News SilverStones Argon-Kühler in Kürze verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Der sieht aus wie jeder andere normale Tower Kühler. Der Preis ist in Ordnung. Hoffentlich testet CB den mal ;)
Mich würde ein direkter Vergleich zum aktuellen Preis/Leistungsmeister HR-02 Macho interessieren.
 
Das klingt, als wäre der 92er eine Überlegung wert. Aber ob der wirklich so leise ist, kann ich mir sehr schlecht vorstellen.

Der Rest ist nämlich einfach zu groß für mein Gehäuse.

Sonst scheint das nciht viel neues zu sein. Innovationen gibt es ja so gut wie keine mehr bei den LuKüs, oder?
 
Gefällt wesentlich besser als der mMn übertrieben angepriesene HR-02. Schö schlank müssen die Teile sein und dann sind se noch unter den oft sehr interessanten 160 mm in der Höhe, so muss das.
Auch das Gewicht bewegt sich nicht jenseits von gut und böse.

Gut, die Verarbeitung sieht nicht aus, als würde sie sich auf sehr hohem Niveau bewegen, aber dafür darf man auch gerne mal 40 € und mehr in die Hand nehmen.
 
Warum kein Lüfter der "Luft penetrierer" Reihe? :D
Die haben mit dem Air Penetrator doch ganz gute Lüfter gebracht.
 
Wären die Heatpipes etwas weniger schnörkelig gebogen würde ich glauben sie hätten Xigmateks Produktreihe aufgekauft, die fingen ja bereits vor fünf Jahren mit "Heatpipe Direct Touch" an und das Alu-Oberteil der Bodenplatte sieht quasi genauso aus.
 
Optisch mit diesem Lüfter eine absolute Katastrophe...

Und was ist das eigentlich für ne dämliche Bezeichnung? Statt von klein bos groß 01,02 und 03 zu vergeben, ist der 92mm Kühler 02, der 120er 01 und der 140er 03... total banane.
 
Morrich schrieb:
Optisch mit diesem Lüfter eine absolute Katastrophe...

Und was ist das eigentlich für ne dämliche Bezeichnung? Statt von klein bos groß 01,02 und 03 zu vergeben, ist der 92mm Kühler 02, der 120er 01 und der 140er 03... total banane.

Wollt ich auch grad schreiben.. danke fürs sparen ;)

Auch mit den Heatpipes würde das besser passen: 3x6 3x8 6x6 und wenns noch n vierten gäbe 6x8
 
Mursk schrieb:
Gefällt wesentlich besser als der mMn übertrieben angepriesene HR-02. Schö schlank müssen die Teile sein und dann sind se noch unter den oft sehr interessanten 160 mm in der Höhe, so muss das.
Auch das Gewicht bewegt sich nicht jenseits von gut und böse.

Gut, die Verarbeitung sieht nicht aus, als würde sie sich auf sehr hohem Niveau bewegen, aber dafür darf man auch gerne mal 40 € und mehr in die Hand nehmen.

Der HR-02 hat dafür auch bedeutend bessere Kühlleistung
aufgrund der größeren Oberfläche und dem größerem Lüfter.
Solche schlanken Tower Kühler gibts es doch schon seit Jahren, angefangen mit Xigmatek,
von denen sie sich übrigens die Bezeichnung "Heatpipe Direct Contact" (HDC)
im Original "Heatpipe Direct Touch" (HDT) geklaut haben. ;)
 
Was soll man sagen. Die Leistung wird vermutlich der Größe entsprechend gut sein. Ob die eine Empfehlung wert sind oder nicht hängt wie immer vom Preis und von der Qualität des lufters ab.

was letzteren angeht, so denk ich kaum dass es sich um Gentle Typhoons handelt, dafür gibt es neben den offensichtlichen Ähnlichkeiten zu viele Unterschiede. Aber schon wäre es natürlich, vor allem als PWM Version.
 
Nur weil nen Kühler schmal ist, kühlt er schlechter?

Ich wart erst mal ab, was die so können, bevor ich mir nen Urteil erlaube.
 
Zurück
Oben