SLI Probleme

crowcom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
69
Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem SLI System, beßonders bei Counter-Strike Source. Mit deaktiviertem SLI läuft das Spiel locker mit 200fps, wenn ich aber SLI aktiviere sinkt die FPS-Zahl auf unter 50 manchmal auch 20 und weniger -.-. Zum Spaß habe ich im Treiber den GPU Lastenausgleich anzeigen lassen und da sehe ich, das keine der beiden Grakas ausgelastet ist ... klar, dass die keine Leistung bringen...aber woran liegt das...Treiber falsch eingestellt? grakas defekt? [Gleiches Problem tritt auch bei Battlefiled 2 auf, bei 3Dmark05 nicht, dort ist die Leistung optimal]

(Treiber und Windows Neuinstallationen haben nicht geholfen)


Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:

Luc0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
96
Hi,

ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, aber mich würde mal interessieren wie die Grafikeinstellungen bei CS:S sind. Welche auflösung, AA,AF,Models usw??
Also ich hab alles auf hoch außer AA 4x und AF 8x und hab mit meiner SLI Karte 120-200FPS.
Deswegen interessiert es mich.

Bis dann


Luc0
 

NuBee

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
156
JA, GENAU! Zeig uns deine Einstellungen. Bei mir läuft CSSST mit 4xAA/8XAF bei ca.145-150FPS. Wie hast du die "SLI Rendering Mode" eingestellt?
 

crowcom

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
69
SLI Rendermode steht auf "Rendering mit geteilten Bild"

CS:S läuft mit 1280x1024 OHNE AA und AF, wenn ich AA und AF zuschalte werden die Grakas mehr ausgelastet, die Performance ist dann relativ gut 150-200fps, aber ich hätte die Grakas gerne ausgelastet wenn das spiel nur mit 1280x1024 läuft (ohne AF und AA) ...kann man das irgendwie erzwingen? [alles mit highest details versteht sich]
 

Luis2006

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
328
hi also du musst die einstellung auf SINGLE GPU RENDERING
diese einstellung bedeutet nicht das nuer eine karte rechnet sondern der treiber so wie NVIDIA es vorgesehen hat und wie es auch am besten läuft ist dann wirksam
 
Top