SLI-Problem

f.v.saboni

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
157
Hallo

Ich habe zwei 6800Gt im Sli-Bertrieb zu laufen gehabt.
Lief eigentlich auch immer gut.

Dann hatte ich ein Problem mit meinem Mainboard "Asus P5N32 SLI Deluxe" und es wurde zum Hersteller geschickt und ausgetauscht (fast 5 Wochen Wartezeit... :skull_alt:).

Nun habe ich es wieder, aber ich bekomme das mit dem SLI nicht mehr hin.
Beide Karten rein, SLI-Brücke drauf und dann müsste er sie doch eigentlich erkennen und den SLI-Modus zur Verfügung stellen, oder?

Aber das geht nicht.

Im Nvidia-Menü wird nur eine Karte angezeigt.

Ich sag schon mal Danke! :(

Achso mein Betriebssystem ist XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das neue Mb eingebaut, die ganze Hardware eingesetzt und den gleichen Treiber wie immer installiert.... aber nichts geht.

Und mit dem Bios...

Keine Ahnung, ich denke doch das die Boards alle mit dem gleichen Bios ausgeliefert werden.

Da hatte ich beim alten nicht umgestellt und beim neuen auch nicht.
 
Du solltest im BIOS nachsehen, ob SLi deaktivert ist. Andere Möglichkeit sehe ich keine, nachdem offenbar alles andere ausgeschlossen wurde.

Ein Blick ins aktuelle Handbuch (als Download bei Asus zu bekommen) sollte klären, wo die betreffene Option zu finden ist.

Hilfreich ist es auch, zunächst die BIOS Defaults zu laden und ein BIOS Update durchzuführen. Denn wurde das Board ausgetauscht, könnte es mit einer anderen (u.U. älteren) BIOS Version versehen sein.

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Zurück
Oben