News Smartphone-Marktanteile: Windows Phone bricht in Europa ein

Nicht, wenn es optional ist.

dylan1982 schrieb:
Wer anderes behauptet hat wohl einfach noch kein solches Gerät gehabt
Das wird es sein. Alles nur Gemecker. Kein WP-User ist unzufrieden... :freak:
 
Topper93 schrieb:
Ich finde das schon Extrem schade, dass da im Moment nicht viel läuft. Hatte mit einem fertigen Win 10 Mobile schon zu Beginn dieses Jahres gerechnet, aber da kommt und kommt nichts.

Hoffe mal sehr, dass mein 930 noch hält bis es wieder brauchbare Alternativen mit nem lauffähigen Win 10 gibt. Mag Android überhaupt nicht aufgrund der Inkonsistenten UI's und dem Bunti-Bunti-Look.
....

Das ist ja das tolle an Android du kannst es dir einrichten wie du willst! GUI zu bunt oder inkonsistent dann installier ne andere oder stell dir selbst ein GUI zusammen. Ich habe mir von iconpacks über Launcher über Einstellungen alles geändert. Wenn du willst das es wie Windows Mobile aussieht oder wie IOS dann ist das alles machbar oder du machst was eigenes.
Das ist z.b. einer der Punkte der mich an meinem Lumia 950 nervt da heißt es friss oder stirb, wenn dir das UI nicht taugt oder du nur keine Kacheln willst du kannst nichts ändern oder individualisieren.
 
tek9 schrieb:
Auch wenn es dir nicht gefallen mag, das können die anderen auch ;-D

@ix.tank: Windows Phone war leider nie eine Konkurrenz für Android. Daher wird sich auch nichts ändern wenn es verschwindet.

Ettliche Bekannte telefonieren mit Android, surfen auf der Couch mit dem ipad und arbeiten mit dem PC. Und dann heulen sie rum, dass sie es technisch nicht hinkriegen alles zu syncen und aufeinander abzustimmen. OK, es geht natürlich schon irgendwie, aber sie kriegen es nicht hin :p Und dann komm ich um die Ecke mit meinem Win-Phone, Lenovo-tab und PC auf denen überall win10 läuft. Ich lächele amüsiert und helfe ihnen natürlich nicht, da ich mich in Sachen Android und ios nicht auskenne :D
Ich habe einige Artikel in diversen Zeitschriften gelesen, von ct über connect bis hin zur ollen chip, überall steht das gleiche Fazit: die MS-Phones sind hard- und softwaretechnisch den anderen gleichwertig, bzw. sogar überlegen, nur der store ist und bleibt das große Manko. Damit kann ich leben ;)
Noch ein Vorteil der geringen Marktpräsenz: MS muss Anreize schaffen und die Lumias günstig halten.
 
wahlmeister schrieb:
Ms ist auf dem absteigenden ast. Das ist nicht zu übersehen. Sie haben mal wieder alles verschlafen und werden nokias schicksal teilen. Ich könnte mir vorstellen das ms in 10 jahren keine grosse rolle mehr spielt. Nicht nur mobil sondern allgemein.

Und Appel ist die Welt oder wie soll man deine Post verstehen?
 
wahlmeister schrieb:
Ms ist auf dem absteigenden ast. Das ist nicht zu übersehen. Sie haben mal wieder alles verschlafen und werden nokias schicksal teilen. Ich könnte mir vorstellen das ms in 10 jahren keine grosse rolle mehr spielt. Nicht nur mobil sondern allgemein.

Microsoft wird bei den Desktop-PCs in 10 Jahren immer noch dieselbe Rolle spielen, wie zur Zeit. Es gibt einfach keine Alternativen, sei es Linux oder Mac OS. Beides Betriebssystem die zusammengenommen keine 10% ausmachen, und das seit Jahrzehnten.
 
die hersteller wollen das bs selber kontrollieren und keine unkontrollierten updateeinspielungen des bs-herstellers, die zb die spy/bloatware des hw-herstellers außer kraft setzt...
ms hat mit seiner eigenen datensammelei viel von seiner vertrauenswürdigkeit verloren, bzw auch nie besessen...
und last but not least tut sich ms wohl mit dem technolgietransfair ins land der handyproduzenten schwer, weswegen die dann lieber was anderes pflegen...
 
windows phone wird sicher noch in der zukunft geben. vielleicht zieht sich MS kurzzeitig vom Markt zurück und kommt mit eine Gute Infrastruktur wieder ins Geschäft. Das Problem bei dem Ganzen ist die Politik von MS und Nokia. Nokia wollte unbedingt unabhängig agieren, aber es wurde ja von MS kontrolliert. Die haben vieles gemacht was MS nicht gefiel, also löste MS sich von Nokia und kaufte nur diese eine Sparte (liege ich richtig?). Wobei beim Kauf das meiste umgekrempelt wurde und die guten Sachen was Nokia entwickelt hat einfach weggeworfen wurden. Dann kam Windows 10 Phone heraus.... ja in einem Fötus Stadium: d.h. total unfertig und verbugt. Klar, da will kaum jemand Window 10 haben, dass nicht richtig funktioniert.
Ich denke MS glaubt auch nicht so Stark an Win10 Phone, sonst würde man mehr Geld ins Werbung reinstecken!
 
Ich interessiere mich wirklich für Windows Phone.
Einziger Hinderungsgrund: Mein 130€ Android Gerät geht nicht kaputt, und ich sehe keinen Sinn darin es zu verkaufen oder ein intaktes Gerät nicht weiter zu verwenden.
Ich versuche auch Geräte solange wie möglich zu nutzen, durch Modifizierung etc. Ich habe in 20 Jahren Mobilfunknutzung bisher 5 Geräte gehabt, und das 5. ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Sprich der Albtraum eines jeden Kapitalisten.

Mir ist auch nicht klar weshalb die Menschen da draußen all diese teuren Flaggschiffe "benötigen". Der Großteil davon nutzen ihr Gerät für Facebook, WhatsApp, Instagram, und mal im Internet surfen. Genauso für verwackelte Schnappschüsse.
Also alles was ich mit meinem 130€ Gerät auch mache(n kann).

Bzgl des App Angebotes bei Android (und auch iOS). Klar, es ist gigantisch, aber zeigt uns das Qualität? Mitnichten. Es ist soviel Unsinn dabei, absolut nutzloses was nur Zeit und Ressourcen verschwendet. Angefangen bei dummen Spielchen bis zu Tools die angeblich die Geräte aufräumen/beschleunigen, aber funktionslos sind und einzig dienen Werbung anzuzeigen.

Was mich an Android allerdings am meisten stört ist die Updatepolitik, sowohl von Google als auch der Hersteller.
Natürlich funktioniert mein Android 4.4 noch genauso gut wie vorher, nachdem neue Versionen herauskommen. Aber warum kann ich nicht zeitnah updaten? Nicht mal kostenpflichtig? Von gratis spreche ich nicht mal. Was passiert denn wenn eine Art (Super-)Gau Lücke aufgetan wird? Sollen dann alle monatelang warten bzw. viele können Uhr Gerät dann gleich komplett entsorgen? (Man erinnere sich nur mal an den noch harmlosen W32.Blaster-Wurm der einfach nur das System heruntergefahren hat unter XP)

Wenn die Hardware vollkommen in Ordnung ist und ausreichend für die neue Version, warum kann ich nicht einfach updaten?
Ja ich soll mir einfach ein neues Gerät kaufen. Will ich aber nicht, weil ökologischer und ökonomischer Wahnsinn.

Daher finde ich es erschreckend faszinierend wie heute konsumiert wird.
 
ix.tank schrieb:
@user4base
Es ist doch 2016 egal was MS vor Jahren in das Marketing gesteckt hat. Jetzt und heute sehe ich davon exakt nichts!...
Globaler Markt.

Wo siehst du exakt nichts? In deinem Dorf, Stadt, in deinem lokalem Mediamarkt.
Was siehst du exakt nicht? Werbeflyer, Plakate?

Schade dass Microsoft dein Marketing Know How fehlt. Einfach ein weiteres zusätzliches Werbebudget für Mediamarkt und Co. auflegen und schon steigen die Marktanteile und das nächste Woche. Würde so dein Marketing Konzept/Strategie aussehen?
Und dass der Erfolg oder auch Misserfolg einer Marketingstrategie sich zeitverzögert zeigen kann, glaube ich jetzt auch nicht mehr. ;-)
Jetzt mal im ernst.
Wenn Microsoft den ASP von Jahr zu Jahr senkt oder seine grundlegende (Desktop) Strategie an eine gemeinsame mobile Strategie auslegt, für dich vereinfacht gesagt Kacheln auf dem Desktop, dann solltest selbst du das in deinem Dorf, Stadt auch mitbekommen haben. Auch wenn das nicht 2016 passierte.


Der Begriff Marketing oder (deutsch) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen); zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen (Stakeholder).
Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marketing
Marketing ist doch nicht einfach nur Geld für Werbung ausgeben.


In den vergangenen Jahren hat Microsoft gehörige Ressourcen in die Entwicklung eines eigenen Betriebssystems für Smartphones gesteckt. Doch was das Unternehmen bisher auch immer versuchte, der Erfolg will sich nicht so recht einstellen. Die aktuellsten Zahlen von IDC weisen Windows (Phone) einen weltweiten Marktanteil von gerade einmal 2,2 Prozent aus, und selbst diesen kann Microsoft nur mit Dumping-Preise halten. Der durchschnittliche Verkaufspreis von 148 US-Dollar pro Gerät liegt weit unter jenem der Android-Konkurrenz – vom iPhone ganz zu schweigen.
...

ix.tank schrieb:
....Und das ist wohl ganz offensichtlich ein Problem, die Zahlen sprechen ja für sich!
Wenn sich die Windräder drehen, bläst der Wind. Ganz offensichtlich machen die Windräder den Wind. Klingt einfach und logisch, aber manchmal ist es dann doch nicht ganz so einfach bzw. etwas anders.

-------------------------------


HannesHansen schrieb:
...
3. Die fehlenden Alleinstellungsmerkmale. Durch die Verbreitung/Portierung auf andere Plattformen durch MicroSOFT (insoweit verständlich) fehlt eben der "Zwang" zu WindowsPhone.
dazu:
Gleichzeitig war in den letzten Monaten unübersehbar, dass Microsoft seine mobile Strategie angepasst hat. Hatte das Unternehmen lange versucht, die eigene Plattform zu bevorzugen, gibt es mittlerweile beinahe alle Microsoft-Apps auch für Android und iOS. Vor allem Googles Betriebssystem wird zunehmend zum Experimentierfeld für die Redmonder, während einige alte Windows Phone-Apps gestrichen wurden.
Genau was du da oben beschrieben hast, hat man jahrelang ohne großen Erfolg versucht.
 
Welche Gründe sprechen für den Kauf eines Windows Mobile Phones? Vorab, ich habe ein 920.

Wieviele Updates habt Ihr in letzter Zeit für Windows Phone 8.1 bekommen? Keins.

Gibt es eine Strategie von Microsoft, die den Namen verdient und den mobilen Sektor mit abdeckt? Nicht das ich wüßte.

Wie oft wurde der Release von Windows 10 mobile jetzt schon verschoben? Ich habe zu wenig Finger zum Abzählen.

Gibt es ausser Gerüchten mal einen ETA von Microsoft? Mir nicht bekannt.

Hat sich im Appstore viel getan, seit es Universal-Apps und Islandwood gibt? Nicht das ich wüßte.

Hey, dass sind alles gute Gründe, mir jetzt ein Windows Phone zu kaufen... :freak:

So gut ich das OS finde, so bescheiden ist das aktuelle Auftreten von MS. Ich gebe kein Geld für ein EOL-Produkt aus. Wird Zeit, dass mich Microsoft vom Gegenteil überzeugt.
 
Conceptions schrieb:
Klar, es ist gigantisch, aber zeigt uns das Qualität? Mitnichten. Es ist soviel Unsinn dabei, absolut nutzloses was nur Zeit und Ressourcen verschwendet. Angefangen bei dummen Spielchen bis zu Tools die angeblich die Geräte aufräumen/beschleunigen, aber funktionslos sind und einzig dienen Werbung anzuzeigen.
Zweifelsfrei stimmt das, aber es gibt eben auch viele Apps die wirklich fehlen.
Ich habe da einige genannt, bspw. eine Epson iPrint oder eine App mit der ich auf mein Synology NAS zugreifen kann, oder eben die Warnwetter-App des DWD, etc.

Und zu den Spielen will ich mal sagen, das ich aber genau das was die meisten so mit ihren Tablets/Smartphones machen.
Ja, selbst ich spiele gerne mal zwischendurch ne Runde Quizduell oder Candy Crush oder das neue Clash Royal, und genau diese ganzen Sachen fehlen halt einfach, und werden von der großen Masse aber verlangt.

Auch die Facebook App, der Facebook Messenger sind von den Funktionen her bei WP deutlich schlechter, Youtube ist naja (eine "Notlösung").

Wie gesagt, vom OS ansich ist WindowsPhone nicht schlecht, habe ja selbst immer wieder mal zum nachgucken ein Lumia zuhause, aber es fehlt mir einfach viel zu viel als das für mich WindowsPhone eine Alternative derzeit darstellen würde.

Warum ist Windows am PC so erfolgreich? Wegen der vielen vielen Anwendungen und Alternativen die man verwenden kann. Merkt ihr was? ;)
 
Schade eigentlich. Hatte ein Lumia 920 und ein Lumia 930 und war damit sehr zufrieden. Ja viele Apps gab es nicht, aber gingen mir auch nicht ab. Und für die die ich wirklich gebraucht hatte, gab es Alternativen, die meist sogar besser waren als die Originalen.

Leider hatte ich dann mit einem L950 nur Probleme. Selbst das Tauschgerät war im Eimer. HAtte aber alles nichts gebracht. Akku war immer innerhalbt von 2 Stunden tot, und das Handy immer heiß.


Momentan dürfte auch langsam Project Islandwood in die Gänge kommen. ein paar Ports gibt es schon. Unter anderem Instagram usw. Das Astoria wieder gekübelt wurde war zwar schade, aber es wäre einfach zu enttäuschend gewesen immer Apps mit einem emulierten Android Subsystem laufen zu lassen. Das hätte einfach zu viele Leistungseinbußen gebracht.



Jetzt habe ich leider, da mit Android nicht ins Haus kommt, mit vielem vielem Widerwillen ein iPhone geholt. Also bis auf die paar Apps die ich jetzt im Original downloaden kann, habe ich persönlich hier mehr einschränkungen als bei WP.


iTunes Zwang, selbergemachte Klingeltöne mit max. 30Sekunden Limit. Komplizierte Übertragung aufs Handy in iTunes. Manuelle Musikübertragung aufs Handy nicht möglich wenn die versteckte Einstellung iTunes Mediathek AN ist usw... Downloads von Dateien im Browser gehen zumeist nicht. (Hatte oft bei Kunden Treiber über das HAndy geladen und dann aufgespielt usw usw. Dateien schnell aufs Handy übertragen wenn kein Stick bei der HAnd war etc.

Das war alles mit WP viel einfacher.
 
ph0enX schrieb:
iTunes Zwang, selbergemachte Klingeltöne mit max. 30Sekunden Limit. Komplizierte Übertragung aufs Handy in iTunes. Manuelle Musikübertragung aufs Handy nicht möglich wenn die versteckte Einstellung iTunes Mediathek AN ist usw... Downloads von Dateien im Browser gehen zumeist nicht. (Hatte oft bei Kunden Treiber über das HAndy geladen und dann aufgespielt usw usw. Dateien schnell aufs Handy übertragen wenn kein Stick bei der HAnd war etc.
Das hättest mit Android alles machen können :(
So interessehalber, wieso die Abneigung gegen Android? Wegen Google?
 
user4base schrieb:
für dich vereinfacht gesagt Kacheln auf dem Desktop, dann solltest selbst du das in deinem Dorf, Stadt auch mitbekommen haben. Auch wenn das nicht 2016 passierte.

Marketing ist doch nicht einfach nur Geld für Werbung ausgeben.
Sag das mal z.B. Samsung oder Apple. Man kann sich ja keine 5 Minuten TV-Werbung anschauen ohne 2 x mal direkt für jedes Gerät / jeden Hersteller Werbung gesehen zu haben und dazu gibt es mindestens 5-10 x werbung für Apps, die es zu 9x% nicht für die MS-Plattform gibt.

Da kann man natürlich Marketing für Kacheln betreiben und das dem User auf dem PC wieder und wieder vors Gesicht knallen, aber das ist nicht unbedingt der XL-Anreiz für den Kauf eines Windows Smartphones.



user4base schrieb:
jahrelang ohne großen Erfolg versucht.
Hätte man vielleicht mehr machen sollen, als nur "versuchen". Das bedeutet bei MS doch leider nur noch: Erst wird was angekündigt, später halbherzig auf den Markt geschmissen, dann passiert ewig nix mehr und das Projekt wird eingestellt / umgekrempelt und der Kreislauf beginnt erneut.



Conceptions schrieb:
aber zeigt uns das Qualität? Mitnichten.
Eine kleine App-Auswahl bedeutet auch nicht automatisch Qualität. In den Fällen, wo es eine WP-App gibt, da ist die Chance doch sehr groß, dass die App "schlechter" (sprich funktionsärmer) ist. Davon, dass selbst MS Apps für andere Systeme mitunter besser pflegt als die Windows-Versionen noch gar nicht gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Zeit allein wird es nicht richten für MS im mobilen Markt. Dazu sind die Platzhirsche viel zu dominant. Wenn sie im mobilen Markt ein bedeutendes OS anbieten wollen, müssten sie entweder wirkliche Killeranwendungen bringen und das ist von MS eher nicht zu erwarten. Oder sie müssten wirklich extrem viel Geld hineinstecken und Geräte ohne Ende subventionieren, aber das könnten sie zum einen ihren Aktionären nicht vermitteln und zum anderen kann man die chinesischen Androiden selbst mit Subventionen schlecht unterbieten, ohne das eigene Image zu beschädigen. Insofern, ich sehe keinen Weg für MS auf dem mobilen Markt ein bedeutendes OS zu platzieren. Das haben sie einfach verschlafen.

Ist ungefähr wie auf dem PC, nur mit vertauschten Rollen. Das Problem für MS ist nur, dass die mobilen Geräte im Privaten mehr und mehr vom PC abgraben. MS verliert schleichend das Consumergeschäft, die Marke Windows dürfte für junge Konsumenten kaum noch eine Bedeutung haben.
 
Also ich hatte das 920, 930 und aktuell das 950xl. Prinzipiell gefällt mir Windows aber mittlerweile habe ich auch so meine Bauchschmerzen. Ich kann es jetzt nicht festmachen ob es ein Problem von Windows ist, es an der Hardware hängt oder aber an den Apps. Fakt ist besonders beim 950XL , es ist teuer hat aber keinerlei wertigen Charakter wenn man es in der Hand hält. Hier hat man eindeutig beim Produktdesign versagt. Als besonders störend empfinde ich z.b das die Hardwaretaste zum"aufwecken" des Telefons zwar etwas grösser ist aber so eng zwischen die beiden anderen Tasten gequetscht wurde das es zumindest mir kaum einmal gelingt beim blinden drücken das Display einzuschalten. Das System selber hat eine sehr kleine Schrift , ist nicht per se schlimm, aber auch nicht wirklich gut. Das Telefon läuft nach wie vor nicht stabil. Hier setzt sich das Verhalten des 930 fort. Es geht unmotiviert aus um neu zustarten. Über die Woche verteilt passiert das geschätzte 8-10 mal. Manchmal den ganzen Tag gar nicht und dann wieder mehrmals. Von der Appsseite bin ich im Moment mit dem Coreplayer am kämpfen. Klar das ist wahrscheinlich eher ein Problem der App aber passt ins Bild. Dies App ist nicht in der Lage Musik kontinuierlich abzuspielen. Mal gehts mal nicht und man muss jeden Titel wieder anstossen. Manchmal muss man dazu die App beenden. Dazu kommt das das Telefon dabei sehr sehr warm wird und man zusehen kann wie der Akku in die Knie geht. Im Flugzeugmodus in knapp 3 Stunden um 60%.
Wie gesagt die Ursachen mögen im Detail unterschiedlich sein , es ist aber das Gesamtpaket was gekauft wird und das überzeugt halt nicht. Ganz abgesehen vom Trauerspiel W10 Update für die anderen Telefone.
 
Steven2903 schrieb:
Das hättest mit Android alles machen können :(
So interessehalber, wieso die Abneigung gegen Android? Wegen Google?

Ich hatte früher einige Androiden, aber mir sagt mittlerweile, seit meiner WP Phase Android nicht mehr zu. Egal ob mein altes SGS1, HTC OneX, Mein Galaxy Tab 10.1, das Sony meine Frau (weiß nimmer genau welches) und das Wildfire S meiner Frau damals. NAch spätestens nem halben Jahr konnte man die in die Tonne treten.
Scrolle ich bei meinem HTC OneX durch den Store, dann lädt er die Grafiken, die vorher nicht am Bildschirm waren und ruckelt sich total eins ab. Mein GalaxyTab 10.1 kann nichtmal flüssig Youtube Videos abspielen. Bild springt einige Sekunden vor, ton läuft normal weiter, und erst wenn sie wieder synchron sind gehts normal weiter. Das so im 5 Skunden Takt.

Das beste von den Ganzen Phones war noch das SGS1, mit verschiedenen Custom Roms. Zwar auch nicht prickelnd aber besser. (Damals war alles besser :D ) Aber sowas will ich mir heute einfach nimmer antun. Mittlerweile bin ich nur noch auf dem Stand, "Es soll einfach nur laufen".
HAb damals viel und gern gebastelt. Mittlerweile solls einfach nur mehr funktionieren.

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich im Moment, sollte ich echt ein Android nehmen müssen, nicht wüsste welches ich nehmen sollte, da keines wirklich meinen Anforderungen entspricht.


Bezüglich meinem Handy habe ich mich nun ein wenig umgewöhnt. Wie man nun richtig Musik überträgt weiß ich nun, dass meine Fotos automatisch beim Anstecken auf den PC gesynct werden (und nicht umgekehrt, du dummes iTunes) geht sogar mit Windows10 onboard, Die Klingeltäne mach ich nun mit richtigem Encoder in Audacity, und für die Daten Mobil, habe ich mir nun einen winzigen 64GB Stick auf meinen Schlüsselbund gehängt. :)




Ach ja bevor ichs vergesse: Schön, dass es hier auch Leute wie dich gibt, die, wenn einem etwas nicht gefällt, trotzdem sachlich bleibt und sachlich nachfragt, und nicht gleich in den BAshing Modus geht. Ist echt mal wieder eine angenehme Abwechslung hier im Forum in der Mobile Sparte :)

(Man muss ja auch mal positives hier loswerden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, dass das nächste Handy von M$, das "surface Phone" zum Erfolg verdammt ist. Aber es wird meiner Meinung nach auch ein Erfolg werden, wenn sie konsequent den Weg "ein Windows für alles" verfolgen, und dem Telefon entsprechende Hardware mitgeben, dass man es auch als "quasi-PC" für Unterwegs verwenden kann.
Darf auch ruhig ein wenig teurer sein... denn mir geht das in sich geschlossene System von Apple, das jede Zusammenarbeit mit dem Windows-PC auf ein Minimum reduziert auf den Senkel. Achso, und wo wir beim Wünschen sind: Ne "smartwatch" von MS, oder zumindest eine, die alle Funktionen des Telefons unterstützt als wäre sie dafür gebaut wäre noch schön :D
 
Ich fänds klasse, wenn Microsoft mal etwas darüber verlauten lassen würde, wie sie sich die Zukunft ihres OS auf mobile Geräten vorstellen und vielleicht noch einen Meilensteinplan veröffentlichen. Dann und nur dann kann doch ein Kunde entscheiden "Hey, dass finde ich gut, da zieh ich mit" oder "Nä, doof, will Apfel oder Roboter".
 
M@rsupil@mi schrieb:
In den Fällen, wo es eine WP-App gibt, da ist die Chance doch sehr groß, dass die App "schlechter" (sprich funktionsärmer) ist. Davon, dass selbst MS Apps für andere Systeme mitunter besser pflegt als die Windows-Versionen noch gar nicht gesprochen.


Das mit den MS Apps, muss ich dir beipflichtem auch wenn es meiner Meinung nach nicht so derb krass ist.

Bezüglich der funktionsärmeren WP Apps, muss ich dir zB bei WhatsApp zB widersprechen.
Ich kann auf iOS einfach nicht per Chat ein anderes Hintergrundbild einstellen. Auch schaffe ich es ums verrecken nicht, dass die eine stummgeschaltete Gruppe (da bin ich meist nur passiver mitleser) keine Notifications abgibt.

Das geht manchmal, dann meistens aber wieder nicht. Wenn mir Leute schrieben und ich hab zB 7 neue Nachrichten, und in der Gruppe 32 neue Nachrichten werden am Homescreen 8 neue angezeigt. Dann funktioniert es mal wieder, und dann werden mir ALLE neuen Nachrichten angezeigt, als eine Korrekte Addition der stummen Gruppe und der nicht stummgeschalteten Leute.

Und seit 2 Tagen stellet er mir immer alle Nachrichten auf den Homescreen.


Das hatte bei WP reibungslos funktioniert. Man musste nur auf neue Funktionen meist 1 Monat länger warten :)
 
Zurück
Oben