Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe vor mir in dieser woche neuer lautsprecher zu bestellen für meinen computer allerding kenne ich mich nicht so stark aus und wollte daher fragen ob diese lautsprecher sehr gut sind :
EDIFIER Studio R1280DB
danke für denn der hilft
Für den Preis wohl ok, "sehr gute Lautsprecher" kannst Du für 140€ aber vergessen, da fehlen noch ein Paar € um überhaupt in die Nähe solcher Lautsprecher zu kommen
Sie haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, es gibt sie auch ohne Bluetooth Funktion günstiger.
Vom Sound her sind sie eher mittenbetont, da kommt es drauf an was man haben möchte.
Die Edifier R1280DB haben einen eher warmen Klang, die Höhen und der Bass treten nicht so dominant hervor. Das heißt nicht das sie keinen guten Bass für ihre Größe und Preis haben aber alles in allem vielleicht nicht was man gerne möchte, das kommt auf den Geschmack drauf an.
Ohne Bluetooth haven die R1280 vor einiger Zeit 75 Euro gekostet, für den Preis sind sie schon sehr gut.
Was gerne empfohlen wird sind z.B. die JBL LSR305 aber die sind schon ein Stück teurer.
Vielleicht ein Blick auf die Mackie CR4 die würden noch ins Budget passen.
Kommt auch drauf an ob direkter Bluetooth Empfang wichtig ist.
Rezessionen lesen da wird oft auch der Sound beschrieben.
Hattest du denn die JBL 305 oder Mackie CR4? Die haben nämlich beide wenige Bass als die R1280. Vor allem sind die Mackie sowas von meh, wie die Leute empfehlen können ist mir nach wie vor ein Rätsel, aber die kennen vermutlich keine Lautsprecher im gleichen Preisbereich.
Und wenn einem das nicht reichen sollte, kann man immernoch beim Equalizer APO bis 120Hz 3-6dB dazu geben. Funktioniert Problemlos.
Selber habe ich nur die R1280 länger gehört.
Ich würde sie auch empfehlen in dem Preisbereich jedoch habe ich durch den Wunsch "lautsprecher mit satten bass und klarem sound" die Vermutung das die R1280 ihm zu Mitten-stark sein könnten und eher ein "Badewannen-Sound" gewünscht wird.
Man müsste dann mit einem Equaliser die Mitten absenken.
Die Edifier R1280 klingen durchaus sehr angenehm, hätte ich denen nicht zugetraut, vorallem in dem Preisbereich. Sind halt nur recht klobig, wenn das kein Problem ist dann nur zu
Wenn du bereit bist, € 140 - 170 (je nach Bezugsquelle) auszugeben, dann würde ich mir auch mal die Edifier Luna noch anhören: schick, guter Klang, m.E. noch eine Klasse besser als die schon gute und bis dato hier empfohlene R1280DB. Gibt es in rot, schwarz, weiss...