Silent füfter gesucht

Also wenn es wirklich um Silent geht, dann sind die Enermax tb silence ein Super wahl, habe mir 2 besorgt und die sind so saumäßig leise, selbst bei 12 V leiser als mein Phobya Nano g12 auf 5 V.
Jedoch ist der Luftdurchsatz etwas weniger.
Auf dem Kphler, sind das ein paar Grad, durch verschiedene Raumtemperaturen, kann ich nicht gut vergleichen.

Für einen guten Luftstrom sind diese aber völlig ausreichend.

Ansonsten sind die genannten Noiseblocker sowie die BeQuiet Silent Wings. Der Silent Wing ist auch auf 7 Volt noch unhöhrbar, aber mit mehr Luftdurchsatz als der T.B Silence.

Im Roundup ist der noiseblocker auf 1, aber wenn ich mir die reinen Resultate anschaue, ist dem seine Rangfolge totaler Mist, da noch Lieferumfang und Preis ne Rollen spielten.

Also genau gucken ;)
Dieser hier scheint der beste zu sein.

Solche Reisenlüfter finde ich unnötig, oben können 2 120er oder 140er ganz leise die warme Luft abziehen. Ist meiner MEinung anch die bessere Variante.

Gruß
rockB4R^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
mein Lüfter ist wirklich laut und deshalb suche ich gerade nach einem neuen. Als ich letztens länger für ein Diplom Vorlage arbeiten musste, wurde das Laptop schon ganz warm und es hörte sich an, als ob es gleich abheben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@denri
Bei dir geht es um einen Laptop, verstehe ich das richtig?

Und wilkommen im Forum.
 
hi lutz
also hab gestern Abend mir 4 * Enermax T.B.Silence Fan UCTB12 - 120mm und 1*BitFenix Spectre 200mm Lüfter - all black bestellt denke mal ist eine gute Wahl geworden
klar würden 2*140mm das auch tun anstatt ein 200mm aber ein bissel Show muss ja noch drin sein ;)
da ich gestern provisorisch das Gehäuse mal zusammen gebaut habe, denke ich ist das so ok
Hardware hat genug Platz da es auf 2 ebenen aufgebaut wird, werde ich den airflow so gestalten das er von unten rein saugt und oben raus pustet
Gruß 291
 
koko291 schrieb:
hi lutz
also hab gestern Abend mir [...] 1*BitFenix Spectre 200mm Lüfter - all black bestellt denke mal ist eine gute Wahl geworden

Hm, die waren bei meinem Bitfenix Survivor gleich vorinstalliert. Waren mir viel zu laut. Sind dann auch für zwei Noiseblocker aus dem Gehäuse geflogen.
 
hmmm
na werde es mal testen wenn er wirklich zu laut sein sollte dann fliegt er wieder raus , hat ja net die Welt gekostet mit ‘nem 10er
 
Zurück
Oben