Smartphone mit Dual-Sim, guter Kamera um die 200€

Commander Alex

Fleet Admiral
Hallo,

nachdem mir mein Handy gestern beim einsteigen ins Auto aus der Tasche gefallen ist wird es Zeit für ein neues.
Bin nicht mehr ganz auf dem laufenden was Handys angeht, würde mich deshalb über ein paar Empfehlungen freuen

Hier mal die Sachen die das Handy haben soll:
- Display um die 5"
- Auflösung ab HD
- Android 4.4 oder neuer
- 2GB RAM
- CPU reicht auch ein langsamerer Quadcore wie ein Snapdragon 400 oder ähnliches
- Dual-SIM
- microSD-Karten Slot
- Gute Kamera mit LED-Blitz
- Speicher ab 8GB
- Root sollte möglich sein

Preis wären 200€ zwar ganz schön, aber ich glaube bei den Anforderungen wird es wohl etwas teurer, deshalb sind 250€ auch noch im Rahmen wenn nötig.
Auf Marken bin ich soweit nicht fixiert, hatte bis gestern noch ein China-Phone womit ich voll zufrieden war. Da ich das Phone aber möglichst nächste Woche schon brauche wäre ein China-Händler nicht ideal, dazu wäre Garantie oder Gewährleistung ganz schön.

Aktuell bin ich beim Bq Aquaris E5 FHD für 222€ von Amazon hängen geblieben, vielleicht gibt es Erfahrungen von Usern dazu, was ich bisher gelesen habe liest sich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das THL 5000 habe ich mir auch schon angesehen, da die Laufzeit schon echt gut ist und ansonsten scheint es auch ein gutes Gerät zu sein.
Wo ich mir aktuell unschlüssig bin wie sieht es zwecks Garantie/Gewährleistung bei Comebuy aus, meine bisherigen Erfahrungen in der Hinsicht sind eher schlecht.

@Miriam Minter
Schönes Gerät, leider sind mir 5,5" zu groß.

@mxmb
Die Qualität der Kamera ist mir etwas zu schlecht, sonst hätte ich mir es wohl gekauft da ich es schon ausgiebig bei Freunden testen konnte und es mir bis auf die Kamera sehr gut gefallen hat.

Informiere mich jetzt mal etwas über das THL 5000, wenn jemand das Teil besitzt würde ich mich über paar Sätze freuen.

@promashup
Bin aktuell dabei, gibt mittlerweile wirklich verdammt viele Infos zu dem Gerät.

@hellF!RE
Das sind aktuell auch meine Bedenken, hab auch keinen Händler finden können wo das mit der Garantie/Gewährleistung bei dem Handy in Ordnung ist.

Das bq hätte hier eindeutig einen Vorteil, erstens bei Amazon und zweitens scheint der Support von dem spanischen Hersteller auch in Deutschland OK zu sein was man so liest.

@okni
Mich schreckt die Kamera ab, mache aktuell ziemlich viele Bilder und mir ist die Kamera einfach nicht gut genug, sonst hätte ich es wohl schon gekauft.

Hab mir jetzt gestern Abend nach langem überlegen zwischen dem THL und bq für das bq entschieden, wenn es mir nicht gefällt habe ich noch 14 Tage Rückgaberecht.

Wenn ich Zeit habe werde ich mal kurz berichten, da es interessantes Handy ist zu dem man noch nicht so viele Infos findet.

@Commander Alex

ja okay ist natürlich deine Entscheidung, und wenn du meinst die Kamera wäre zu schlecht beim Moto G (2014) für deine Verhältnise dann hättest du nochmal 50€ mehr ausgeben sollen, und dann für knapp 250€ das LG-G2 kaufen sollen was neben einer sehr guten Kamera noch eine phänomenale Akkulaufzeit besitzt. ;)

Wenn CA ausdrücklich ein Smartphone mit guter Cam in der 200,- Klasse sucht, dann kann man das Moto G 2014 einfach nicht empfehlen. Und das es erst eine bessere Cam ab 250,- Euro gibt, trifft nicht zu - beispielsweise ist die vom S3 (neo) eindeutig besser, das bekommt man schon ab 185,- (ansonsten ist das S3 generell sicherlich "Geschmackssache"...)

Und die Bildqualität des LG G2 ist schon mehrere Kategorien besser, als das Moto G, leider bekommt das imho jedoch nicht für 250,-...

Edit: Das Bq kannte ich noch gar nicht, scheint sehr interessant zu sein! Vielleicht machst Du ja mal ein kleines Review ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das LG-G2 mit 16 GB Speicher war schon einige Male für um die 250 Euro zu bekommen. ;)

Das G2 hat aber soweit ich weiß kein Dual-Sim oder? Brauch das wegen der zweiten Sim von der Arbeit.

@daviscotex
Vielleicht gibt es mal ein kurzes Review, für was längeres fehlt mir aktuell etwas die Zeit obwohl ich gerne mal wieder eins machen würde.

Ja das stimmt hatte ich ganz vergessen, nein das G2 hat kein Dual-Sim und das grenzt auch die Auswahl doch erheblich ein, gerade auch für um die 200 Euro, und deshalb bin ich auch weiterhin der Meinung das du mit dem Moto G 2014 das beste Smartphone in dieser Preisklasse bekommst. ;)

Ich werfe mal das Nokia Lumia 730 Dual SIM in den Raum als alternative. Entspricht nicht deinen Vorgaben aber kannst es Dir ja mal anschauen.;)

Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich zum bq Aquaris E5 LTE mit 16 GB ROM/2 GB RAM gegriffen, für 249€ erhält man 2 Jahre Garantie, ein Stock-ROM, eine vernünftige Kamera und vieles mehr.
Für 200€ gibt es die 1 GB RAM/8GB ROM Variante. Der Support ist auf Deutsch und antwortet kompetent in der Regel innerhalb von Stunden.
Die CPU ist nicht stärkste, jedoch mit langer Akkulaufzeit gesegnet.

@Vidar*
Schönes Gerät, kommt aber wegen der Appauswahl nicht in Frage, sonst hätte ich wohl schon zu Win. Phone gegriffen.

@backgroundscan
Das Gerät schon erhalten?
Hätte wohl wohl auch zu dem LTE gegriffen, war am Samstag aber noch nicht gelistet und zum umtauschen hab ich jetzt auch weniger Lust da ich sonst wieder paar Tage ohne Handy bin :D

Kannst du später vielleicht mal etwas zu der Videoqualität und dem GPS-Empfang (Für Naviapps) sagen?

Ich suche auch ein Rundumsorglospaket für 200 oder knapp über 200€. Bin momentan am Überlegen ob ich mir einfach das S3 Neo kaufen soll. Das S3 gehörte ja damals zur Elite und das Neo ist mit 1,5 GB ein bisschen gepimpt wurden.

Dann würde ich gerne noch fragen, wenn das geht, was einen LTE abseits des schnelleren Downloads an Vorteilen bringt. Ist dadurch auch der Empfangsradius von Highspeedinternet erhöht, bzw. gibt es Gegenden in denen nur LTE und kein HSDPA+-Empfang ist?
Mir reicht HSDPA+ von der Geschwindigkeit her nämlich eigentlich aus da ich keine großen Dateien unterwegs herunterlade.

Zurück
Oben