Silent Wings 2 und Phantom 410

Planetic

Ensign
Hallo zusammen,

Ich wollte heute einen 140mm Bequiet Silent Wing 2 in die Front meines Nzxt Phantom 410 einbauen. Aber irgendwie passt der nicht rein. Der alte Lüfter wurde von außen mit einer langen Schraube reingedreht. Diese schraube passt aber nicht in die Halterung des silent wings. Und sowohl für die "Noppen" als auch die schrauben die mitgeliefert wurden ist das Bohrloch zu klein. Natürlich habe ich den jeweiligen Adapter verwendet. Jetzt ist die frage wie ich den Lüfter einbauen kann. Im Anhang sind ein paar Bilder. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

PS: hoffe die bilder sind einigermaßen hilfreich :)

Anhänge

• DSC_0613.jpg
    DSC_0613.jpg
    586,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0612.jpg
    DSC_0612.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0611.jpg
    DSC_0611.jpg
    649,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0610.jpg
    DSC_0610.jpg
    591 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_0608.jpg
    DSC_0608.jpg
    517,3 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0607.jpg
    DSC_0607.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 147
Ich mag mich irren, aber das Phantom 410 hat soweit ich weiß vorne nur Aufnahmen für 120mm Lüfter, denn nur seitlich oder oben wären 140mm Lüfter möglich. Wäre also kein Wunder, warum es nicht passt.

Also auf der Packung des Phantoms steht Top 2x 120 or 1x 140mm müsste also passen

Ja, da steht es doch TOP Oben, also entweder 2x 120mm oder 1x 140mm
Edit:
Oder hast du dich verguckt/verschrieben?

Also laut deiner Aussage wolltest du den Front-Lüfter austauschen, schreibst jetzt aber was von Top was ja nicht Front ist ;)

Edit Edit:
Und was ist wenn du einfach statt von Außen, den Stift von Innen versuchst reinzustecken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich Front nicht Top Entschuldigung :) Habs inzwischen hinbekommen. Hab die langen schrauben vom alten Noctua in die Gummi Befestigung gedreht. Denke zwar nicht dass das vorgesehen war aber es hält und ist nicht kaputt
:D Danke trotzdem!

Hattest du auch Zwei Gummi Sets? Wenn ja und du das andere Gummi Set verwendet hast, dann sind die genau dafür gedacht gewesen ;)

Nur ein Gummi Set in dass normalerweise diese Gummi Stifte reinpassen aber da die Schrauben von dem Noctua auch reinpassen soll es mir egal sein :)

Zurück
Oben