Sockel 1151 - defekt?

Alles klar dann gebe ich die frohe Kunde mal weiter
 
Es ist immer schwer eigene Fehler zuzugeben..... aber jetzt mal ehrlich: wurde die CPU entnommen? Weil der Sockel sieht danach aus. Der Anpressdruck sollte sowas nicht zwangsläufig produzieren, da gibt es eher Schaden am Baord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Da ich nur Fehlersuche unternommen habe kann ich mich nur auf andere Aussagen verlassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Habs probiert soweit mir möglich aber ohne erfolg leider
 
Naja, ich würde das nicht selbst machen, wenn ich darin keine Erfahrung hätte, weil dann wäre ich mir bei mir selbst sicher, dass es danach irreparabel ist.

Mal ein Video einer solchen Reparatur:
 
Ich habe das auch einmal selber versucht als meine Augen noch "ok" waren vor Jahren, aber nur weil eine Reparatur ähnlich teuer war wie eine Neuanschaffung. Aber das Gefummel ist furchtbar und jedenfalls ich habe es nicht geschafft.

edit: und mir stand am Arbeitsplatz ein Mikroskop zur Verfügung. Selbst damit war es fummelig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
So geht's mir auch
 
Und dennoch würde ich jedem empfehlen, solche erste Gehversuche nie an einem Produkt zu versuchen, das man wirklich reparieren will, sondern eher an einem aussortierten, vielleicht schon komplett defekten Mainboard.

Ich höre schon das Argument "aber ist doch eh schon kaputt" - naja, vielleicht ist es halt noch reparabel. Und um aus reparabel ein irreparabel zu machen, da braucht es nicht viel. Und wenn man Geld investiert, um ein "eh schon kaputtes" Gerät zu reparieren, dann hat man meistens auch eher die Erwartung, dass es danach wieder funktioniert.
 
redjack1000 schrieb:
Jimmy
Opening Picks
Sonden Set

1. Ginge wohl auch ein entsprechendes Messer o.. ähnliches
2. Könnte ich eines meiner Plektrums nutzen (Gitarre).
3. Erinnert mich an meinen Zahnarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Rechnung einfach. Ein geschenktes Z270 Board mit Sockelschaden für meinen 7700K.
Reparatur: 93€ zzgl. 2x Versand oder neu für etwas über 120€

Ich habe nichts investiert und die Preise waren ähnlich. Also, versucht & gescheitert. ^^
 
Das geht fast gar nicht, wenn überhaupt, wenn da irgendein Kühler drauf ist.
Der Haltebügel muss ganz auf und die Halterung oben muss sich ein Stück verschieben können
bevor sich diese öffnet, @ Beitrag über mir.
 
Zurück
Oben