News Smartphone-Markt: Der Trend zum teureren Smartphone hält an

naja da viele ja das SuperDuper Samsung oder IPhone für 1,-€ dafür mit XXX,--€ Vertrag kaufen fällt das ja meistens nicht mal auf ;p Superschnäppchen :freak: zumindest für D****backen ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klar ein IPhone X zeigt sich als absolutes Prestige Objekt ( hab selbst eins xD)
Es ersetzt aber für die meisten inzwischen einen Computer (PDFs,E-Mails, Kamera, Musik, etc) mach ich inzwischen lieber am Handy und benötige keine einzelgeräte mehr. Laptop 400€, Systemkamera 200€, mp3 Player 90€, Handy 120€ xD. Da kann ich mir auch den Luxus gönnen ein Gerät mein eigen zu nennen welches Sich gut anfasst, super bedienen lässt und mir jedes Mal Freude beim benutzen macht.

Smartphones ist das neue Prestige Auto. Daran hab ich zum Beispiel kein Interesse
 
Also ich bin da ehrlich, ich hab beim "Neukauf" schon am Liebsten das aktuellste Topmodell, einfach weil ich es bei jeglicher Technik nicht mag, die Vorjahrestechnik zu kaufen (ja ich weiß, die Unterschiede sind mittlerweile Marginal, dem nicht Technikaffinen Bekanntenkreis empfehle ich auch genau das, nämlich nicht auf die teuren neuen Modell zu setzen). Damit würde ich einfach nicht glücklich werden. Ich bin dann aber auch bereit die Geräte bis zu ihrem für mich maximal erträglichen Verschleiß zu nutzen, dass war Beispielsweise bei meinem S3 nach ca. 4 Jahren. Dadurch hebt sich der hohe Anschaffungspreis in der Regel wieder auf. Wenns natürlich mal einen Schaden gibt, ist das eventuell nicht einhaltbar, aber wenn nicht können es auch gerne 5 Jahre oder mehr werden. Meine Schmerzgrenze liegt dann aber auch bei maximal 750€.
 
Es kommt doch immer darauf an wofür man das Smartphone nutzt ,wenn man zum Beispiel auf eine sehr gute Kamera Wert legt muss man wohl zwangsläufig im hochpreisigen Segment suchen.Gute Performance findet man schon bei Geräten um 150 Euro Xiaomi Note 4 zum Beispiel gute Akkulaufzeit und einen guten Kopfhörerausgang gibt es obendrauf nur die Kamera ist für gehobene Ansprüche nicht geeignet.
 
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es 300, 500 oder 1000 Euro kostet.
Es muss zuverlässig funktionieren, immer Updates erhalten und mehrere Jahre halten.

Wenn ich nach 3-4 Jahren ein Neues kaufe, muss das Alte verschenkt werden können.

Damit fallen automatisch >90% aller Smartphones für mich raus. Von den übrigen <10% ist die Wahl schnell auf 2-3 Geräte begrenzt und es gewinnt das, was das meiste kann.

Updatezyklus/Software > Akku > Speicher > Kamera

Das letzte Mal wurde es ein Nexus 5X

Aktuell sehe ich nur die Pixel 2 und Apple als Konkurrenz zueinander und dicht dahinter Smartphones mit Android One wie das Xiaomi Mi A1, etc.
Samsung gehört mit Abstand zu den größten Verlierern.
 
bei mir hält eher der trend zu gar keinem handy an! smartmüll hab ich mein letztes 2014 mit nem s4 gehabt und meine 08/15 15€ Samsung möhre hab ich anfang 2015 übern deich geschmissen. seitdem is ruhe! n sams tablet mit vodaföhn hotspot krams für unterwegs zum skypen reicht mir vollkommen. für 2 geräte bzw anschlüsse zu zahlen bin ich einfach zu geitzig! dann nochmal n 700€ handy das nach 3 wochen ne spider app hat, nein danke..
 
Ich bin bisher immer unter 200€ geblieben. Das is auch die Grenze, die ich für ein Smartphone ziehe. Teurere Geräte bieten mir einfach keinen Mehrwert.
 
Nur Angeber Prestige, Proll Gehabe und was für Wichtigtuer.
Ein Smartphone zwischen 120-160 höchstens 200 EUR bietet alles was man braucht.

Bei den Preisen drüber gibt es nichts was die mehr können.
 
Honor 6A 90 Euro Neu im -Angebot.
Das nunmehr 3. Iphone 4 in meiner Sammlung inkl. neuen Akku 30 euro

:D

Das nächste wird ein grünes 5c
 
Zuletzt bearbeitet:
Redmi 4x für knapp 110EUR
Flott, EwigkeitsAkku, Fingerprint, Faceunlock, Gute Kamera....

zudem: mit 5 Zoll wenigstens noch einigermaßen bedienbar.
6Zoll Klötze kommen bei mit niemals in die Tasche - da kann der Rahmen noch so klein sein.
Auch finde ich 18:9 grausam.

EDIT: Schön zu sehen, dass hier relativ viele User vernünftig sind :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
450€ bin ich bereit für ein Smartphone auszugeben. Mehr sind die Dinger für mich nicht wert. Ich zocke nicht am Handy. Dafür habe ich den PC oder den Snes Classic Mini :-) Eine gute Cam und ein gutes Display samt flüssiger Bedienung langt mir allemal. Was der Schwanzmark für nen Score hat, ist mir völlig wuppe. Aktuell habe ich den G6 64GB Dualsim, den ich vor knapp einen Jahr für 380€ geholt habe. Erfüllt meine Kriterien ganz locker. Wenn ich aktuell ein neues Smartphone holen würde, wäre es entweder der Nokia 7 Plus mit AndroidOne oder ein Xiaomi.
Früher musste es immer das neueste und beste sein. Aber jetzt lässt mich der Hype irgendwie total kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teuerste Smartphone, das ich je gekauft habe, war das Nokia N900. Hat damals fast 500€ gekostet, dafür aber auch echt was geboten. Das Betriebssystem war Maemo 5 (Debian basiert, man konnte Apps mit apt-get installieren!) und die Hardware-Tastatur ist bis heute unübertroffen.
Und es lief einfach extrem flüssig. Wenn heute wieder etwas vergleichbares auf den Markt kommen würde, wäre ich auch sofort bereit, wieder 500€ oder mehr auszugeben.
Alle anderen Smartphones, die ich bisher hatte, haben unter 250€ gekostet. Ab dem Preisbereich gibt es sowieso keine signifikanten Unterschiede mehr.
 
Der Trend zum teureren Smartphone hält an...
Survey.png

Aber scheinbar nicht auf CB...
 
nicht zu groß und wasserdicht. Das sind meine Kriterien...
Da ist die Auswahl leider übersichtlich. Werde mir, da sich mein Sony verabschiedet hat, wohl ein Samsung kaufen müssen. Mal sehen ob es das A5 oder A8 wird.
 
Ich hab jetzt eher so in Richtung 1000 € gedacht.
 
Habe letztes Jahr beim black friday ein Nokia 5 gekauft. Muss wieder 4 Jahre reichen. Es liegt eh meistens unbenutzt auf dem Tisch. Ich bin halt ein Tablet-Mensch. Dafür würde ich dann mehr Geld ausgeben.
 
ich hab ein 96€ xiaomi, das ist viel besser als das zeug was ich bis 200€ hatte
 
Postman schrieb:
Nur Angeber Prestige, Proll Gehabe und was für Wichtigtuer.
Ein Smartphone zwischen 120-160 höchstens 200 EUR bietet alles was man braucht.

Bei den Preisen drüber gibt es nichts was die mehr können.

Ein Golf aus den 90ern fährt dich auch heute noch überall hin. Kannst du auch gerne machen. Ich werde es nicht tun. Ich muss deswegen auch nicht verzichten oder mich von kurzsichtigen Menschen, die es nicht nicht verstehen (wollen), dass es außerhalb ihres Kosmos auch noch Leute mit anderen Bedürfnissen gibt, anmachen lassen. Dein Post zeugt von mangelnder Bildung und sozialer Inkompetenz. Wahrscheinlich kannst du also gar nichts dafür.

Das hier ist übrigens ein Forum, in dem reihenweise User ihre 600€-Grafikkarte von 2016 mit nem 800€-Modell aus 2017 austauschen, damit sie ihren 8 Jahre alten Shooter mit 320 statt 294 FPS spielen können. Unnötig in meinen Augen, aber sei es Ihnen gegönnt. Wenn sie darauf Wert legen - tut mir doch nicht weh. Ich kaufe mir vom gleichen Geld lieber nen kompletten Rechner.
 
Habe seit 2,5 Jahren ein Moto X Play. Das hat knapp 300 Euro gekostet. Die sind nun auch gesetzt als Limit für das nächste Gerät.

Aktuell gibt es noch keine Kaufabsichten, das Moto macht hoffentlich noch das dritte Jahr voll. Danach evtl. ein Nokia 6, die 2018er-Version fällt bis Jahresende ziemlich wahrscheinlich auch unter 300 Euro (falls nicht jetzt schon, bin da nicht up-to-date).

Updatepolitik ist mir wichtig, das scheint dort recht gut zu sein. Das X Play war auch eine positive Ausnahme. Gekauft mit Android 5.1, später Updates auf 6.0 und dann auch noch 7.1.
 
Zurück
Oben