GermanGamer545
Ensign
Hey 
Mein Galaxy S2 hat sich diese Woche nach gerade mal 8 Monaten mit einem Displayriss und Korrosionsschaden verabschiedet.
Amazon verweigert die Reparatur, ich bin tierisch angepisst weil das schon das zweite Samsung Handy mit denselben Macken ist (Software spinnt, USB Buchse die offensichtlich möglichst schnell kaputt gehen soll etc).
Jetzt habe ich 300€ Budget um ein neues zu kaufen, wenn möglich kein Samsung mehr bevor ich irgendwann noch durchdrehe, das Galaxy S3 ist allerdings momentan voll im Budget und technisch genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten :/
Vertrag kommt nicht infrage, ebensowenig ein Iphone.
Was ich brauche sind:
Gute Kamera (8 Megapixel minimum)
Frontkamera die nicht allzu mies ist (S2/S3 Niveau halt)
1GB RAM mindestens
Nicht zu klein, also auf keinen Fall kleineres Display als ein S2
HD Ready Display
Starker Akku, sollte von 6 Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends dicke halten
Gute Soundqualität da ich viel Musik höre
Keine miese Verarbeitung a la "Nach 4 Monaten kann mans wegen der Buchse nicht mehr aufladen"
Kosten nicht über 300€...zur Not 310 aber da wird sich wenig tun denke ich.
Gebrauchtkauf kommt aufgrund der bisherigen "Glückssträhne" auch nicht infrage.
Und natürlich Android als Betriebssystem
Huawei scheint mit dem Ascend P6 da auch was gutes im Programm zu haben, allerdings ist der Akku nicht rausnehmbar und somit wär das Handy ja im Eimer sobald der Akku den Geist aufgibt (was dann wieder ein Verschleißteil ist und nicht unter die Garantie fällt, oder?).
Kennt ihr noch passende Smartphones? Würde echt gerne von Samsung wegkommen...kann fast schon ahnen dass das S3 dann auch nach kurzer Zeit im Eimer ist...
Mein Galaxy S2 hat sich diese Woche nach gerade mal 8 Monaten mit einem Displayriss und Korrosionsschaden verabschiedet.
Amazon verweigert die Reparatur, ich bin tierisch angepisst weil das schon das zweite Samsung Handy mit denselben Macken ist (Software spinnt, USB Buchse die offensichtlich möglichst schnell kaputt gehen soll etc).
Jetzt habe ich 300€ Budget um ein neues zu kaufen, wenn möglich kein Samsung mehr bevor ich irgendwann noch durchdrehe, das Galaxy S3 ist allerdings momentan voll im Budget und technisch genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten :/
Vertrag kommt nicht infrage, ebensowenig ein Iphone.
Was ich brauche sind:
Gute Kamera (8 Megapixel minimum)
Frontkamera die nicht allzu mies ist (S2/S3 Niveau halt)
1GB RAM mindestens
Nicht zu klein, also auf keinen Fall kleineres Display als ein S2
HD Ready Display
Starker Akku, sollte von 6 Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends dicke halten
Gute Soundqualität da ich viel Musik höre
Keine miese Verarbeitung a la "Nach 4 Monaten kann mans wegen der Buchse nicht mehr aufladen"
Kosten nicht über 300€...zur Not 310 aber da wird sich wenig tun denke ich.
Gebrauchtkauf kommt aufgrund der bisherigen "Glückssträhne" auch nicht infrage.
Und natürlich Android als Betriebssystem
Huawei scheint mit dem Ascend P6 da auch was gutes im Programm zu haben, allerdings ist der Akku nicht rausnehmbar und somit wär das Handy ja im Eimer sobald der Akku den Geist aufgibt (was dann wieder ein Verschleißteil ist und nicht unter die Garantie fällt, oder?).
Kennt ihr noch passende Smartphones? Würde echt gerne von Samsung wegkommen...kann fast schon ahnen dass das S3 dann auch nach kurzer Zeit im Eimer ist...