• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt nochmals dünnere PlayStation 3 an

gibt es eigentlich einen Controller für die PS3, der das XBox360 Design hat? Ich finde die PS-Controller fürchterlich unhandlich.
 
Irgendwas muss man den leuten ja zum Weihnachtsgeschäft andrehen :rolleyes:.
 
Digger-Deluxe schrieb:
Ich denke diese Version wird primär den Kundenkreis dienen, der die PS3 als "reinen" Blu-Ray-Player nutzen möchte:)

Also da bekommt man bessere, schnellere, energieffizientere und günstigere BluRay-Player als die PS3 schon für unter 100€.
Als reinen BluRay-Player sollte man die PS3 nicht kaufen. Lohnt sich aus den genannten Gründen nicht.
 
Ich finde das mittlerweile albern. Ich mein, wenn in einem großen zeitlichen Abstand eine dünnere Variante erscheint ist das in Ordnung, aber nun eine zweite, noch kleinere Ausgabe? Bekloppt, zumal sich die Lebensdauer der aktuellen Generation ja langsam (endlich) dem Ende zuneigt...Wers braucht. Ich bin mit meiner "normalen" Slim völlig zufrieden. Klein genug, leise genug.
Ich würde mir wünschen dass der PS3-Controller mal mit dem PC kompatibel wird ohne dass man irgendeinen komischen Treiber + Konfigurationsprogramm braucht...
 
Geil da drauf habe ich seit 4 Jahren gewartet, das sie noch Dünner wird.:rolleyes:
Kennt einer die folge bei King of Queens, wo die den Hamburger neu erfinden wollen.?
Die Sassen nachts da bis Früh morgen in ihren Büros und haben nach gedacht, was sie an der PS3 noch Verändern Können,dann Kamm einer rein und schrie "ey Leute wir machen sie noch Dünner".xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die 4er wird erst mit dem 4k Standard kommen, alles andere wäre ziemlich unklug. Bis dahin ist eine optimierte Variante super.
Der deutsche Öko freut sich über weniger Verbrauch, Sony über geringere Kosten und der Kunde über neues Design und evtl günstigere Preise. Die neue Generation dauert noch etwas.
 
Gaiaforce schrieb:
PS4 werde ich glaube nicht mehr kaufen. Irgendwie war die PS3 schon Waste bei mir. Kaum gute J-RPGs erschienen, bis auf einige wenige Ausnahmen.

Wo denn bitte ein Fehlkauf?
Anders als andere Schandkonsolen hatte die PS3 keinen Region Lock. Somit konntest du auch auf deiner heimischen Konsole jedes JRPG genießen das du wolltest ;)

Dass du sie nicht auf japanisch spielen möchtest ist weder ein Problem der Developer noch der PS3.
Es gibt genug JRPGs für die PS3.
 
Ich nehme dann Weihnachten 2013 die 4.Version welche nur noch halb so dick ist wie die Superslim .....

Mal ehrlich ... wie es ein geschätzter Mitposter oben schon erwähnte befürchte auch ich fast das wir Ende 2013 doch noch keine neue Konsolengeneration sehen (und das stinkt mir ganz gewaltig) .
 
Für mich sind aus Unternehmersicht das reine Marketingstrategien. Halten wir die Kunden noch hin, lieber nicht sagen das die 4er schon in der Schublade liegt, machen aus dem alten Zeug etwas "Neues" und verdienen doppelt. Jetzt noch schnell ein Facelifting der 3er Version und nächstes Jahr die 4er. Tolle Strategie und reine Geldmacherei. Blöd das sich sicherlich tausende PS-Fans den dünneren alten Schrott dann auch kaufen werden... Es Lebe der Kapitalismus. :)
 
mal sehen ob ich noch Platz schaffen kann in meiner Liste "Dinge die die Welt nicht braucht".
 
Das Design ist endlich mal gut. Hab ja noch die FAT, auch wenn diese okay aussieht, war die Slim einfach nur kleiner und ohne die positiven Details der FATen.

Wahrscheinlich möchte Sony nur ein neues Design testen wie es ankommt, damit die PS4 direkt gut aussieht. :D

@GrinderFX

Sowas sinnloses! Einfach mal irgendwas posten. ^^

Bei Nintendo find ich es sehr positiv, dass man eigentlich die 1. Generation der Konsole bis zum Ende halten kann. Natürlich steckt bei der 360 und der PS3 etwas mehr dahinter, aber wieviele Generationen gibt es? Und meistens kann man nach der 1. Generation mind. nochmal eine kaufen.

Bei der PS3 hab ich ein wenig gewartet und mir dann die FAT mit 80GB geholt. Das passt noch ganz gut, auch wenn man wegen PSN Plus doch ein wenig mehr Platz machen möchte.

Bei der 360 hatte wahrscheinlich jeder bei 20GB ein Platz problem und die sind eh mit einen RRoD abgeschmirt. :D Da hätte ich wie bei der PS3 einfach warten sollen. Hab aber die Alte noch für einen guten Preis verkauft und hab jetzt die Falcon mit 120GB, damit fährt man sehr gut. Aber dafür ist das Laufwerk noch sehr laut, aber beim zocken stört es nicht.
 
Also ich find die neue PS3 nicht dumm, aber auch keinen mega Knaller.
Natürlich wird kein Slim-Besitzer auf die SuperSlim umsteigen. Für alle Neukunden aber eine Energie- und Platzersparnis und daher sinnvoll. Nicht jeder hat so hohe Ansprüch an Grafik wie viele hier.
Der Spielspaß ist auch jetzt schon auf einem hohen Niveau. Wenn man kein Online-Spiele spielt, kann man mit der PS3 und der Menge an verfügbaren guten Titeln noch ein paar Jahre Spaß haben, selbst wenn die PS4 rauskommt.

Ach ja... und wer grafisch immer auf dem neusten Stand sein muss hat ja daheim noch einen Gamer-PC. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (X_x_x)
Leute Leute, es hat nicht jeder eine PS3 und es braucht auch nicht jeder die hypermoderne neue Konsole für 500 Euro+.
Wer schon eine PS3 hat braucht doch nicht zu meckern, worüber denn?
Ich finds gut.
 
Leute, diese Super Slim ist sicher nicht dazu da um alles doppelt und dreifach abzumelken. Selbstverständlich denkt Sony profitorientiert, aber das tun Nintendo, MS oder Apple auch. Schaut mal ein wenig über den Tellerrand:

Die PlayStation 2 Slim wird immer noch produziert und hauptsächlich in Länder mit geringer Kaufkraft verkauft. ZB in Südamerika, Asien, in Teile Afrikas, usw. Auch Spiele werden immer noch für diese Konsole produziert und das obwohl sie mitlerweile zwölf Jahre alt ist. Es gibt Länder mit Menschen die Arbeiten hart und haben am Ende des Jahres weniger übrig als ein Harz4 Empfänger im Monat bekommt. Führt euch das mal vor Augen.

Die PlayStation 3 Super Slim wird diese Rollen ebenfalls übernehmen. Um sie so billig wie möglich verkaufen zu können wurden vermutlich die Chips geshrinked, eventuell CPU und GPU auf ein Die gequetscht und was noch alles. Es ist eine super entschlackte Version mit der man zuerst in den Kernmärkte Nordamerika, Europa, Japan und Australien die Kunden ansprechen will, die noch keine PS3 haben und auf eine Revision gewartet haben. Wenn die PS4 da ist wird sie die PS2 in Märkten mit weniger Kaufkraft ablösen.

So läuft das schon seit vielen Konsolengeneration. Anstatt direkt rumzumeckern solltet ihr einfach mal den Blick über den Tellerrand wagen und euch angemessen informieren was auf der Welt abgeht.

Und damit das keiner in den falschen Hals kriegt: Sony ist nicht die Wohlfahrt. Die werden auch an der PS3 Super Slim genug verdienen, denn sonst würden sie sowas überhaupt nicht bauen. Aber auch in Schwellenländern kann man Profit machen und die PlayStation Zocker in den Schwellenländern sind die PlayStation Zocker der Industriestaaten von Übermorgen.

Morrich schrieb:
Die einzig wahre PS3 ist noch immer die allererste, welche noch PS2 Game Support mitbrachte.

Die PS3 mit Backwards Compatibility war der totale Ladenhüter.

Wenn man von einer Gen auf die nächste die Chiparchitektur wechselt, dann wird es ziemlich teuer mit der Backwards Compatibility. Die erste PS3 enthielt die Chips aus PS2, sie war quasi zwei Konsolen in einer. Sowas kommt nicht kostenfrei daher.

Sony hat die Backwards Compatibility gestrichen um den Verkaufspreis zu senken und das mit Erfolg, denn die erste Revision der PS3 lief dann erheblich besser. Alle schreien immer nach BC, aber wenn es dann darum geht dafür zu bezahlen, dann sind plötzlich alle ganz kleinlaut. Oder man macht es wie Nintendo mit der Wii U: Einfach die Chiparchitektur beibehalten aber dafür weniger Rechenleistung in Kauf. Ganz ohne Kompromisse geht es nicht und das vergessen die meisten.

Ich halte BC sowieso für überschätzt, siehe XBox 360. Microsoft hat am meisten Knete gemacht diese Gen, mehr als Sony und mehr als Nintendo. Obendrein haben sie sich richtig viele Marktanteile erkämpft. Das Geschreie nach BC scheint also nur ein "must-have" in den Köpfen einer lauten Minderheit zu sein.
 
DarKRealm schrieb:
Für mich sind aus Unternehmersicht das reine Marketingstrategien. Halten wir die Kunden noch hin, lieber nicht sagen das die 4er schon in der Schublade liegt, machen aus dem alten Zeug etwas "Neues" und verdienen doppelt. Jetzt noch schnell ein Facelifting der 3er Version und nächstes Jahr die 4er. Tolle Strategie und reine Geldmacherei. Blöd das sich sicherlich tausende PS-Fans den dünneren alten Schrott dann auch kaufen werden... Es Lebe der Kapitalismus. :)

Technisch könnte Sony alle 6 Monate eine neue Konsole auf dem Mark bringen, es geht aber nicht um Technik, sondern die Inhalte die man anbietet.
Ein neues Top-Spiel ist mal nicht eben in 5 Minuten für eine neue Konsole gemacht, da braucht es lange Vorbereitung und man muss auch die passenden Titel puschen um die neue Plattform schmackhaft zu machen.

Und wieso ist es Geldmacherei und doppelt verdient? Musst du als PS3 Besitzer die dünnere kaufen? Muss ein käufer der neuen dünnen PS3 denn eine PS4 kaufen ?
Und was ist daran Schrott? Funktioniert die Konsole oder nicht wie angegeben ?

Ich weiß ja nicht welche Probleme du hast, aber die würden mich echt mal interessieren.
 
Morrich schrieb:
Ach ja... und wer grafisch immer auf dem neusten Stand sein muss hat ja daheim noch einen Gamer-PC. ;-)

So ist es (zumindest bei mir ;)) tatsächlich.
Leider wird eben dieser Markt zu großen Teilen durch die Konsolenentwicklung ausgebremst und das wird einem durch die Eyecatcher (Beispielsweise Battlefield 3) um so schmerzlicher bewusst.

Eben drum bin ich so erpicht darauf das endlich mal eine neue Konsolengeneration kommt.
 
Warum sollte die PS4 jetzt spaeter kommen? PS3 und PS4 werden noch eine ganze Weile parallel verkauft werden, die PS3 wird eben mehr den Casual-Markt ansprechen. Dafuer wird die neue PS3 Slim entsprechend Reserven haben was die Gewinnmarge angeht und das Teil wird dann irgendwann fuer 99Eur mit EyePet oder einem DanceStar verramscht, und Sony macht damit immer noch Gewinn..

Von mir aus kann die PS4 bald rauskommen, ich hab noch so viel nachzuholen bei der aktuellen Generation.. wenn ich damit fertig bin hol ich mir die PS4/XBOX720 wieder fuer den Budget-Preis :D


flappes schrieb:
Ich weiß ja nicht welche Probleme du hast, aber die würden mich echt mal interessieren.
Frustrierter PC-Gamer dessen tolles Rig nur Ports zum futtern bekommt..
 
Sony setzt auf Produktpflege. Bravo! Ein Weltkonzern, der Nachhaltigkeit praktiziert.

Wohin es führt, wenn quasi nonstop neue und vermeintlich "bessere" Technik herausgebracht wird, lehrt uns der Bereich "Handy". Um ja nicht altmodisch zu erscheinen und mit seinen hippen Kollegen mithalten zu können schafft ein Heer von Schülern, Studenten und Erwerbstätigen sich spätestens alle zwei Jahre ein neues Gerät an. Wobei dieser Turnus durch die Laufzeit der Verträge diktiert wird. Early-Adopters empfinden selbst diesen Zeitraum als zu lang. Spätestens jedes Jahr muss ein neues Gerät her. So folgt auf Iphone 4, 4S und 5, bei Samsung S3, auf S2, S4 ist angekündigt.

Und die Altgeräte? Diese werden zum Teil verramscht, zum anderen Teil entsorgt. Mit all den negativen Begleiterscheinungen für die Umwelt.

Und wozu? Wer braucht wirklich die neuen Features? Wer nützt Siri, NearFieldCommunication und LTE in der Praxis? Die neuen Features werden ausprobiert, damit geprahlt, dann versinken sie im Dunst des Vergessens. SMS, Emails und Facebook werden genutzt, ein bisschen gesurft. That's it. Und das alles zu Lasten unserer Rohstoffe und unserer Umwelt.

Deshalb sage ich es nochmals: Ein Hoch auf alle Hersteller, die lange Produktzyklen betreiben mit nachhaltiger Pflege ihrer Produkte. Ein Hoch auf Sony!
 
@McBain
Ja, so etwas gibt es. Habe beide Konsolen und mir gefällt der Xbox Controller auch besser.

Zur Konsole:
Sieht echt schick aus. Und nur, weil Sony noch ne kleinere Version herausbringt, bedeutet das nicht, dass die PS4 in weite Ferne rückt.
Die PSOne kam damals kurz vor Erscheinen der PS2 auf den Markt.
Man möchte halt mit ner Produktvariation den Markt noch ein wenig abschöpfen.
 
Zurück
Oben