Solarthermie

Vollversion

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
769
Hat jemand ahnung von Solarkollektoren ? meine Eltern haben sich ein GasSolarsythem verbauen lassen und seitdem reicht es extrem in den Räumen ich kann kaum drinne sein dann wird mir schlecht meine alten riechen das nicht. Jemand eine idee was das sein könnte? sie meinten es wäre bei der montage auch was ausgelaufen könnte das das fluid sein?find es zimelich komisch das es sonst keiner riecht nur ich...
 
ok, Deine Eltern haben also eine Gasheizung, und die wird nun mit Solarthermie ergänzt?

klar kann das von dem Zeug sein, dass da ausgelaufen ist.
steht was auf der Rechnung, mit was das System befüllt wurde, bzw evtl ist es der Korrosionsschutz, oder das Frostschutzmittel?
 
Wir haben eine Heizung mit integrierter Solarthermie auf dem Dach, aber da läuft nichts durch die normale heizung. Die Flüssigkeit läuft nur über eine heizspirale durch den Wasserkessel und hat mit dem Heizwasser das durch die Heizkörper fließt keinen direkten Kontakt. Wo steht euer Heizwasserkessel ?
 
Das Fluid ist in der Regel im Wesentlichen Glykol. Wenn man Glykol kennt, riecht und erkennt man es natürlich sofort. Der Geruch von Glykol ist jetzt aber nicht sonderlich stark, weshalb es schon sein kann wieso das deine Eltern nicht riechen, du aber schon. Riecht es denn süßlich?
 
Zurück
Oben