Smartphone gesucht - max 4.7 Zoll

grax

Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi Leute,

bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Smartphone. Gewechselt wird von einem S4 Mini (defekt). Dabei sollte es wenn möglich unter 5 Zoll groß sein, am besten wären maximal 4.7 Zoll. Preislich etwa bis 250 Euro. Habe ursprünglich das neue Moto G5 empfohlen, dieses war nach einem Hands-on aber zu groß.

In der Größenordung habe ich bisher nur das Samsung Galaxy A3 (2016) gefunden.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a3-2016-a310f-schwarz-a1365175.html

Ansonsten könnte man sich noch ein S5 Mini für ~180 Euro neu über Ebay bestellen. Aber wäre das heute noch empfehlenswert?

Gibt es da noch weitere Alternativen?

Danke schon mal!

Da gibt's das A3 2017. Wenn man etwas in der Größe sucht, dann ist es insgesamt nicht schlecht.

Aus der c't 07/2017:
Beim A3 (2017) bereiten uns der kleine Flash-Speicher und das etwas matschige Display Sorgen. Wer aber dringend nach einem Android-Smartphone dieser Größe sucht, wird mit dem A3 halbwegs glücklich. Abgesehen vom 500 Euro teuren Sony Xperia Z5 Compact existieren sowieso keine Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Bucht ein 2 Monate altes, kaum genutztes Xperia X Compact für 250€ geschossen. Es hat 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher. Finde ich persönlich zukunftssicherer. Ist leider etwas klobiger als ein Z5 Compact, dafür ist es neuer und hat schon Android 7. Hat gegenüber dem Samsung natürlich andere Nachteile z. B. kein IP68 oder wechselbaren Akku.

+1 für das a3 2016

roote es ihr, kernel für 8 kerne drauf = 4,7 zoll a5 2016 ohne ip68 und fingerprint eben

Danke für die Antworten. Gebrauchtkauf oder China-Handys kommen leider nicht in Frage.

Das A3 2016 scheint dann ja doch ganz gut zu sein, gibt ja wirklich fast keine Alternativen in der Größe.

Das A3 2017 ist fast schon zu teuer (in schwarz für 270€), 5GHz WLAN der Fingerabdruck werden vermutlich eh nicht verwendet. Die Auflösung ist mit 720p gleich geblieben. Werde dann mal das A3 2016 vorschlagen.

Wenn ich nicht irre, hatte das A3 2016 keine Status-LED und kein always on Display. Beim 2017er ist die Chance geringer nicht informiert zu werde... Sofern das wichtig ist

Wofür sollen die 1,5GB denn nicht reichen?

Für Need for Speed, Whats App und die Bachelor Arbeit parallel am abarbeiten?

Auf meinem S4mini wird mir öfters angezeigt, das der Arbeitsspeicher um mehr als 80% ausgelastet ist. Dabei mach ich nur die einfachsten Sachen wie WA, E-Mail etc. Spiele? ...gelegentlich Quizduell

jo, weil in Android immer alles offen bleibt, volläuft, wenn kein Platz mehr da ist fliegt halt was unnötiges im Hintergrund raus

Zurück
Oben