Sinvoll Aufrüsten.

die sandys sind top keine frage, aber für seine anwendungen wäre das einfach übertrieben und das p/l ist beim amd auch besser da du kein neues board brauchst... probier das mal deinem kleinen klar zu machen. das gesparte geld kann dann ja in den nächsten pc gesteckt werden ;)

Macht der i5 also der dual ihn auch in 4kern Anwendungen platt? Ohje^^

welches OS ist denn installiert bei XP reichen die 2GB noch und erstmal nur neue Grafikkarte

Ja, der I3 ist schon ne witzige Sache, aber ich denke auch ein 955/965 ist mit 2GB mehr Speicher und ner 5850/6850 die bessere Wahl ist.

Ich hab gerade mit dem kleinen gesprochen und wenn ich AMD nehme könnte ich mir das Aufrüsten warscheinlich auch sparen.
"Der neue Intel ist aber viel besser als AMD", "Meine Freunde haben auch alle Intel" am besten fand ich " AMD ist was für alte Leute" da mußte ich mir das schmunzel verkneifen.

Da das alles ja ein Geschenk sein soll und ich das strahlen in den Augen von dem Zwerg sehen möchte komm ich wohl um einen Intel nicht herum.

Windows 7 Home Premium 64 bit kommt dann zu einsatz.
Die neue Festplatte soll dann als Hauptplatte laufen und die alte als Backup.

Stellt sich nur die Frage welcher Intel der i3 2120 oder der billigste i5?

Syndry schrieb:
Ich hab gerade mit dem kleinen gesprochen und wenn ich AMD nehme könnte ich mir das Aufrüsten warscheinlich auch sparen.

Das wäre dann die preiswerteste Alternative :evillol:

Am Besten gibst ihm das Geld und lässt ihn mal konfigurieren. Mal schauen was dann rauskommt. Wahrscheinlich ein 2600k mit der alten Grafikkarte ;)

FrEaK2000 schrieb:
Vom i5 2400 hast du am meisten. Dazu noch das Board http://geizhals.at/deutschland/a620926.html und passenden Ram und fertig.

Wäre wohl das passenste, auch wenn der i3 nochmal fast 50€ preiswerter wäre und nur ein wenig langsamer. Aber du darfst deinem "verwöhnten Bengel" ja kein Zweikerner anbieten, oder?

Bau ihm den AMD ein und verklicker ihm das wäre ein Intel^^. Nein Spaß beiseite also ich würde wenn dann den 2 Kerner nehmen. Habe selbst nen kleinen Bruder und der hat nen athlon x3 drinne und ist begeistert.

Zurück
Oben