Snooker? - Snooker!

Typischer O'Sullivan...
Ein schönes Maximum, auch wenn ich dem Gegner bei 140 die Hand schütteln um dann doch noch die schwarze zu lochen fand ich keine so tolle Aktion von ihm und sich zu erkundigen wie viel ein 147 bringt bevor er überhaupt richtig im Break drinnen war spricht mal für gnadenloses Selbstvertrauen (oder Überschätzung der eigenen Fähiglkeiten).

Ach was wäre Ronny ohne Show. Ich finde seine Einlagen gehören dazu.
Und er hat das gnadenlose Selbstvertrauen ja auch zurecht :D

Ich find's lustig, ich fand's auch noch besser, als er noch lange Haare hatte.

Gentlemansport hin oder her, man kann es trotzdem etwas ansehnlicher gestalten und auch mal bisschen "aus der Reihe tanzen". Wir sind nämlich alle Menschen und keine Maschinen.

Deswegen war Andre Agassi in jungen Jahren so cool beim Tennis und deswegen ist Ronnie so cool beim Snooker, wenn er mal wieder ner Kugel den Mittelfinger zeigt ;)

Robertson gewinnt das Finale der World Open mit 5:1 gegen O'Sullivan.

Er konnte seine beeindruckende Serie weiter ausbauen. Sechs mal im Finale bei (den großen) Weltranglistenturnieren und alle sechs Finals gewonnen.
Ronnies Bilanz ist auch nicht übel. 22 Siege bei 33 Endspielteilnahmen.

Ich mag den Robertson irgendwie ned, glaube das sind die Harre lol

Und immer wenn ich ein Turnier verfolge scheidet O'sullivan wieder früh aus oder verliert im Finale, hab den lang nicht mehr alles gewinnen gesehen...

Uijuijui, das zweitwichtigste Snookerturnier der Welt (UK Championship) ist voll im Gange. :)

Die Viertelfinals lauten:

Mark Allen - Stuart Bingham

Stephen Maguire - John Higgins

Mark Joyce - Mark Williams

Shaun Murphy - Neil Robertson.

Ronnie und "der Captain" haben sich schon in der ersten Runde (letzte 32) verabschiedet.

Ich muss ehrlich sagen, das ich mir den John Higgins gerade nicht voller Begeisterung angucke. Immerhin war er bereit, die Zuschauer für eine ansehnliche "Spende" zu beschei.. , äh, betrügen. Ein halbes Jahr Sperre ist mir da eigentlich nicht genug.
Aber egal, Hauptsache Mark "The welsh potting machine" Williams gewinnt. :D So wie ich gehört habe, muss er allerdings im Achtelfinale gegen Hendry ziemlich grottig gespielt haben. :(

Oh Mann, was für ein Spiel war das gestern abend.
n035.gif

Zuerst geht M. Williams in der zweiten Session mit 6:3 in Führung und dann trifft er fünf Frames lang praktisch gar nichts mehr. Über eine Stunde keinen Ball gelocht und Murphy macht frameübergreifend mehr als 400 Punkte in Folge. :o Beim Stand von 6:8 und wie der 15. Frame schon anfing, hab ich wirklich keinen Pfifferling mehr auf die "Welsh Potting Machine" gegeben.
Und dann dreht er tatsächlich das Spiel noch mit Können und Glück. :D Wie die erste Schwarze, die er im letzten Frame gelocht hat und die er völlig falsch getroffen hat, noch ins Loch geeiert ist, ist mir bis jetzt ein Rätsel.

Snooker ist einfach ein geiles Spiel. :)

Im Endspiel trifft Mark Williams nun heute auf John Higgins, der im anderen Halbfinale Mark Allen mit 9:5 ausschaltete. Wem ich die Daumen drücke, ist ja wohl klar! :D

Edith1: Higgins gewann das Finale mit 10:9 nachdem M. Williams bereits mit 9:6 vorne gelegen hatte. Bäääääh! :heul:

Edith2: Ist von euch jemand beim German Masters in Berlin? Wenn ja, gebt mal einen Stimmungsbericht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute beginnt die Weltmeisterschaft im Crucible Theatre von Sheffield. :) Alle Snooker-Fans (hier gibt's leider keine :() freuen sich wie ein Osterhase.

Turnierbaum:

Neil Robertson - Judd Trump
Marco Fu - Martin Gould
--
Graeme Dott - Mark King
Ali Carter v Dave Harold
------
Ding Junhui - Jamie Burnett
Peter Ebdon - Stuart Bingham
--
Stephen Hendry - Joe Perry
Mark Selby - Jimmy Robertson
--------------
Mark Williams - Ryan Day
Jamie Cope - Andrew Pagett
--
Mark Allen - Matthew Stevens
Stephen Maguire - Barry Hawkins
------
Shaun Murphy - Marcus Campbell
Ronnie O’Sullivan - Dominic Dale
--
Ricky Walden - Rory McLeod
John Higgins - Stephen Lee

Zuletzt bearbeitet: (Hier hat niemand Lust! Bääääähhh! :mad)
Was soll man denn machen? Ich liebe Snooker, kann es aber nicht gucken und hab darum auch keine Ahnung, wer in welcher Form ist^^

Ich bin zwar prinzipiell für The Golden Boy, aber seine Zenit ist halt schon vorüber. Dott kann gerne ausscheiden. Mag den nicht.

Tonntonno schrieb:
Alle Snooker-Fans (hier gibt's leider keine :() freuen sich wie ein Osterhase.

Ich schau prinzipiell gerne Snooker an, aber meine family hasst das :freak:
Meistens schau ich immer abends bei Eurosport und ansonsten geh ich mit meinem Papa manchmal Billiard spielen...
Von dem her würd ich sagen, dass ich Snooker-Fan bin, allerdings verfolge ich es nicht so manisch wie manch anderer :D

Ich liebe Snooker. Spiele es zwar nicht selbst, aber schaue es doch sehr sehr gerne.

Bin Fan von Mark Selby und hoffe, er reißt was bei der WM.
Stephen Hendry ist auch ganz OK, aber er bringts echt nicht mehr :(

Die erste Runde ist gelaufen. Mit Neil Robertson und Steve Maguire haben sich bereits zwei echte Größen verabschiedet. Die interessantesten Partien des Achtelfinales sind für mich Dott gegen Carter, Herndry gegen Selby, wobei ich Steven Herndry eigentlich keine Chance gebe, Williams gegen Cope (the Welsh Potting Machine führt zum Glück schon 7:1 :D) und O'Sullivan gegen Murphy (da darf man echt gespannt sein).
Nach seinem China Open-Erfolg und dem Sieg über Neil Robertson in der ersten Runde sollte man auch Judd Trump in diesem Jahr im Auge behalten.

Das Finale hat mir auch gut gefallen,zumindest die Sessions am Montag. Die am Sonntag konnte ich mir nicht anschauen. Auch wenn J. Trump die China Open gewonnen hat, so war es doch eine riesige Überraschung, dass er das Finale erreicht hat. Ich hätte ihm den Titel gegönnt. Glückwunsch an Higgins, auch wenn ich ihm nicht mehr mit voller Begeisterung zuschaue, seit dem Vorfall mit der Wettmafia.
Schade auch, dass Ronnie O'Sullivan gegen ihn rausgeflogen ist. Aber das hat er sich selber zu zuschreiben. Die letzten zwei Frames der zweiten Session hat er durch vermeidbare Fehler verloren
und ist somit doch nicht mit einer deutlichen Führung in die letzte Session gegangen. Aber wenigstens hat man gesehen, dass er wieder mit mehr Spaß dabei war.

Die WM läuft in Sheffield bereits. Das Maximum von Hendry hab ich aber leider verpasst. Habe mir mal wieder ein Eurosport Player Abo geholt. Video Quali ist gut, allerdings gab es beim letzten mal nen HD Stream, das scheint jetzt leider nicht mehr der Fall zu sein.

Da ich die aktuelle Snooker Saison meher oder weniger überhaupt nicht verfolgt habe, ist es mit den Favoriten so eine Sache. Bin O'Sullivan Fan, aber ich denke nicht, dass er den Titel holt.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige hier, der schaut. ;)
Wer sind denn so eure Favoriten?

Werde die Snooker Weltmeisterschaft dieses Jahr wieder verfolgen.

Mein Favorit ist ebenfalls O'Sullivan, wobei ich jedoch glaube, dass Higgins großer Favorit ist.
Aber Hauptsache, keiner der Chinesen holt den Titel, die passen in den Sport einfach mal gar nicht rein.
Robertson, Selby, und Murphy sind mMn die weiteren Titelanwärter.

Wobei mir ein Sieg von O'Sullivan natürlich am liebsten wäre.

Bin selber Fan von Neil Robertson.
Drücke dem Thunder from Down Under die Daumen.
Er hat es ja schon gepackt.

Knerdi schrieb:
Wobei mir ein Sieg von O'Sullivan natürlich am liebsten wäre.
Mir auch. Bin gespannt wie er sich gegen Ebdon schlägt. Ich erinnere mich noch an das Aufeinandertreffen bei der WM, als Ebdon immer fast eingeschlafen ist, als er an der Reihe war...

Oh, oh, oh.
Sehe grad, dass O'Sullivan in der nächsten Runde auf Williams treffen würde.

Das wäre natürlich ne harte Nuss.
Williams ist auch einer der Top Favoriten.

Zurück
Oben