Hi,
kurz Info. Ich habe keine Ahnung von Smartphones auch wenn ich was Technik betrifft eigentlich sehr interessiert bin.
Mein akutelles Handy und meiner Freundin ist noch ein Nokia 6230 welches mir regelmäßig Aufmerksamkeit (Mehr als mein Kollege mit seinem Tophandy) bringt.
Wir sind bei einem Postpaid Anbieter ohne Grundgebühr mit 8Cent pro Minute über O2. Die Netzqualität finde ich an bestimmten Ecken (Reise viel) nicht besonders doll.
Meine Freundin hat jedoch bald Geburtstag und liegt mir im Ohr, dass alle anderen Damen WhatsUp nutzen und Sie möchte dies auch haben. Ich würde daher gerne ein Smartphone mit einem passenden Vertrag organisieren.
Ich habe mich nun schon ein wenig in aktuelle Testberichte eingelesen und mit einem Freund diskutiert, jedoch hat sich meine Unsicherheit noch gesteigert.
Vielleicht kann einer von Euch mir noch eine guten Rat geben.
Wichtig beim Handy ist:
- Gute Bilder machen (Muss keine Spitzenqualität sein, aber besser als Ipad 2)
- Klare Bedienoberfläche (Freundin)
- WhatsApp muss laufen
- Das Handy sollte min. 2 Jahre einsetzbar sein. Es sollte jedoch zumindest nicht in 6 Monaten total veraltet sein.
Mein Budget ist 350 € max.
Vertrag:
- max. 100 min Gesprächszeit pro Monat
- Datenvolumen keine Ahnung
Ich habe bisher das Google Nexus 4 gefunden.
Meine Unsicherheit ist jedoch:
- Das Nexus 4 gibt es wohl jedoch nur ohne Vertrag?
- Gibt es Alternativen die besser sind, vielleicht auch preiswerter?
- Sollte ich überhabt ein Handy ohne Vertrag kaufen? Vielleicht lässt sich ein Schnäppchen machen?
- Mir wurde logitel als Vermittler gefunden, da ich weder genau weiss was ich möchte noch Erfahrung habe, verwirrt mich die Seite eher.
Gruss
Nothing
kurz Info. Ich habe keine Ahnung von Smartphones auch wenn ich was Technik betrifft eigentlich sehr interessiert bin.
Mein akutelles Handy und meiner Freundin ist noch ein Nokia 6230 welches mir regelmäßig Aufmerksamkeit (Mehr als mein Kollege mit seinem Tophandy) bringt.
Meine Freundin hat jedoch bald Geburtstag und liegt mir im Ohr, dass alle anderen Damen WhatsUp nutzen und Sie möchte dies auch haben. Ich würde daher gerne ein Smartphone mit einem passenden Vertrag organisieren.
Ich habe mich nun schon ein wenig in aktuelle Testberichte eingelesen und mit einem Freund diskutiert, jedoch hat sich meine Unsicherheit noch gesteigert.
Vielleicht kann einer von Euch mir noch eine guten Rat geben.
Wichtig beim Handy ist:
- Gute Bilder machen (Muss keine Spitzenqualität sein, aber besser als Ipad 2)
- Klare Bedienoberfläche (Freundin)
- WhatsApp muss laufen
- Das Handy sollte min. 2 Jahre einsetzbar sein. Es sollte jedoch zumindest nicht in 6 Monaten total veraltet sein.
Mein Budget ist 350 € max.
Vertrag:
- max. 100 min Gesprächszeit pro Monat
- Datenvolumen keine Ahnung
Ich habe bisher das Google Nexus 4 gefunden.
Meine Unsicherheit ist jedoch:
- Das Nexus 4 gibt es wohl jedoch nur ohne Vertrag?
- Gibt es Alternativen die besser sind, vielleicht auch preiswerter?
- Sollte ich überhabt ein Handy ohne Vertrag kaufen? Vielleicht lässt sich ein Schnäppchen machen?
- Mir wurde logitel als Vermittler gefunden, da ich weder genau weiss was ich möchte noch Erfahrung habe, verwirrt mich die Seite eher.
Gruss
Nothing