• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die PS5 Slim ist bereits in Deutschland verfügbar

Die Slim soll ja der neue Standard sein und angeblich die normale ersetzen. Das modulare Laufwer k ist schon cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Sind es jetzt eigentlich echte 1 TB oder die 1 TB der Urversion? Sprich 825 GB nutzbar.
 
DrFreaK666 schrieb:
Schön dass das für dich passt. Aber das sind dynamische 4k. Die Auflösung wird dynamisch gesenkt und erhöht um die FPS zu garantieren.
Also im Prinzip DLSS und FSR am PC? Oo
 
9t3ndo schrieb:
Sind es jetzt eigentlich echte 1 TB oder die 1 TB der Urversion? Sprich 825 GB nutzbar.
Es sind 1TB verbaut aber natürlich nur um die 860GB nutzbar. Großen PS5 davor haben nur 825GB verbaut wovon ca. 670GB nutzbar sind.
Es waren davor nie 825GB nutzbar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Floppy5885 schrieb:
@pitu die gibt es schon auf Youtube. Bisher hat jeder Test gezeigt dass die Slim lauter ist als die letzte Version. Dementsprechend wird auch die Temperatur höher ausfallen. Da kleineres Gehäuse bei gleichem Chip und Stromverbrauch.

Schade dass sie nicht wie bei der PS4 Slim auf eine bessere Fertigung gesetzt haben.
Ich hatte es geahnt 👍

Die neue Fertigungstechnik wird bestimmt mit der PS5 PRO kommen.
 
eazen schrieb:
Das TPU-Ranking passt leider häufig nur Pi mal Daumen. Eine 4090 ist dort z. B. auch nur 45% schneller als eine 3090 Ti, obwohl es real eher 60% (Raster) bis 100% (Pathtracing) sind. Die PS5 GPU (10,3 TFLOPS) ist übrigens etwas langsamer als eine 6600 XT (10,6 TFLOPS) und ein gutes Stück entfernt von einer 6700 (11,3 TFLOPS). Aber ja, die 4090 ist trotz 8 facher Rohleistung in reinen Raster-Spielen nur etwa 4 mal so schnell (allerdings mehr als 3,2 mal) wie die PS5. Mit RT kann man es leider nicht gut vergleichen, da die PS5 natürlich immer sehr stark zurückgefahrene Settings nutzt. Aber da geht es dann schon in Richtung 8 fach (RT) bzw. 16 fach (PT).

eazen schrieb:
PS5 Pro sehe ich jetzt eher weit weg da jetzt erst der refresh kam, vielleicht in 2 Jahren dann, früher nicht. Würde auch Sinn machen, da dann RDNA 4 da ist.
Laut aktuellen Gerüchten erscheint RDNA4 Mitte/Ende 2024 und die PS5 Pro in einem ähnlichen Zeitbereich, also in 7-13 Monaten. 2 Jahre oder mehr sind daher fast ausgeschlossen. Das wäre Ende 2025, wenn sogar NVIDIA's Blackwell voraussichtlich schon 5-11 Monate draußen ist. Freu mich auch schon auf die Pro. Mit Spiderman 2 warte ich noch bis die erscheint. Kann natürlich sein, dass es bis dahin eh auf dem PC raus ist, dann wird's doch darauf gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben