smartphone +-200€

android-freak

Cadet 3rd Year
Hi, Leute. Ich will mir nächstens ein neues smartphone zulegen bis 200€+- es sollte auf jeden fall android haben, touchscreen (nur kapazitiv), hsdpa und wlan und nicht zu schlecht verarbeitet sein. Hab mir da schon mal ein paar modelle rausgesucht, und zwar:
SE xperia x8
lg p500 optimus one
eine sache, sich für das lg zu entscheiden, ist das update auf android 2.3
welches ist besser? gibt es noch andere die gut sind?
Ergänzung ()

Hallo? :(
Ergänzung ()

welches ist besser?
lg optimus one
lg optimus chic

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Das LG P500 ist zurzeit mein Favorit. Gibt es für 200 Euro ein besseres Modell oder gibt es einen größeren Kritikpunkt beim LG?

Ich war auch kurz davor mir das p500 zu kaufen, aber dann hat mich abgeschreckt, dass auf Grund des ARM v6 nativ kein Flash unterstützt wird. Ist aber beim Optimus Chic das Gleiche. Youtube und co gehen mit Apps natürlich trotzdem, aber für mich stellt es einfach ein unnötiges Problem dar.

Flash ist mir nicht wichtig, mir wurde aber gerade geraten lieber 400 Euro auszugeben und was ordentliches zu haben. Die Auflösung wäre zu klein, der Prozessor zu langsam und der interne Speicher auch zu klein, da manche Apps nur intern gespeichert werden können.

Ich hab mir acuh vor einigen Tagen das Optimus One zugelegt, bin eigentlich recht zufrieden, werde mir aber wahrscheinlich für ein paar Euro mehr das HTC Legend zulegen, da dies im Gegensatz zum LG eine bessere Kamera mit Fotolicht und einen besseren Strahlungsindex besitzt.

Das kostet 100 Euro mehr und sieht von den technischen Eigenschaften eigentlich sehr ähnlich aus wie das LG. Wenn man die Kamera natürlich oft nutzt, wäre das ein Argument. Allerdings bekommt man für 100 Euro auch eine richtige Digitalkamera die wesentlich bessere Bilder macht und mehr Einstellungen bietet.

Ich würde entweder das ZTE Blade kaufen ~100€ in CH.

Oder eben was richtig gutes.

HTC Desire HD
Samsung Galaxy S

Oder am BESTEN:

Bisschen warten und sich das Google Nexus S zulegen oder auf ein Tegra-Handy (Dual Core CPU) warten. Im März solls ja soweit sein mim LG Optimus Speed (Original Name LG Optimus 2X)

lg

Das ZTE gibt es in der Schweiz wohl aktuell nicht mehr und da hört man auch sehr viel schlechtes in Sachen Qualität und Pixelfehler. 2 Monate warten wäre kein so großes Problem, aber die neuen Handys dürften wohl über 400 Euro liegen und sind damit mehr als 100% teurer.

mann muss halt sehen wie wichtig einem die updates sind. kann man auf offizielle quellen verzichten (custom rom) ist afik das milestone xt720 unschlagbar was preiß/leistung angeht oder eben ein defy(das soll noch updates bekommen) beide sind für ca 270 euro zu bekommen

das xt720 und das defy sind beide cool aber zu teuer. gibts auch noch andere modelle mit guter verarbeitung oder werden das milestone xt720 und das defy gegen ende april schon billiger sein?

Ich habe mir übrigens das LG P500 bestellt, dürfte wohl Mittwoch oder Donnerstag ankommen, dann kann ich dir sagen, ob ich mit dem Gerät zufrieden bin.

Habe es heute bekommen und bin noch am ausprobieren, aber für meine Ansprüche scheint es völlig auszureichen, bin bis jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden. Wenn du irgendwas bestimmtes wissen willst, kannst du gerne fragen.

Wie ist denn die Qualität von dem Teil? Reagiert der Touchscreen gut? Ein Argument, das Teil zu kaufen wäre das Update auf Android 2.3.

LG marius:)

Die Verarbeitungsqualität finde ich gut und der Touchscreen reagiert auch ohne Probleme.

Ist die schärfe des bildschirms okay? Hast du bisher irgendwelche nachteile an dem teil gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Schärfe ist ok, aber beim Telefonieren hatte ich ein nerviges Rauschen und beim Musik abspielen auch, werde das noch genauer testen, aber das haben wohl auch schon andere beobachtet...

Zurück
Oben