Sony SV-F14 vs SV-F15

pipescreen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
82
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand kurzfristig weiterhelfen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, könnte ein Paar Pro's ond Contra's gut gebrauchen.

Notebook SV-F14A1C5E

Intel® CoreTM i5-3337U, 1.8GHz
Windows 8
Schwarz
Ohne Touch-Screen
35,5 cm LED, 1600x900
NVIDIA® GeForce® GT 735M 2 GB
128 GB SATA Flash SSD
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Writer für ca. 700 Euro

Vs.

Notebook SV-F15A1C5E

Intel® CoreTM i5-3337U, 1.8GHz
Windows 8
Schwarz
Ohne Touch-Screen
39,5cm LED 1920 x 1080 +Kamera
NVIDIA® GeForce® GT 735M 2 GB
128 GB SATA Flash SSD
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Writer für ca. 800 Euro

Verbindlichsten Dank im Voraus!
 

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Kannst du mal bitte Links zu den Laptops posten?

Die interessieren mich persönlich auch.

Beim zweiten hat das Display eien bessere Auflösung, ich würde den nehmen.
 

pipescreen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
82
Hi, einen link habe ich leider nicht, ich habe mir die sets auf der sony seite zusammengestellt.
 

HamHeRo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.006
Zwei Laptops vom gleichen Hersteller, gleiches Modell, mit identischer Ausstattung, nur einmal als 14 Zoll und einmal als 15 Zoll.
15" ist aufgrund der Größe schwerer, hat aber eine etwas höhere Auflösung und ein Nummernpad, 14" halt nicht, dafür leichter und aufgrund des kleineren Bildschirms evtl. etwas längere Akkulaufzeit.

Wo werden da jeweils wohl die Pros und Contras sein ? :freak: Kann man wohl auch selbst drauf kommen.

Ansonsten gilt wohl für beide: Aussen hui, innen Pfui. IMHO eine Sony-typische Fehlkonstruktion.

+ hübsche wertige Hülle
- mieses Panel (die Non-Touch werden bei den Nachlässen wohl kaum besser sein)
- für ULV CPUs in Verbindung mit Größe/Gewicht miese Akkulaufzeit
- Vaio-Center muss statt FN-Kombination gestartet werden, das hat bei den Sonys schon immer genervt
 
Top