News Wasserkühler Corsair H70 in Kürze verfügbar?

Denke nicht, dass die geringen Änderungen den Preis rechtfertigen
 
Interessant wäre eher sowas als alternativkühler für Grafikkarten wie die GTX 470/465.
Mit einer dickeren 240er Radikombo könnte man diese sicher auch kühlen.

Es gab ja schonmal solche Ansätze von Zotac (und noch einem hersteller AFAIK)
so um die 9800 GTX Serie rum, wenn ich mich recht erinner, aber diese waren
halt eben nur "ansatz" und steckten noch in den Kinderschuhen der All-in-One
Waküs.

Sollen die Jungs von Corsair doch mal die Kollegen von EKWB anschreiben,
die ja bekanntlich schon mit Grakaherstellern wie EVGA zusammenarbeiten
und das Set um den restlichen Teil der Wakü zu komplettieren
 
Bei dem Preis kommt man dem Preis einer echten Wasserkühlung langsam aber sicher bedrohlich nahe...
 
110 USD ist eine UVP, die waren vor einem Jahr knapp 90 € - also nicht so weit weg vom Straßenpreis des H50.
 
Wenn sie effizenter arbeiten sollte als die H50 ,dann wäre ein höherer Preis gerechtfertigt ,das wären nach dem heutigen Kurs 84 Euro .
Hoffentlich sind es die 20 Euro mehr auch Wert ,die Tests werden es zeigen .
 
naja die idee isz ja gut, nur dann sollten sie nen komplettes set anbieten.
ich fände es schon sehr komfortable meine graka cpu/ chips einzeln zu kühlen. 3 handgriffe und ich kann ein teil ausbauen.
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine besondere Leistungsteigerung gibt bzw die Lautstaerke vermindert wird. Denke er das es ein normale Refreshmodell sein wird, dass minimal besser sein wird.

Allerdings muss dich dem h50 fast nur gutes zusprechen. Er kuehlt seid einem Jahr meinen w3520 @ 1,275V. und das unter Stress bei 45°. Habe ihn extern mit zwei Lueftern bestueckt. Kann mich nicht beklagen.
 
hmm ich weiß icht... die H50 ist/war zwar nicht schlecht aber vom Hocker hat se mich nicht gehaun.
Haben im Laden ein System erst mit dem Megahalem und dann mit der H50 bestückt... die Leistung war nahezu identisch.
Wenn die H70 nciht deutlich an Leistung zulegt, ist der Preis einfach zu hoch gegriffen. Was ich mir aber auf jeden Fall von der H70 wünschen würde, wär das die Schläuche ca.10 cm länger wären und etwas elastischer.

Hoffe auch auf den Test von CB <3
 
aemaeth schrieb:
Jeder vernüpftige Marken-Luftkühler (bspw. von Noctua und Co.) war schon besser und leiser als die H50, mal gucken ob sich das mit der H70 ändern wird. Auf ein Test bin ich mal gespannt! :D
Klar, aber preislich auch nicht billiger und nur in großen Gehäusen einsetzbar, während der H50 überall we es 'ne 120mm Lüftung gibt betreibbar ist :).
 
Ich denke, dass diese Formen der Kühlung zukünftig immer mehr Einsatz kriegen werden.
Die Luftkühlung hat ihre Grenzen soweit erreicht.
Die 1-2° Grad die das neue "Ultra Mega Super 1337" Modell besser kühlt, sind dann den Preis überhaupt nicht wert.
Und so viele Innovationen / Erneuerungen kann ich mir in der Luftkühlung nicht mehr erdenken.
So eine Kühlung ist natürlich auch optimal für nen kleines System. Dazu dann noch 2x 5770 SingleSlot im CF :p

Lg
 
Leider gibts den radiator nur als 120er. Für kleinere Gehäuse wäre ein 92er oder 2x80er wünschenswert. Und längere (austauschbare) Schläuche.
 
Für kleinst ATX Gehäuse, wie zb. ein Lian Li PC-Q08B, ist so ein H50/70 ideal.
Da passt einfach kein Mugen 2 ect. rein, ein H50/70 aber sehr wohl. :)

Ansonst kann man schon beim Heatpipemonster bleiben.
Das bekommt man i.d.R. günstiger.
 
Ist die eigentlich von Asetek abgekupftert oder will Corsair die nur dem Endverbraucher zugänglich machen?
Ich habe ein Modell von Asetek, selbe Technologie. Wird anscheind nur an Händler verkauft.
Komplett-PC von vor mehr als 2 Jahren jetzt und da war die schon drin.
http://www.asetek.com/products/oem-standard-products/510lc.html

€dit: Grad gesehn, dass Corsair ja Partner von denen ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon. Die perfomanten Alternativen für Gehäuse mit niedriger Bauhöhe sind überschaubar. Auf der einen Seite gibts da noch Freezer LP und Konsorten von AC, die aber, glaube ich, meist noch höher sind und bei weitem nicht so gut kühlen wie die H50.
Wünschenswert für die H70 wäre ein laufruihgere Pumpe und das Beilegen eines vernünftigen, leisen Lüfters. Der Ventilator der H50 ist zwar ab Werk auch mit sehr niedriger Umdrehungszahl (ich meine es waren um die 300rpm) zu betreiben, womit die Kühlleistung aber enorm abnimmt. Bei etwas Höheren Drehzahlen ist das Ding bereits deutlich wahrnehmbar bzw. störend.
 
hab den h50 bei mir drinne und bin sehr zufrieden mit. mit 800rpm lasse ich meinen laufen und die temps liegen bei meinem phenom mit 3.4Ghz im idle bei 30 Grad.
Mal sehen was die tests ergeben bei dem h70 und ob die 20€ mehr gerechtvertigt sind.
 
Zurück
Oben