SirSilent
Commander
Magogan schrieb:Mein Kabelanschluss (PŸUR) wurde dieses Jahr um 1,99€ teurer und ich hatte kein Sonderkündigungsrecht...
Da hatte ich ja noch Glück, bei mir wollten sie nur 1,45€ mehr haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magogan schrieb:Mein Kabelanschluss (PŸUR) wurde dieses Jahr um 1,99€ teurer und ich hatte kein Sonderkündigungsrecht...
Und genau für dich wären meine Beiträge mal lesenswert.G-Red schrieb:Wie hier schon angesprochen wurde: die Preiserhöhung von Vodafone resultiert ja nicht aus eigenem Antrieb heraus, sondern aufgrund der Erhöhung der Kosten durch die Telekom.
Wenn, dann ist die Telekom diejenige die mit "Etch-bätch" Verhalten daherkommt und solche Aktionen durchführt, weil sauer sind. Wobei die Telekom ja zum Teil selbst schuld ist. Bei den Preisen brauch man sich nicht zu wundern, dass die Leute abspringen.
Genau genommen "verwerten" die Kabel-TV-Betreiber das Koaxialnetz der Telekom/Deutsche Bundespost, die es 1997 laut Monopolkommission verkaufen mussten. Vermutlich hängt Vodafone weiterhin gleichzeitg an DSL, weil es Gegenden ohne Kabel-TV gibt. Die Gewinne werden sie nicht aufgeben wollen.Wattwanderer schrieb:Warum also das Geld nicht lieber in eigene Infrastruktur stecken statt Resteverwertung der Telekom mitzufinanzieren?
Wattwanderer schrieb:Mittlerweile ist Kabel der Kupferdoppelader so weit enteilt, dass es mir sinnlos erscheint sich da noch weiter zu engagieren.
Wenn er es aber schauen würde, vermutlich über den Kabelanschluss. Das verhält sich dann halt analog zur GEZDiscovery_1 schrieb:Mein Bruder schaut kein Fernsehen.
Ursprünglich waren es irgendwann wohl mal 12,90€ (bisher undatiert)Wilhelm14 schrieb:Genau, die 1,39 EUR werden von Vodafone genannt. Eine Preistabelle oder ein Verlauf über die Jahre, direkt von der Bundesnetzagentur wären interessant.
Phear schrieb:Wo genau ist jetzt das Problem?
Ja, die Telekom hat die Preise erhöht. Wie hier schon geschrieben hat Vodafone diese Erhöhung wohl mit größer Faktor 10 an den Kunden weitergegeben und noch gratis Fingerpointing auf die Telekom draufgelegt. Warum sollte ich denen das nicht ankreiden?CastorTransport schrieb:Mir ist Vodafone relativ egal, aber Du scheinst dieser Firma gegenüber relativ negativ eingestellt zu sein - freundlich ausgedrückt
Zitat aus dem Artikel:
Die Deutsche Telekom hat die Leitungsmiete für dieses Teilstück zum 1. Juli dieses Jahres erhöht. Die Höhe der Leitungsmiete unterliegt der Preisaufsicht durch die Bundesnetzagentur.
Tranceport schrieb:Der Zeitpunkt ist ja mal sensationell gewählt,kurz nach der Genehmigung für die fusion mit Unitymedia O.o
Dem Vorschlag der Bundesnetzagentur zufolge soll die Miete für eine TAL von 10,02 Euro auf 11,19 Euro netto monatlich steigen.
[ChAoZ] schrieb:2 Wochen dort (...) Telekom Hotline max. 2-5 Min. und IMMER kompetente Hilfe
Discovery_1 schrieb:Angeblich kommt er aus diesem Vertrag (durch die Hausverwaltung abgeschlossen) nicht raus, da es Bestandteil des Mietvertrages ist.
Also haben wir jetzt wieder das Niveau von 2011Mextli schrieb:Vodafone schiebt die Kosten nahezu 1:1 durch, Telekom bekommt für einen TAL am Hauptverteiler 1,17€ mehr.
Weil seit mindestens 2011 die Mieten immer wieder sinken um dann wieder erhöht zu werden, um dann wieder gesenkt zu werden uswKarl S. schrieb:Lol wie alle schon wieder Vodafone haten. Was können sie dafür, wenn die Telekom die Preise erhöht?
Wattwanderer schrieb:Ich wundere mich, dass Vodafone überhaupt DSL anbietet.
Mittlerweile ist Kabel der Kupferdoppelader so weit enteilt, dass es mir sinnlos erscheint sich da noch weiter zu engagieren.