Slim fans und AIO?

Fennix900

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
15
Hi,
Derzeit habe ich einen arcric liquid freezer 420 an der front,saugend, verbaut.
Ich wollte die AIO eigentlich an der Oberseite montieren, war aus Platzgründen leider nicht möglich. Daher dachte ich mir die AIO Lüfter durch Arcric Slim fans zu ersetzen.
Wie sehr würde dies die Performence beeinträchtigen?

Bisher top ergebnisse mit Ryzen 7 5800x (idle avg 30 ⁰C, beim zocken fast nie über 60 ⁰C)
 
so sehr wie eine AIO die Performance fuer sich beeinflusst: Normalerweise garnicht. Sollten sie zu wenig druck machen, scheller laufen lassen
 
Vermutlich werden die slim einfach zu wenig Druck machen...
Kann mich an keinem test erinnern.
Die artic kosten je nicht übertrieben viel. Einfach austesten.

Mfg
 
Bei niedrigeren Drehzahlen fehlt der Slim-Variante etwas der Druck, da wirst du die Lüfter schneller laufen lassen müssen.

Bedenke, du benötigst kürzere Schrauchen von etwa max. 25mm.
Eher nur 23mm, je nachdem wie viel Platz du zu den Kühlfinnen etc. hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fennix900
Zurück
Oben