SLI oder CrossfireX

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich habe geplant ein SLI oder Crossfire-System auf zu bauen. Mich würde gerne eure Erfahrung intressieren die ihr mit eueren SLI oder Crossfire gemacht habt. Ich Plane 2 x 3870 oder noch eine 8800 GTS 512 MB zu kaufen, da ich in meinen jetzigen Rechner eine 8800 GTS 512 MB drin habe.

Mein bis jetzt aktuelles System:

Gigabyte GA-P35 DQ6
Q6600@3,0 GHZ
4GB Ram
8800 GTS 512 MB

Geplant bei Crossfire

2 x 3870 von Sapphire
Mainboard mit einem Chipsatz X38 oder X48

Geplant bei SLI

1 x 8800 GTS 512 MB ( besitzeschon eine 8800 GTS 512 MB )
Mainboard mit einen Chipsatz 750 SLI oder 680 SLI

das wäre so mein Planung

Crossfire auf einem Board bei dem der 2. Slot nur mit 4x angebunden ist und dafür zwei neue Grakas kaufen?
9800GX2, dann brauchste nix an Deinem System ändern, wenn es denn unbedingt sein muss. Um SLI-Erfahrungen zu sammeln und die Nachteile und Vorteile kennen zu lernen bestimmt kein so schlechter Deal.

BTW .. wo bricht denn Deinen 8800GTS ein?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist quatsch deine GTS zu verkaufen, wenn du unbedingt sli haben möchtest dann kauf dir noch eine GTS dazu.
aber kann hisn nur zustimmen, eine GTS müsste doch reichen
mfg

Wobei er ja nicht nur die GTS dazukaufen müsste, sondern auch noch ein Board.

Wäre eig. am sinnvollsten er wartet auf die neuen generationen von ati/nvidia. damit würde er dann auch die probleme von sli umgehen und schlecht ist sein pc ja nunmal wirklich nicht
mfg

Also erstmal:

SLI find ich völliger Schwachsinn!
Das ist doch nur ein Beweis von nVidia, dass sie keine gescheite Grafikkarte entwicklen können?!

Ich bin eindeutig gegen SLI und Crossfire, kauf dir EINE gescheite Grafikkarte.
Ausserdem ist SLI und Crossfire eh noch nicht richtig ausgereift, und 100% mehr Leistung bekommst du auch nicht...

Das ist MEINE Meinung^^
Wie du Entschiedest ist deine Sache ;)

Gruß Moritz

Das ist doch nur ein Beweis von nVidia, dass sie keine gescheite Grafikkarte entwicklen können?!
natürlich, :freak:

MultiGPU lohnt sich nur bei großen Displays.

Weil man Intelplatinen nutzen kann, würde ich, vorallem wenn du ocst, CF nehmen.

Reicht dein NT?

Das Board müsstest du in beiden Fällen tauschen, eine GTS hast du aber schon, ich würde auch schauen, wie viel du für die Karte bekommst.

Eine Ultra zu kaufen ist ja wohl noch sinnfreier als SLI/CF:lol:

Weil eine Ultra über 350 Euro kostet. Eine kaum schlechtere GTX dagegen 220.

@MUFC
Ultra und GTX unterscheiden sich lediglich durch den Takt und den Lüfter. Wer die 8800GTX übertaktet kommt locker auf Ultra Niveau. Sinnlos daher Geld für eine Ultra auszugeben da die letztendlich nicht mehr kann als eine GTC.

@MUFC
Ultra und GTX unterscheiden sich lediglich durch den Takt und den Lüfter. Wer die 8800GTX übertaktet kommt locker auf Ultra Niveau. Sinnlos daher Geld für eine Ultra auszugeben da die letztendlich nicht mehr kann als eine GTC.
Mhm...Schon, Aber ne GTX zu übertakten halt ich für keine gute Lösung... :/
Ich halt an sich nicht viel von GPU-Übertaktung...
Aber wenn man einen guten PC will, und wenig Ahungn von nem PC hat, würd ich ne Ultra bevorzugen....

Sie kann schon mehr, allerdings ist das nicht viel;)
Edit: Warum dass denn? Man zahlt doch keine 80% mehr, für weniger als 10% Leistung.

Ich fasse es mal zusammen, wenn ich es so weit richtig verstanden habe SLI oder CF lohnt sich nicht.
Empfohlen wäre eine 9800 GX2 aber besser wäre eine 8800 Ultra und eine 9800 GTX würde sich gar nicht lohnen. So weit Richtig verstanden.

Ich fasse es mal zusammen, wenn ich es so weit richtig verstanden habe SLI oder CF lohnt sich nicht.
Empfohlen wäre eine 9800 GX2 aber besser wäre eine 8800 Ultra und eine 9800 GTX würde sich gar nicht lohnen. So weit Richtig verstanden.
So würde ich vorgehen ;)

Da hat aber einer Müll erzählt^^
Die GX2 wäre eine Multi GPU Lösung.
Eine 8800 Ultra wäre eine sinnfreie Lösung, eine 9800GTX eine nur bedingt empfehlenswerte, wegen P/L und geringem VRam.
Also wäre eine 8800GTX die beste Wahl für dich.

Also wäre eine 8800GTX die beste Wahl für dich.
GTX is aber auch n Müll...
Viel langsamer als eine GTS...

Dann lieber ne 8800GTS von Gainward beispielsweise.... -.-

Aber noch ne Frage. Was zockst du denn so?
Weil vlt brauchst du nichtmal so eine gute...?!

Gruß Moritz

Zurück
Oben