News Sony kündigt Mittelklasse-Smartphones Xperia L und SP an

Wieso "wenn man nicht spielt"?

Das XSP hat die Adreno 320 verbaut, welche auch im XZ oder Nexus 4 steckt, damit dürfte man daher sogar richtig gut spielen können.
 
Weil zocken höhere Anforderungen an die Leistungsfähigkeit stellt.

Da ist man mit High-End wohl besser bedient.
 
@JamesFunk

Schon lange nicht mehr ;) Vorallem nicht auf Smartphones die eh keine Settings haben. Es kann halt ein paar sek länger beim laden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Das SP ist ja ein tolles Paket: gutes Design, bei weitem ausreichende Leistung & akzeptabler Preis :)
 
JamesFunk schrieb:
Da ist man mit High-End wohl besser bedient.

Und welches andere Smartphone ist so viel leistungsfähiger?

Wie gesagt, das XSP hat die selbe GPU wie das XZ, HTC One oder S4. Es hat zwar "nur" zwei Kerne und ein GB Ram, aber das ist aktuell wohl kein großer Nachteil.
 
Es kommt doch nicht nu8r auf die GPU an.

Manch einer mag ein größeres Display, eine (noch) höhere Auflösung, mehr RAM, schnellere CPU...
 
Schade, eigentlich gefällt mir die neue Sony Designlinie, aber das SP ist doch größer geworden als erwartet (Gehäuse, nicht das Display).
Xperia SP 4,6 Zoll: 130,6 x 67,1 x 10,0 mm
Xperia ZL 5,0 Zoll: 131,6 x 69,3 x 9,8 mm

@JamesFunk:
Wenn ich ein Smartphone mit High-End Hardware suche, muss ich nicht in der "Mittelklasse" danach gucken. Zum zocken, und für alles andere ist das SP auf jeden Fall potent genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar, dass man nicht in einer anderen Klasse, als im High-End nach High-End sucht.

Wenn es zum Zocken reicht - dann frage ich mich: was kann die High-End Klasse besser?
 
Ich habe bisher kaum was an Spielen gesehen, was nicht auch mein altes Galaxy S2 problemlos konnte. Maximal Nintendo DS Emulatoren, aber die stellen glaub eh allgemein noch Probleme dar.
Mir gefällt das L optisch sehr gut, die Form der Rückseite hat was.
 
Das Xperia SP sieht interessant aus, dass wegen recht großen Akku vielleichtganz gut durchhält. Aber dennoch sind 4,6 Zoll nicht so klein...
 
Sehr schön, sehr schön. Ich mag das Arc Design beim L. Schade, dass es das für das Hardware-technisch interessantere SP nicht gibt.
Und beide gibt es in Rot :love::love::love:

Auch sehr schön, dass es die LED-Leiste bei beiden Modellen wieder eingefunden hat. Finde ich bei meinem U sehr praktisch!

Macht die Entscheidung dann beim Wechsel um Weihnachten rum nicht einfacher... :D

grenn schrieb:
Ein Smartphone für 299€ bzw. 419€ werden als Mittelklasse bezeichnet?

Ja, durchaus. Zumal der Straßenpreis sicherlich rund ~50€ jeweils drunter liegen wird.

Mealtino schrieb:
Respekt an Sony für das Hardware-Design und die SW. SW sieht sehr nach Stock-Android aus, ohne überflüssigen Schnick-Schnack ...

Sony wird auch bei den Modellen das NextUI benutzen. Ein paar Anpassungen gibt es durchaus im Vergleich zum Standard-Android. So ist der App-Drawer etwas anders und man hat eben die Sony-typischen Apps. Walkman, Socialive (Nachfolger von Timescape), Album etc.
Würde auf keine der Apps verzichten wollen, die sind allesamt hervorragend.

JamesFunk schrieb:
419 UVP.
Ich bin mal gespannt, wo sich das einsiedelt.

Werden sich denke ich beide so bei UVP -50€ einpendeln in den ersten Wochen.
 
Ob man beim SP den Akku wechseln kann? Dann wäre das Teil echt genial.
...
Menno, da dachte ich, ich hätte mit dem LG Optimus 4X HD endlich mein Gerät gefunden, nachdem das Nexus 4 wegen nicht wechselbarem Akku und nicht erweiterbarem Speicher weggefallen ist, und nu kommt Sony daher und stellt solch ein schickes Gerät vor.
Noch in einem dunklen Blau für die Rückseite und das wäre für mich ein "no-brainer"...
 
Der Akku ist fest verbaut:

Sony_Xperia_SP_review_7-900-90.JPG

Was den Speicher angeht, so finde ich diesen zu klein. Es hat zwar 'nen µSD Slot aber bei den aktuellen Sony Geräten kann man keine Anwendungen auf der SD installieren bzw. darauf auslagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Xperia SL ne UVP von 599€ (auch schon für den Preis gelistet), obwohl es eher so ein Mittelding zwischen denen beiden ist und Xperia Z ne UVP von 649€ hat, also irgendwie versteh ich da die Logik (falls es eine gibt) dahinter nicht :D

Das SP könnte interessant werden, schneller Dual-Core, relativ großer Akku, LTE bei ~400€ klingt gut :)
 
der_henk schrieb:
Der Akku ist fest verbaut:

Anhang anzeigen 329843

Was den Speicher angeht, finde ich ihn zu klein. Es hat zwar 'nen µSD Slot aber bei den aktuellen Sony Geräten kann man keine Anwendungen auf der SD installieren bzw. darauf auslagern.
richtig... speicher ist viel zuklein.. und im leben würde ich mir nie en smartph. kaufen wo akku fest ist.
abgesehen davon schauen die handy von sony nicht schlecht aus..was vor jahren ja nicht so toll war.
 
Dare Devil schrieb:
Warum hat Xperia SL ne UVP von 599€ (auch schon für den Preis gelistet), obwohl es eher so ein Mittelding zwischen denen beiden ist und Xperia Z ne UVP von 649€ hat, also irgendwie versteh ich da die Logik (falls es eine gibt) dahinter nicht :D

Das ist wohl eher ein Fehler. Es gibt kein SL, es gibt auch keine Gerüchte zu diesem. Auch die technischen Daten zu dem Ding sind Unsinn (Android ICS, statt JB laut Geizhals)
Die Fotos auf den Shop-Seiten sind auch Unsinn, die zeigen ein Xperia S. Überhaupt entspricht das eher der Produktlinie von 2012 als der von 2013.

Ergo: Fake/Falscher Eintrag. Wenn man auf die Preisentwicklung geht, sieht man, dass das Ding schon seit Mitte letzten Jahres in der Datenbank ist.
 
Okay, damit ist es für mich wieder gestorben. Danke henk! :daumen: Und das ist durchaus ernst gemeint.
So kann ich im Mai doch beruhigt zum 4X greifen und hab nicht dauernd ein schlechtes Gefühl, das falsche gekauft zu haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben