DocAimless schrieb:
Das Problem heißt dann "Ich".
Nö, denn es ist kein "Problem".

Das Problem sind militante Fanatiker, die jeden ungfragt zum Umsteig überreden wollen, ohne überhaupt zu wissen, wer was wann und wie benutzt. Und weil Linux so toll ist, dümpelt es seit ... immer im Einstelligen Prozentbereich rum. Mach du doch, ich wills nicht! Und die meisten anderen auch nicht.
DocAimless schrieb:
Welche Funktion denn? Du meinst eher das MS Office Funktionen abseits des Standards umbaut bzw. abändert so das es in anderen Programmen aussieht als müsste man unbedingt MS Office nutzen. MS Office soll sich einfach an ODF halten dann wäre es egal, ob man OpenOffice, LibreOffice, OnlyOffice, SoftMaker und ein paar andere verwendet.
Das geht doch bei Makros schon los. Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es dich eh nicht interessiert und eh nur eine ablehnende Haltung zu Microsoft hast. Und wie bei Windows auch, hab ich damit absolut kein Problem, ich nutze es gerne. Und da es nicht besseres gibt, wüsste ich nicht warum ich umsteigen soll.
DocAimless schrieb:
Die älteste ausrede die bzgl. Messanger immer kommt. Wenn du für andere wichtig bist, werden sie dich schon auf einen anderen Weg der einen gleichen Nenner hat kontaktieren nennt sich seit ein paar Jahren RCS.
Warum ist dann WA mit Abstand am verbreitesten wenn das so einfach ist? RCS ist zudem nicht die einzige Alternative. Wäre easy wenns so wäre, aber diejenigen die zusätzlich einen anderen Messenger nutzen, nutzen alles quer Beet, und da mach ich auch nicht mit. RCS hat außerdem keine Gruppen.
DocAimless schrieb:
Nachti!
Syrato schrieb:
@DeziByte du siehst es so, was aber nichts mit Wissen zu tun hat, weil du z.B. beim MS Office zugibst, dass du es nicht mal getestet hast. LibreOffice & nocoDB sind gleich gut, oder Excel vs LibreCalc & nocoDB, Excel sieht kein Land!
Ich gebe das zu? WO? Ich denk das Gegenteil ist der Fall. Wie kann ich sagen dass kein anderes Office alle Funktionen beherrscht, wenn ich sie nicht auch probiert habe? Bisschen Quatsch was du da erzählst! Und nein, LibreUnfug ist keine Alternative. Und dazu potthässlich! Das sieht ja aus wie aus 1995 und ist arschlahm.