News Sind Laser-Displays die Zukunft?

Das Problem der CRT's war ja Hauptsächlich die Grösse und das Gewicht.. Die Technologie an sich erlaubt eine hervorragende Bildqualität bei erstklassiger Farbwiedergabe.

Mit Laser- statt Elektronenstrahlen könnte dies wieder in Mode kommen.
 
Immer her mit der Entwicklung, habe das gestern schon auf einer andren Seite gelesen gehabt die News. Und mal gucken was für Werte beim Endprodukt dann rauskommen.
Einzinste was mich jetzt schon stören könnte wie hoch die Strahlungsbelastung ist bei den Dingern?
 
Wieso labert ihr dass die Mitsubishis teuer sind? Schaut euch doch mal an wieviel ein aktueller Plasma in dieser Größe kostet. Und LCD´s gibts in dieser Größe gar nicht bei uns in Deutschland.
 
Mich trennt also nur eine scheibe von tausenden laser strahlen, die auf mich gerichtet sind?! Super!

Nein mal im ernst, hört sich richtig gut an. Selbst wenn es die Technologie schon gibt und Sie sich nie durchsetzen konnte, heißt das doch nicht das Sie es mit heutigen Mitteln nicht kann.

Ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg!
 
NiJO schrieb:
Da kann doch was nich stimmen: LDP (Laser Phosphor Displays)

also was denn nu LDP oder (wies eigl sinn machen würde) LPD
Steht immer noch so falsch da. Und zwar in der ganzen Nachricht.

Lieder wird in der Nachricht immer/meist mit LCD verglichen. Einen Vergleich mit LED fänd ich aber besser, weil die Technik fortschrittlicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich kann mir schwer vorstellen, dass sich das durchsetzen wird. Meiner Meinung nach gehöt den OLEDs mittelfristig die Zukunft.

Was ich mir für das Hier und Jetzt wünschen würde, wären LCDs mit RGB-Backlight, und das zu bezahlbaren Preisen in mehreren Größen :)
 
Toll, statt mit einem Elektronenstrahl, wird ein Laser benutzt und mächtig auf die Ka*** gehauen. Dieses Unternehmen wird sang- und klanglos wieder verschwinden.

Da sind mir bestehende Ansätze mit 3 LASER lieber (Mitsubishi und die Laserprojektorbastler).
 
Mal abgesehen, dass es LPD heissen muss, sind diese Displays auf Großformat ausgelegt und keine Monitore. Ähnlich Mitsubishi hat man bei kleinen Abmassen einen sehr schlechten Restkontrast/Blickwinkel. Schlechter als TN-Panel.

Prysm launches groundbreaking Laser Phosphor Display (LPD) technology for large format display applications

Wir haben kein neues Produkt vor uns, sondern nur ein neues Konsortium. Novalux/Mitsubishi ging eben nicht mehr.
 
darko2 schrieb:
Steht immer noch so falsch da. Und zwar in der ganzen Nachricht.

Lieder wird in der Nachricht immer/meist mit LCD verglichen. Einen Vergleich mit LED fänd ich aber besser, weil die Technik fortschrittlicher ist.
LED ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung. Die Technik ist weiterhin LC.
_____

An SED hab ich auch gedacht. Das ist aber auch eine Totgeburt. Da kam nach den ersten Prototypen auch nichts mehr. Lag aber soviel ich weiß auch an Patentgeschichten.

Das hier riecht noch nicht mal ansatzweise nach Prototyp also erst mal in weiter ferne!
 
Die Laserlight Engine von Mitsubishi ist doch schon ausgereift und das Produkt seit einem Jahr auf dem Markt. Wundert mich warum davon kaum jemand spricht, zumal die Tests des Laservue alle sehr positiv gewesen sind.
 
Laser-Displays hört sich sehr gefährlich an und man denkt erstmal an Medizin/Krankenhaus/OP's. Da warte ich lieber noch paar Jahre auf OLED, das ist etwas sicherer.
 
Zeigt mir einen funktionierenden Prototypen und dann sehen wir weiter^^
 
Bei den Mitsubishi malt doch der Laser direkt, bei den neuen aktiviert der Laser eine Phosphorschicht, oder? Dann bräuchte man ja nur noch einen Laser - und das würde die Geschichte ja billiger machen...
 
irgendwo hab ich gelesen, dass diese Technik eher für großflächige Displays gedacht ist. Also Anzeigetafeln oder WErbedisplays. Von einem Einsatz in TVs war da nichts zulesen. LEider die Quelle nicht zur Hand.
 
Immer mehr neue Technologie, die vorerst keiner braucht.

Liebe Hersteller: Zieht doch lieber mal alle an einem Strang und verbessert die LCD Technik, so dass die Kosten massiv sinken und sich jeder einen 50" LCD Fernseher leisten kann. Wenn das so weit ist, dann kanns an die nächste Sache gehen, vorher nicht.

Es regt mich immer wieder auf, dass man dauernd zu neuen Technologien springt, anstatt die alten erstmal richtig auszureizen und zu entwickeln. :rolleyes:
 
Na, was glaubst du denn, wieso die Displays heute so günstig sind. Gerade die großen Displays kosten so extrem wenig. Vor 4 Jahren habe ich für ein FullHD 37" LCD 1800€ gezahlt, heute kosten die vielleicht noch ein Viertel. Die Preisentwicklung, besonders bei Elektronikgütern ist sehr kundenfreundlich.
Irgendwann gehts bei manchen Technologien auch nicht mehr billiger, weil einfach Materialkosten den Preis auch ausmachen. Da braucht man halt irgendwann neue Technologie.
Und besonders weil clouding und der Schwarzwert bei LCDs einfach furchtbar ist, freu ich mich auf jede neue Entwicklung, vor allem auf die Laserbeamer, wenn sie halten, was sie versprechen.
 
Die Idee klingt ganz gut, aber ich glaube nicht das sich solche Technik als "Wohnzimmertauglich" durchsetzen wird. Neben der Qualität spielt auch die Größe eine Entscheidende Rolle. Und die Technik würde den Schritt in Richtung Röhrenfernseher(von größe und Gewicht her) machen. Oder man braucht halt 2 Verschieden Komponenten, sprich Leinwand und Sender.
 
Zurück
Oben