Silent füfter gesucht

koko291

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
868
Hi liebe leut

bin auf der Suche nach 4 Silent Lüftern bin schwanke zwischen :

Noctua NF-P14 FLX - 10.1 dB(A) - 19.6 dB(A) - 71,5 m³/h - 110,3 m³/h - 750 U/min - 1200 U/min für 23€

Noiseblocker BlackSilentFan XK1 - 12 dB(A) - 60 m³/h - 800 U/min für 11,50€

Sharkoon Silent Eagle 800 - 12.4 dB(A)- 800 U/min - 93,9 m³/h für 13€

oder kennt ihr besser Lüfter die ihr mir empfehlen könnt

Thx für eure Hilfe
 
schau mal unten in meine sig *lüfter rounup*
 
ganz klar der XK1... oder wenns nen bisschen besser sein soll, dann den PK1 con Noiseblocker...
Der Noctua ist definitiv lauter, auch wenn er auf die ähnliche Förderleistung des Noiseblocker geregelt wird... und der Sharkoon ist ebenfalls lauter, dazu kommt noch das Problem dass diese Lüfterblätter zwar nett aussehen, aber quasi keinen Effekt haben, außer mehr Staub festzuhalten - die Golfball-Noppen sind reines Marketing, ähnlich wie die Rillen beim SilentWing...
 
Zwar kenne ich keine Füfter, aber ich empfehle dir gerne einen Lüfter. :p

Wie viel magst du denn maximal ausgeben?
 
Die Lüfter sollen leise sein und gut kühlen .
preis ist mir erst mal egal
schaum mir mal eben den pk1 an
der pk 1 scheint ja richtig gut zu sein 9 db ist der hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Preis egal ist, würd ich ein paar Lüfter kaufen, die max. zwischen 1600-2000U/min aufdrehen, und dazu eine gute Lüftersteuerung, um diese dann anzupassen. So kannst du zwischen leise rotierenden Lüftern und mittlere Förderleistung und Turbinen mit enormer Leistung variieren. In Games mit Headset hört man die Lüfter in der Regel eh nicht mehr, und der Rechner bleibt zudem noch wirklich kühl.
Dabei würde ich auch zu den guten von Be Quiet/ Scythe raten. Hab selbst 4 (2BQ +2SC.) Stück verbaut, und bin sehr zufrieden mit ihnen.
 
Enermax T.B.Silence für ~5-6€ > http://geizhals.at/deutschland/a535732.html

Der XK1 ist auch nicht schlecht, aber teurer.

Der XK2 ist ein 140mm Luefter und der t.b. Silence ein 120mm.
Also da hinkt etwas der Vergleich. Ich kann dir allerdings meine Empfehlung fuer den XK2 aussprechen. Habe davon 12 gleichzeitig laufen und sind aus 50 cm Entfernung definitiv nicht mehr zu hoeren und das bei einem Benchtable.
 
Enermax sieht ja auch gut aus und mit 11 db nicht viel lauter aber der airflow mit 71,54 m³/h gut 30 m³/h mehr
hmmm
welche würdet ihr den nehmen , die Dinger sollen in ein holz Gehäuse ( was noch gebaut wird)
wollte sie so platzieren das 2 auf die graka pusten, einer von vorne rein pustet und einer vom cpu ab saugt
 
ich hab noch 3 alte Lüfter ( aber extrem laut ) und eine Lüfter Steuerung hab ich auch noch ( genau so alt )
hatte die auch mal drin um zu testen aber waren definitiv zu laut
und da ich morgen anfangen wollt ein Gehäuse zu bauen dachte ich mir hol ich mir 4 neue
 
Ich schließe meine Frage hier einfach mal an und werfe außerdem den http://gh.de/a504368.html?fs=Scythe Slip Stream&in= in den Raum . In dem Round-up ist er der Preis-Leistungs und Leistungs sieger . Warum wird dieser nicht so oft empfohlen ? ( Wegen den 120 mm Bohrungen statt den 140 ? ) Und meine persönliche Frage ist , wenn ich mir jetzt den Prolimatech Genesis oder den Ninja 3 kaufe , kann man dann an diesen Kühlern die Slip-Streams Montieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cartridge_case
eine deepcool lüfter steuerung für einmal cpu und 2 mal fan
und ein 80er lüfter mit einem kreuz drauf und die blätter sind rot + noch ein 80er von delta electronik und noch ein 80er von sunon

wie du siehst allles schrott
 
der pk 1 scheint ja richtig gut zu sein 9 db ist der hammer

Da kann man nicht drauf hören wie du eigentlich an deinem "Kreuz" Lüfter merken sollte, denn die Xilence Lüfter sind Schrott.

_____________

Um dir noch besseren "Support" zu bieten bitte ich dich mir den Namen deines Gehäuses zu nennen und Fotos zu machen. :)
 
hehe wenn man nach der Lautstärke geht definitiv Schrott;)
also ich tendiere zum pk 1 scheint mir ein echt guter Lüfter zu sein
und denke mit 4 stk werd ich genug frisch Luft ins Gehäuse pusten können

was haltet ihr eigtlich von so einem lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Spectre-200mm-Luefter-all-black::15806.html

da ich mir ja sowie so das Gehäuse selber bau könnt ich doch noch soo ein ding obendrauf setzen oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
koko291 schrieb:
Enermax sieht ja auch gut aus und mit 11 db nicht viel lauter aber der airflow mit 71,54 m³/h gut 30 m³/h mehr
hmmm
welche würdet ihr den nehmen , die Dinger sollen in ein holz Gehäuse ( was noch gebaut wird)
wollte sie so platzieren das 2 auf die graka pusten, einer von vorne rein pustet und einer vom cpu ab saugt

Hab selber 2 Enermax T.B. Silence in meinem Gehäuse bzw. an ner Luffi Steuerung hängen, die hörst du auch bei vollgas nicht...garnicht ! ;)
 
ich glaub ich werd die 4*Enermax T.B. Silence + BitFenix Spectre 200mm Lüfter
heute schon das ganze Holz gekauft, für das Gehäuse und ersten Löcher gemacht sowie Zeichnungen und denke mal das ich mit 4 + 1 ein guten airflow haben werde:)
 
Zurück
Oben