Smartwatch mit Gesundheitsfunktionen

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
386
Hallo Liebe Community,

meine Freundin hat sich spontan dafür entschieden zu Weihnachten eine Smartwatch haben zu wollen. Primär sollen diese Gesundheitsprüfung wie Schlaf, Puls, Stress überwachen können. Sekundär wären GPS, Bluetooth zu Handy wünschenswert aber kein Must-Have.
Sie hat ein Samsung Galaxy S9 und preislich sollte es nicht über 100€ gehen.

Habt ihr dafür gute Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal!
 
sonny2 schrieb:
Dann gehörst du wohl zu der Fraktion "nur Bares ist Wahres".
Macht nichts, ihr sterbt bald aus ;----)
Glaub ich eher weniger. Watch irgendwo gegen halten zu können, was auch mit ner Karte geht, als Lifechanger zu bezeichnen, dann kann da nicht viel los sein
 
Naja ein bisschen mehr über 100 aber wenn du Qualität willst, musst du Qualität bezahlen.
 
Die Fenix Serie overpowerd wenn man nur Gesundheitsfunktionen will. Das ist das Topmodell. Von Garmin gibt es auch kleinere Modelle wie die Forerunner Serie, oder Vivoactive oder die neue mit Touch und Amoled.

Huawei Watch GT2 wäre auch was oder eine Amazfit.
ch finde die nur für 300+ €?

Wirst du auch gebraucht kaum für 100 Euro finden. Die ist für Outdoor gedacht, oder Triathleten usw.
 
Naja ich hab sie gekauft, weil sie ein allways on Display hat und dabei 14 Tage Akkulaufzeit und für mich wichtig, nicht über das Display bedient werden kann.
 
Das bieten auch drölf andere Smartwatches. Und eine Fenix hat kein AOD Display weil es einfach immer an ist. Ein Fenix hat kein Amoled oder ähnliches.

Die gleichen Sachen kann schon eine Forerunner für ca. 150 Euro. Aber wer unnötig geld augeben will kann das gerne tun
 
banshing schrieb:
Sekundär wären GPS
Autarkes GPS oder Nutzung des Handy GPS?
Das ist nämlich ein wichtiger Unterschied wenn man z.B. beim Joggen das Handy daheim lassen will, aber trotzdem tracken.
Autarkes GPS unter 100€ ist fast nicht machbar.
 
Ich habe bis vor kurzem die erste Watch GT (Huawei) genutzt. Der Nachfolger, Watch GT 2, oder GT 2e sollte für unter 100€ erhältlich sein. Schritte werden akkurat gemessen, Puls ist immerhin genau genug, um ne Einschätzung zu bekommen, zumindest bei Pulswerten bis ca. 160. Allerdings reagiert der Pulsmesser etwas träge, was aber viele dieser Uhren haben. Ab der GT 2 sollte auch Stressmessung dabei sein. Außerdem gibt's die Uhr auch in kleiner. Hält dann bestenfalls ne Woche, gefällt den meisten Frauen an ihrem Handgelenk dafür aber vermutlich auch besser.

Bin mittlerweile bei Garmin gelandet (Solar Instinct). Habe mehr Einstellungsmöglichkeiten, präzisere Sensoren und nochmals bessere Akkulaufzeit. Dagegen wirken die Huawei Uhren eher wie Spielzeug. Auch ist die Kopplung mit anderen Diensten außerhalb der eigenen App meines Wissens nicht möglich.
Gelungen finde ich bei Garmin auch das Feature Body Battery (Einschätzung des aktuellen Energielevels).

Kann Huawei als Einstieg dennoch empfehlen. Das bessere Gesundheitstracking gibt's aber sicherlich bei Garmin (vermutlich eher ab um die 150€ oder eben gebraucht.) oder Polar. Falls GPS den Preis nicht wert ist, blieben immer noch Fitnessarmbänder.
 
Zurück
Oben