Smartphone Noob

Nothing

Ensign
Hi,

kurz Info. Ich habe keine Ahnung von Smartphones auch wenn ich was Technik betrifft eigentlich sehr interessiert bin.
Mein akutelles Handy und meiner Freundin ist noch ein Nokia 6230 welches mir regelmäßig Aufmerksamkeit (Mehr als mein Kollege mit seinem Tophandy) bringt. :p Wir sind bei einem Postpaid Anbieter ohne Grundgebühr mit 8Cent pro Minute über O2. Die Netzqualität finde ich an bestimmten Ecken (Reise viel) nicht besonders doll.

Meine Freundin hat jedoch bald Geburtstag und liegt mir im Ohr, dass alle anderen Damen WhatsUp nutzen und Sie möchte dies auch haben. Ich würde daher gerne ein Smartphone mit einem passenden Vertrag organisieren.
Ich habe mich nun schon ein wenig in aktuelle Testberichte eingelesen und mit einem Freund diskutiert, jedoch hat sich meine Unsicherheit noch gesteigert.

Vielleicht kann einer von Euch mir noch eine guten Rat geben.
Wichtig beim Handy ist:
- Gute Bilder machen (Muss keine Spitzenqualität sein, aber besser als Ipad 2)
- Klare Bedienoberfläche (Freundin)
- WhatsApp muss laufen
- Das Handy sollte min. 2 Jahre einsetzbar sein. Es sollte jedoch zumindest nicht in 6 Monaten total veraltet sein.
Mein Budget ist 350 € max.

Vertrag:
- max. 100 min Gesprächszeit pro Monat
- Datenvolumen keine Ahnung

Ich habe bisher das Google Nexus 4 gefunden.

Meine Unsicherheit ist jedoch:
- Das Nexus 4 gibt es wohl jedoch nur ohne Vertrag?
- Gibt es Alternativen die besser sind, vielleicht auch preiswerter?
- Sollte ich überhabt ein Handy ohne Vertrag kaufen? Vielleicht lässt sich ein Schnäppchen machen?
- Mir wurde logitel als Vermittler gefunden, da ich weder genau weiss was ich möchte noch Erfahrung habe, verwirrt mich die Seite eher.

Gruss

Nothing

WhatsApp gibt's für jedes aktuelles Smartphone-Betriebssystem.

Wenn du eine klare Bedienoberfläche haben willst, kannst du dir mal Windows Phone 8 anschauen. Einfach mal im Saturn schauen, ob dir der Stil gefällt, persönlich finde ich ihn extrem übersichtlich.

- Gibt es Alternativen die besser sind, vielleicht auch preiswerter?
ich glaube nicht
- Sollte ich überhabt ein Handy ohne Vertrag kaufen? Vielleicht lässt sich ein Schnäppchen machen?

wenn man wenig Telefoniert dann aufjeden Fall
man kauft sich einen Pripaid Karte
und bestellt dazu einen Interneflatrate ( 500 - 1000 MB)
der wird jeden monat abgezogen
man muss halt sein Handy aufalden

- Mir wurde logitel als Vermittler gefunden, da ich weder genau weiss was ich möchte noch Erfahrung habe, verwirrt mich die Seite eher.

kaufe lieber bei Google
ich würde die 16 Gb Version empfehlen die 8Gb sind schnell weg

Die lumia Handys werden immer gelobt
muss halt schauen

Zuletzt bearbeitet:
da du das budget entsprechend festlegst ist das nexus4 ohne große import-action aus china oder sonstwo einfach die beste wahl!

Die Oberfläche kannst du gestalten wie du willst, von einfach strukturiert bis hin zum komplizierten ding, die Auswahl an "Launchern" ist wirklich riesing und damit kannst du die Grundoberfläche nach dem Lockscreen deinen bzw ihren Vorlieben anpassen!

Gugg dir einfach mal das Teil an und entscheide, aber im großen und ganzen ein Spitzen Handy zum Spitzen Preis!

Nexus 4 16 GB Version. Einfach ein Top Handy zu einem Preis, der sich bezahlen lässt.
Bei Vertrags- oder Prepaidtarifen würde ich immer zu Telekom greifen!
Teuer, aber das beste Netz.

Rein von dem was du angibst:

Nokia 701 (Symbian Belle)

Weil aber die Leute unsinnigerweise bei dem Wort "Symbian" allergische Anfälle bekommen:

Nokia Handys haben immer sehr gute Kameras und machen meist qualitativ hochwertige Bilder
Es ist halt die Frage, mit welchem Betriebssystem deine Freundin denn klar kommt, jeder ist da anders.
Ich kann das Lumia empfehlen (mit WP8), Android eher für Leute, die sich nicht scheuen zu basteln. iOS ist eben, wenn man genug Geld in wenig Funktionen stecken möchte.
Du solltest dir einfach mal was im Laden anschauen und uns dann sagen in welche Richtung dir die Geräte am besten gefallen haben.

Übrigens, läuft Whatsapp auch auf dem 6230.

Minimalvariante: Huawei Y300
http://www.o2online.de/eshop/katalo...g/huawei-ascend-y300?exclusivId=epo2p_o2suche (ist das Weiße)

Mittelklasse-Variante: Huawei G615
https://www.computerbase.de/preisvergleich/huawei-ascend-g615-schwarz-a893489.html

Für Leute, die immer die aktuellste Android Version haben wollen, gibts das Nexus 4.

Alternativ kannste dich natürlich auch bei Windows Phone 8 umsehen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Phone+8#xf_top

Tarif: http://www.amazon.de/DeutschlandSIM...1365515213&sr=8-1&keywords=deutschlandsim+100
oder wenn du es im O2-Netz garnicht aushälst:
http://www.amazon.de/DeutschlandSIM...1365515250&sr=1-4&keywords=deutschlandsim+100

Hi,

vielen Dank für die Ratschläge.
Ich werde dann wohl mal das Nexus ausprobieren.

Gruss

Nothing

Schau dir das SAmsung galaxy S3 an gibt es auch für 350€, zudem die bessere Kamera und Speicherslot. Gibt es auch oft günstig mit Verträgen

Mach blos nicht den fehler irgend ein Smartphone zu kaufen welches dir zusagt. Geh mit deiner freundinn ins Geschäft und sucht euch da was passendes aus. alles andere geht viel zu oft schief.

Hi,

ich sehe hier haben wohl schon einige schlechte Efahrung gemacht.
Ok ich werde dann wohl am Besten mit meiner besseren Hälfte zusammengehen.

Danke für die Tips.

Gruss

Nothing

Zuletzt bearbeitet:
Und sieh dir vorher an was dir wichtig ist.
Ich hab mir damals ein sooo cooles HTC Sensation XE gekauft, weil alle sagten es ist so toll, dass es aber nur ein TFT Display und kein IPS hatte sagte mir niemand. Nach 2 Monaten hab ich es gehasst wenn das Handy neben mir lag und die Darstellung der Farben war miserabel. Die Kleinigkeiten machen es aus.

Würde den All Star Classicer Samsung Galaxy S2 empfehlen. Immer noch ein Top Smartphone....

Zurück
Oben