbeschaffung bezüglich medizinischem Equipment (chronische Erkrankung mit sehr viel Selbst-Management) liegt vor, um meine eigene Therapie stetig up-to-date zu halten. Auch hier viel Zeit, die ich am PC verbringe.
Heute gehört es ja zum guten Ton, wenn man Unboxing-Videos macht. In meinem Fall wären es Unboxing-Bilder. Wie ist die Meinung beim Auspacken zur Verarbeitung, wie fühlt sich der Stuhl an, was fällt direkt positiv / negativ auf!?
Aber dann viel wichtiger. Wie gut fühlt sich der Stuhl bei Gebrauch an? Welche Features bietet und wie ist meine Meinung dazu. Was brauche ich von all den Features, wovon der Sihoo ja doch sehr viele hat!? Worauf kann ich verzichten?
Ich hab echt Bock den Stuhl auszuprobieren und im Idealfall diesen Aha-Effekt zu verspüren!
- Informationen zum Stuhl, den der Sihoo Doro C300 Pro V2 ersetzen soll, und die Gründe dafür.
Ich nutze einen inzwischen sehr in die Jahre gekommenen IKEA Bürostuhl. Nicht nur, dass er absolut keine Komfort-Funktionen hat, so lassen die Rollen auch immer mehr zu wünschen übrig und generell ist er einfach nach all den Jahren nicht mehr bequem.
Umso schöner wäre es einen modernen Bürostuhl testen zu dürfen, um dem Körper etwas Gutes zu tun. Wenn also viel sitzen, dann wenigstens gut sitzen!