Solider fertig pc?

Pythagolex

Newbie
Registriert
Sep. 2020
BeitrÀge
5
Moin, ich wollte mal fragen wie ihr diesen pc von den technischen daten findet, und ja ich weiss es geht billiger. 😄
WĂŒrde mich ĂŒber jede meinung freuen.
Mfg alex.
https://www.otto.de/p/hyrican-nova-...on-69-euro-1121098039/#variationId=1121098040


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? 
die gĂ€ngigen pc spiele
  • Welche Auflösung? GenĂŒgen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 
wqhd wĂ€re cool aber kein muss
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? 
mindestens hoch
  • GenĂŒgen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 
100+

2. Möchtest du den PC fĂŒr Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

hauptsÀchlich zum zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, 
)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1-2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): 

  • Arbeitsspeicher (RAM): 

  • Mainboard: 

  • Netzteil: 

  • GehĂ€use: 

  • Grafikkarte: 

  • HDD / SSD: 


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?



8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


 
Tipp die Preise der Komponenten in den Preisvergleich ein zÀhle sie zusammen und frag dich warum die noch eine alte 2080 drinnen haben ...

Wenn du fertig bist Ergebniss bitte Posten und drĂŒber nachdenken.

Aber nur so zum Abrunden.

CPU = alte Generation mit alten Sockel
Mainboard = alter Sokel
GPU = alte Generation wo die neue Preiswerter ist
nur 2666er RAM
wenig SSD -> noch nicht einmal angegeben welche
wenig HDD -> das gleiche wie bei SSD

und bei Punkt 4 und 5 wirklich keine Infos ?
oder sind die 1-2 Monitore gewĂŒnscht irgendwann ?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666
veraltete CPU, ungeeignetes MB, lahmer RAM, keine genaueren angaben zu NT (netzteil) und SSD... typischer fertigschrott, finger weg.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666
Ich stimme meinen Vorrednern zu, Finger weg von diesem PC.
 
mit 8 Kernen und 8 Threads ermöglicht Spielen, Aufzeichnen und Streamen ohne Kompromisse
Schenkelklopfer.
Eine CPU die man nicht kaufen sollte, weil last gen und dann noch beschnitten. Die Grafikkarte ist so eine mit dem miesesten P/L VerhĂ€ltnis ĂŒberhaupt und der Rest ist auch Kirmes und Resterampe. Ein typischer Katalog-PC halt.
 
Willkommen im Forum!
Pythagolex schrieb:
"Solide" und "Fertig-PC" sind oft bereits ein Gegensatz in sich (von einigen Spezial-Anbietern im Web, meist kleinere spezialisierte Shops, bei denen man auch noch individuell nachkonfigurieren kann, einmal abgesehen).

So auch hier. Bereits auf den ersten Blick sehe ich, dass hier alte Hardware relativ teuer verkauft wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: qappVI
Ich danke euch fĂŒr die ratschlĂ€ge, ich dachte es wĂ€ren solide teile 😅 hab ich mich wohl vertan
 
@Pythagolex naja wie man's halt nimmt:
solide ĂŒberteuert: Check
solide veraltet: Check
solide RGB-Disko: Check

:D
 
CPU ist 1,5 Jahre alt: Q2'19 erschienen sagt Intel. Aktuell wÀren die 10er, wenn man Intel nimmt.
Der 2,66 GHz Arbeitsspeicher bremst.
1 TB Festplatte ist auch recht klein, wahrscheinlich relativ alt. Weil neu gibt es 1 TB fĂŒr ca. 30 Euro.
480 GB SSD ist auch klein, da kann man fĂŒr den Preis auch eine 2 TB SSD nehmen fĂŒr ab 200 Euro.
FĂŒr die RTX 2080 ist es gerade schlecht, denn soeben wurde die 3080 vorgestellt.

Wenn du hier schaust, fĂŒr 1500Euro gibt es da den aktuellen Intel mit 16 Threads (statt 8), 32 GB RAM (statt 16).

Ja, zum selber Bauen, das ist richtig. Aber nur mal als Vergleich! In #4 stehen Hersteller, die tatsÀchlich richtig gute Fertig PCs haben, wenn es ein Fertig-PC sein soll.
 
@Smily:
480GB ist vor allem ne ĂŒbliche grĂ¶ĂŸe fĂŒr billige SSDs ohne DRAM-cache.

problematischer als das alter der CPU oder der RAM-takt (obgleich beides natĂŒrlich keine empfehlung ist) ist das H310-brett. wird sicher... lustig wenn man den i7 mal richtig tritt.
 
ZurĂŒck
Oben