News So sehen Smartphones von Microsoft aus

Ich bin gespannt wie dann die ersten Smartphones aussehen werden

Microsoft hat es bisher sehr oft geschafft das hässlichste Produkt am Markt herzustellen
warum so eine große Firma keinen Vernüftigen Designer eibstellen kann.. Naja hoffentlich hören sie ja auf die Leute von Nokia..
 
Irgendwann musste es kommen. Wie bei AMD ATi.
Schade den Namen NOKIA hätte ich beibehalten. So wird es für 08/15 User bzw Käufer für Verwirrung sorgen. (Meine Meinung)
 
Vorderseite: ganz in Ordnung, Rückseite naja, da würde ich persönlich nur das Windows Logo bevorzugen, ist symetrischer ;)
 
Sieht nicht wesentlich schlechter aus als zuvor der unscheinbare Nokia Schriftzug. Solange es etwa gleich gross bleibt wie bei Nokia ist es mir egal ^^.
 
Produktdesign ist wieder mal spitze. Sieht bisher richtig gut aus.

Der MS Schriftzug muss dazu. Mit den Quadraten als neues Windows-Logo könne immernoch zu wenige was anfangen.
Ich hoffe MS behält das Logo nun mal länger bei.
 
Microsoft hat Nokias Handysparte nicht ohne Grund übernommen. Das Design und die geniale Kameratechnik dürften ausschlaggebend gewesen sein. Außerdem hat man mit dem Surface und der Hardwaresparte schon gezeigt, dass man selbst eine passable Optik designen kann. Auch wenn Nokia diesbezüglich sicher noch ein, zwei Stufen weiter war. Ich hoffe jetzt einfach mal auf Synergieeffekte.
 
@Nanatzaya: solange sie die Kacheln als Designelement ihrer Windows-Oberfläche beibehalten werden sie wohl bestimmt auch das aktuelle Logo nehmen. Da Win10 auch schon so designt ist schätze ich die restliche Lebensdauer des aktuellen Logos auf min. 5 Jahre :)
 
w33werner schrieb:
Ich bin gespannt wie dann die ersten Smartphones aussehen werden

Microsoft hat es bisher sehr oft geschafft das hässlichste Produkt am Markt herzustellen
warum so eine große Firma keinen Vernüftigen Designer eibstellen kann.. Naja hoffentlich hören sie ja auf die Leute von Nokia..

Nicht allzu anders vermute ich.
MS dürfte schon von Anfang an ordentlich bei den ganzen Lumias mitgeredet haben.
 
Bzgl. Logo:
Und wie lang haben andere große Firmen ihr Logo nicht mehr so grundlegend (also die Form) geändert wie es MS tut?
Siehe Sony (speziell das Playstation-Logo), LG oder Apple.
Das sieht seit zig Jahren gleich aus - bietet daher einen ganz anderen Wiedererkennungswert.

Das schlimme ist nicht mal, dass sich die Farben ändern, sondern dieses ständige Ändern der Form (mal geschwungen, mal eckig) nervt so tierisch.
IMO einer der großen Marketingfehler bei MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone würde mich ja durchaus mal interessieren. Allerdings gefallen mir die Lumia Geräte überhaupt nicht.
 
NarzissOne schrieb:
stimmt ich erkenne diese Fenster auch nie...

Zeig das aktuelle Logo mal verschiedenen, nicht ganz so oder gar nicht technikaffinen Leuten.
Es kommt nicht mal die Hälfte drauf, dass es das aktuelle Windows/MS-Logo ist, weil es die meisten Leute noch mit geschwungen Fenstern kennen und man es zudem noch oft in der "alten" Form sieht.
Diese Quadrate können sonst was sein, wenn man es nicht weiß.

Den Apfel erkennt fast jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe mein 630, aber Ms hat hier einen großen Fehler begangen, Nokia ist für mich eine positive Marke, Lumia und Microsoft eher mäßig... Sie hätten Nokia als Marke behalten sollen.

Microsoft Kin
Microsoft Zune
Ich hoffe Lumia reiht sich nicht in die Liste ein.
 
oxe23 schrieb:
Bin gespannt welches Smartphone vorgestellt wird. 1030? 1525/30?
aktuell schwirrt nur eins rum das eher im unteren preissegment zu finden ist
Ergänzung ()

john.veil schrieb:
Sie hätten Nokia als Marke behalten sollen.
dürfen sie nicht
 
Ich bin auch gespannt ,wie es weiter geht mit MS/Nokia, bin äußerst zufrieden mit mein 1320.

Und hab ihm zum Dank ein Orangenes Cover spendiert. :D Noch mit Nokia Schriftzug drine.
 
Nanatzaya schrieb:
Bzgl. Logo:
Und wie lang haben andere große Firmen ihr Logo nicht mehr so grundlegend (also die Form) geändert wie es MS tut?
Siehe Sony (speziell das Playstation-Logo), LG oder Apple.
Das sieht seit zig Jahren gleich aus - bietet daher einen ganz anderen Wiedererkennungswert.

Das schlimme ist nicht mal, dass sich die Farben ändern, sondern dieses ständige Ändern der Form (mal geschwungen, mal eckig) nervt so tierisch.
IMO einer der großen Marketingfehler bei MS.

Du redest vom Windows-Logo, nicht vom Microsoft-Logo. Wenn du schon Apple als Beispiel herannimmst: alleine für OSX hat sich das Logo auch oft genug geändert, auch wenn man es natürlich wiedererkannt hat.
Und tatsächlich ist Windows das Produkt mit dem schlechten Ruf, also ist das gar nicht so schlimm :p
https://www.computerbase.de/2012-08/microsoft-mit-neuem-logo-nach-25-jahren/
 
Nanatzaya schrieb:
Zeig das aktuelle Logo mal verschiedenen, nicht ganz so oder gar nicht technikaffinen Leuten.
Es kommt nicht mal die Hälfte drauf, dass es das aktuelle Windows/MS-Logo ist, weil es die meisten Leute noch mit geschwungen Fenstern kennen und man es zudem noch oft in der "alten" Form sieht.
Diese Quadrate können sonst was sein, wenn man es nicht weiß.

Den Apfel erkennt fast jeder.

Das Problem dürfte wohl eher durch die Farbe entstehen. Die ist nämlich nicht da.
Beim Apfel ist es egal, welche Farbe er hat. Man erkennt auch so, dass es ein Apfel ist.

Bei Quadraten ist das nicht so einfach. Wären sie rot, grün, blau und geld, dann würde das wohl jeder erkennen, der Windows kennt.
 
Zurück
Oben