Sind diese Rechner gut für ~1.600€?

RobinB

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming Rechner zulegen und habe dazu mal ein bisschen im Internet auf Mifcom und caseking gestöbert. Ich habe mir ein paar zusammen gestellt und möchte von euch Experten mal gerne eine Einschätzung zum Preis/Leistungsverhältnis.
Der Rechner wird neben dem Gaming (Black Ops, evtl. Red Dead Redemption, Fortnite, Battlefield 1) auch für Büroarbeiten genutzt und soll 7-8 Jahre halten.

Zudem lege ich mehr Wert auf die Leistung als auf die Optik. Sprich ich lege lieber 100€ für ne Grafikkarte oder nen Prozessor drauf, als für Beleuchtung etc. Bin auf eure Kommentare gespannt.

Ein Selbstzusammenbau fällt bei mir auf Grund mangelnder Kenntnis raus.

Nr. 1 für 1.695€

https://www.caseking.de/high-end-ga...M2X$-bbbN2X$:bbbO2X$/bbbQ2Z;.bgJk3$+5bndk3!-@

Nr. 2 für 1.728€

https://www.mifcom.de/laden/b0jm00vj

Nr.3 für 1.545€

https://www.mifcom.de/laden/53eir2n0

1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsächlich Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Hohe Grafikqualität: Battlefield, Fortnite, Anno, Red Dead Redemption, Black Ops

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Leis sollte er schon sein. Weniger Optik, dafür mehr Leistung!

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ja, aber alt und Daten zur zeit nicht vorhanden.

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

~1.500€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Ca. 7-8 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

In der nächsten Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen, da keine ausreichenden Kenntnisse vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gut sind sie, aber der Preis ist definitiv zu hoch, du kannst in dem Preissegment eine 1080ti mit nem 8700k/2700x konfigurieren

warum hast du den fragebogen, der dir beim erstellen dieses threads als template vorgesetzt wurde, ignoriert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, bronn1996 und rg88
allesamt zu teuer und mit alter Hardware der letzten Generation. Der letzte ist besser, aber hat langsamen RAM.

Füll doch bitte den Leitfaden aus der dir angezeigt wurde als du den Thread hier erstellt hattest. Auch Mindfactory und andere Shops bieten einen Zusammenbau an (oder du lässt dir helfen) und zudem kommt man mit dem Aussuchen der Einzelteile günstiger weg.

Und das vorgegebene Template gleich mal wieder geflissentlich ignoriert und gelöscht.

Dies bitte ausfüllen!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich halte alle drei PCs für nicht wirklich empfehlenswert, da mMn zu teuer. Außerdem haben die ersten beiden PCs CPUs der vorigen Generation verbaut.

BTW, die schon von meinen Vorrednern urgierten Fragen beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kerim262626
Zuletzt bearbeitet:
RobinB schrieb:
@Xardas99
Dein Link ist nicht aufrubar.

Merkwürdig, bei mir geht es. Die Seite heißt www.dubaro.de und dort meine ich den "Gamer PC XL i7-8700 mit GTX1070Ti". Wenn du bei den noch für +99€ eine 1080 dazu nimmst, dann hast du einen einigermaßen günstigen PC, der mit den oben genannten vergleichbar ist.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: RobinB
konfiguriere doch einfach bei alternate.de einen pc und lass ihn zusammengebaut anliefern. ein amd 2600er 3200mhz cl14 ram 16gb ein 450b board von gigabyte z.b. und dazu eine 2080 rtx 8gb. als hd eine western digital pcie 500gb black z.b.

Xardas99 schrieb:
"Gamer PC XL i7-8700 mit GTX1070Ti". Wenn du bei den noch für +99€ eine 1080 dazu nimmst
Da der Unterschied zwischen 1070Ti und 1080 nur bei 5-10% liegt, würde ich persönlich da keine 99€ für draufschlagen

• Gefällt mir
Reaktionen: Xardas99
Taxxor schrieb:
Da der Unterschied zwischen 1070Ti und 1080 nur bei 5-10% liegt, würde ich persönlich da keine 99€ für draufschlagen

Da hast du recht. Stattdessen könnte RobinB dort noch für +50€ das Windows dazu nehmen und ein Laufwerk, sofern er eines braucht.

slashchat schrieb:
3200mhz cl14 ram 16gb . und dazu eine 2080 rtx 8gb
Alleine damit sind ca. 1050,- von dem 1500,- Budget weg. Das wird zu teuer.

Kerim262626 schrieb:
Gut sind sie, aber der Preis ist definitiv zu hoch, du kannst in dem Preissegment eine 1080ti mit nem 8700k/2700x konfigurieren

Ein guter komplett PC um gut 1600€ mit 8700 K und 1080 Ti das schau ich mir an ;=)

|SoulReaver| schrieb:
Ein guter komplett PC um gut 1600€ mit 8700 K und 1080 Ti das schau ich mir an ;=)
Ein komplett PC ist immer etwas teurer, stimmt. Aber im Eigenbau ist das realistisch

@Xardas99
Dein Vorschlag gefällt mir schon richtig gut! Frage ist eben nur, ob sich die 1080 wirklich lohnt oder ob die 1070 ausreicht. Du hast kein Laufwerk angegeben. Besitze die eine oder andere CD bzw. muss mal was brennen, deswegen habe ich noch nen DVD-Brenner ausgewählt. Zudem hattest du kein Betriebssystem ausgewählt. Win 10 Home oder Pro? Und wie sieht das mit ner Soundkarte aus? Wenn ich Musik oder Spielgeräusche hören will, bräuchte ich doch auch eine. Das wäre meine Konfiguration für 1.443€: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3203

@JollyRoger2408
Nimm es mir nicht übel, aber deine Grafikkarte usw. sagen mir nicht so viel, deswegen kann ich es schlecht vergleichen.

Zurück
Oben