• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verfehlt Marktziele der PlayStation 3 knapp

diese täglichen news nerven langsam total
immer das gleiche steht überall.

und zum start in europa, einfach abwarten und nicht alle immer vorher schon meckern obwohl sie die konsole gar nicht kennen...
 
ShadowDuke schrieb:
...immer das gleiche...

Hier was Neues:

http://news.com.com/Sonys+brave+Sir+Howard/2008-1041_3-6150661.html

Die PS3 wird sich in Europa evtl verspäten und im April erscheinen.

What are the goals for this year for PlayStation?
Stringer: I think it's 6 million units by the end of the quarter, worldwide. And then we have got the European launch in April, which is very important to us. I think we have 20 games out there. I assume we're going to increase the number of games.


Ich zitiere mal gamefront.de

Sonys Howard Stringer: 'PS3 im April in Europa' / Sony Irland nennt etwas höhere Hardware-Preise

17.01.07 - Howard Stringer, Chairman und Chief Executive Officer von Sony, sagte in einem Interview mit CNet, dass die PlayStation3 im April 2007 in Europa erscheinen wird.

Bislang gibt Sony den Termin offiziell noch mit März 2007 an - eine Stellungnahme des Konzerns zu Stringers Aussage liegt noch nicht vor. Sollten Stringers Angaben stimmen, wäre das die mittlerweile dritte Verschiebung der PS3 in Europa.

Gleichzeitig teilt Sony CEE auf seiner offiziellen Website in Irland mit, dass das PS3-Modell mit 20GB Festplatte Euro 529,99 kosten soll. Die 60GB-Version soll für Euro 629,99 angeboten werden.

Da sich diese Angaben allerdings nur auf Irland beziehen, bleibt abzuwarten, wie die Preisgestaltung in Deutschland und anderen Ländern Europas von Sony letztlich vorgenommen wird: Bisher gibt Sony CEE den PS3-Preis für Deutschland offiziell mit Euro 499 (20GB) und Euro 599 (60GB) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@23 Ja stimmt hab ich auch eben gelesen, hätte nicht gedacht, dass sie die PS3 erneut verschieben.
 
Gleichzeitig teilt Sony CEE auf seiner offiziellen Website in Irland mit, dass das PS3-Modell mit 20GB Festplatte Euro 529,99 kosten soll. Die 60GB-Version soll für Euro 629,99 angeboten werden.

Wer ist den bitteschön so naiv(mann könnte es auch anders ausdrücken)und kauft sich für den horrenden Preis eine PS3?Nur die absoluten Freaks wahrscheinlich.Also mal ganz ehrlich,für den Preis bekommt man doch schon nen Mittelklasse PC mit dem man sicherlich mehr machen kann als mit ner PS3.Ferner kann man das ding dann weiter aufrüsten und es zu einer akzeptablen Spielemaschine machen.Klar gibt es einige Konsolentitel die nie auf dem PC erscheinen werden obwohl es doch technisch machbar wäre.(Würde gerne mal Tekken oder DOA auf nem guten PC System sehen und gamen)aber nur wegen ein paar guten Exklusiv Titeln für die PS3 lege ich keine 1232,15 DM ;) für ne Konsole auf den Tisch.Für das Geld rüste ich lieber meinen PC weiter auf.Aber jedem das seine
 
Bin kein Konsolenfreakt, aber dass die Konsolen multimediale Fähigkeiten bekommen freut mich. Nur das reicht anscheinend nicht aus.
Gäbe es eine Maus und Tastatur zur Konsole inkl. Win Vista, würde es eine günstige und vorallem technisch unschlagbare Alternative zum PC sein. Dann täten es weit mehr Leute kaufen, selbst wenn der Preis dann bei 700€ liegen würde. Aber der trend geht meiner Meinung nach sowieso in die Richtung Wohnzimmer PC/Konsole. Nur wie gesagt, für eine REINE Konsole mit einem Internetanschluss, blättert kein Vater und keine Mutter für Ihr Kind 600€ hin, geschweige denn Jugendliche ihr hart erarbeitetes, spärlich vorhandenes Geld.
 
Ja, zum totlachen....600€ für ne konsole mit 8 cell cpu s und graka , son mist was?Dabei kost ne 88GTX 620€ aber hey ne cpu die die leistung von 8 cells entfesselt kost zwar mehr als 1000€ aber ja, viiiiiiiieeeeeel zu teuer...

Für ne Konsole hat ma sich vlt an 300€ gewohnt ok aber Preis/Leistung find ich sehr ok, obwohl ich auch nie so viel geld für sowas ausgeben würd,aber zum glück seid ihr ja net wie ich

sondern alle besser;):p

mfg
 
nochmal:
die PS3 ist nicht teuerer als die XBOX 360
pS3 kostet(grosse version) ca 599 eur/dollar

die xbox 360 (PLUS HD DVD Laufwerk) in der premiumversion(aber ohne HDMI) kostet 399+199.

ok sie ist einen eur billiger :-(
 
Also ich finds ein klitze klein übertrieben, jetzt (2 Monate) nach dem Verkaufsstart von "verpassten Marktzielen" zu sprechen, wenn man weiss, dass noch ein gewisser Lieferengpass bei BD-Roms (resp. blauen Laserdioden) besteht.

Aber das ist meine bescheidene Meinung und ich bin weiss Gott kein grosser Konsolenfreund.
 
henroldus schrieb:
nochmal:
die PS3 ist nicht teuerer als die XBOX 360
pS3 kostet(grosse version) ca 599 eur/dollar

die xbox 360 (PLUS HD DVD Laufwerk) in der premiumversion(aber ohne HDMI) kostet 399+199.

ok sie ist einen eur billiger :-(

In der Rechnung hast du noch die dreimal so große hdd, das integrierte wlan und das play&charge kit vergessen ;)

Wenn BluRay allerdings scheitert ...
 
InsideDaft schrieb:
Also ich finds ein klitze klein übertrieben, jetzt (2 Monate) nach dem Verkaufsstart von "verpassten Marktzielen" zu sprechen, wenn man weiss, dass noch ein gewisser Lieferengpass bei BD-Roms (resp. blauen Laserdioden) besteht.
Stimmt nur teilweise, denn Sony hat ~2 Millionen PS3 Konsolen ausgeliefert, allerdings liegen noch ~500.000 Stk. in den Läden herum.
Gab schon einige News vom "Ladenhüter-PS3" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass sich die PS3 nur nicht durchsetzten wird, weil sich die Wenigsten eine PS3 UND den dazugehörigen HD-Fernseher leisten können, wobei letzteres wohl in der Finanzierung das Hauptproblem sein wird.

Von PS2->PS3 hat sich ja praktisch nur die Grafik verändert und wenn man jetz ne alte Röhrenglotze zu hause hat, die nich mehr als 640x480 bringt, dann kann man ja gleich bei der PS2 bleiben.
 
Also ich fand sehr interessant was Gabe Newell, Chef von Valve die Tage bzgl. der PS3 sagte. Hier der Link:

http://www.playwii.de/news,id565,sony_soll_playstation_3_aufgeben.html

So unrecht hat er damit ja in einigen Punkten nicht, nur ob Sony die PS3 gleich einstampfen sollte, naja das ist auf jeden Fall nicht meine Meinung. Aber dennoch sehr interessant wenn es ein so, in meinen Augen, hervorragender Entwickler von Games sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie schnell Sony den Preis der PS3 senken kann bzw. muss.
Denn MS wird früher oder später den Preis der XBox 360 reduzieren, dann kostet die XBox 360 Premium vielleicht 299€ und die PS3 599€ ...
MS macht bereits seit längerer Zeit Gewinn pro verkaufter Konsole, Sony hingegen noch Verlust.

Der größte Fehler den Sony meiner Meinung nach gemacht hat, ist das Blu-Ray Laufwerk, hätte die PS3 ein normales DVD-Laufwerk drinnen,
würde sie ebenfalls 399€ kosten. Der hohe Preis schreckt viele Leute ab ...

Man kann viel negatives über die CPU (nicht gemacht für Spielkonsolen, schwer auszunutzen) und die GPU (zu schwach, nur 256MB Speicher) schreiben, doch das größte Problem ist für mich wie bereits geschrieben der hohe Preis durch das Blu-Ray Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unternehmen dass mehr Geld zur verfügung hat wird auch den konsolen kampf gewinnen^^
 
ich denke auch das die ps3 abstürzt.
Zum einen gibt es nicht gerade viele menschen die unmegen an geld scheffeln um ihren kindern oder sich eine dermassen teure konsole kaufen wenn se das gleiche in der xbox 360 billiger haben können. Zum anderen wird mitsicherheit bei dem erfolg der xbox360 eyetoy später in anderer form auch geben oder einen buzzer ( ich denke nicht das Sony das patent auf dem allgemeinem buzzer hat sonst quizschow ade^^) und außerdem steigt sony zu spät ein. Der markt sättigt sich langsam^^ hardcore gamer haben ne 360 familien ne wii von daher hat sony nur noch was für die 1,2 fanboys was;)

achja und zu dem das CB nur negatives über sony berichtet sowas nennt man auch pressefreiheit ihr woll das garnicht wissen wa? aber wenn sony nur negatives macht gibts auch nur negatives berrichten;)
 
Zurück
Oben