• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

Mal abwarten, wann dann die Blu-ray-Filme in Europa starten. Dafür war ja auch der November 2006 angedacht, da die PS3 als Blu-ray-Player dient. Da Samsung in Europa zu diesem Zeitpunkt noch keinen Blu-ray-Player liefern wird, könnte sich der Start somit auch wieder verschieben... Weihnachtsgeschäft dann nur mit HD-DVD?
 
Die wo vorbestellt haben, kommen sich jetzt sicher ganz schön verarscht vor. Es wird sicherlich viele Stornos geben.
 
Damit wird die Konsole ein für allemal untergehen^^ ... bis dahin sind schon die Refreh Chips des R600 und G80 da und die kauf ich mir dann lieber als ne Konsole. Das Teil ist einfach zu teuer und die Spiele auch. Klar PC ist um einiges teurer in der Anschaffung, dafür sind die Spiele viel billiger und man kann damit mehr anfangen.

Mfg
 
Was mich jetzt noch interessieren würde wie sich so eine PS3 in etwa zu einem PC positioniert in Bezug auf Rechen- und Grafikleistung. Ich meine, viele schreiben: da leiste ich mir doch lieber eine GraKa mit DX10 unterstützung etc.

Auch wenn die PS3 nicht sehr billig ist, kommt ein PC doch recht viel teurer, auf dem ein DX10 Spiel wie der kommende FlightSimulator laufen soll.

Es geht mir nicht um eine Gegenüberstellung prinzipieller Eigenschaften Konsole/PC, wie ist denn das Verhältnis Preis/Leistung? ((Bin mir bewusst, es ist eine schwierige Rechnung, aber vlt. kann jemand etwas interessantes dazu schreiben.))
 
Ja da fährt Winzigweich die bessere Strategie. Die müssen nicht mal die Konsole zum Weihnachtsgeschäft verbilligen, da es keine Alternative gibt. Die WII spricht sowieso andere Konsumgruppen an.

Und mitte nächsten Jahres werden externe Laufwerke für die XBOX 360 relativ günstig angeboten werden. Sony hat dagegen das Problem, dass die Abnahmemengen und Preise der BR Laufwerke festgelegt sind und die PS3 wohl im nächsten Jahr kaum im Preis sinken wird.

Und Anfang nächsten Jahres wird die XBOX 360 auch noch ein CPU Refresh bekommen. Es wird von 90nm auf 65nm umgestellt mti dem Ziel Stromverbrauch und Hitzeentwicklung (und der damit verbundenen Lautsärke) zu senken.

Ich möchte mal vermuten, dass die PS3 im asiatischen wie eh und je sehr erfolgreich sein wird, aber in Europa nicht mehr an die Erfolge der PS oder PS2 anknüpfen kann. XBOX 360 und PS3 werden die Märkte polarisieren.
 
Mit tun die Händler und Publisher leid, die sich auf Sony verlassen haben. Die Händler werden wohl jetzt die Anzahlung zurückgeben und vor allem verägerten Kunden erklären müssen was Sony tut. Die Engländer haben 120 Pfund angezahlt.
Auch die Spielepublisher werden sich bedanken. Sollte die Konsole wirklich Codefree sein werden zum Start in Europa viele Leute die Spiele in der US-Version billiger über Ebay kaufen (die Amerikaner hatten ihre Spiele ja dann schon ein halbes Jahr) als teuer in Europa. Da gehen den Publishern einige Prozente verloren, das tut richtig weh.

Ansonsten können wir darauf hoffen, das eventuelle Kinderkrankheiten (z.B. Hitze, Abstürze, laute Laufwerke) in Europa behoben sind.
 
Als Trost gibts im März 2007 dann die Europe Edition mit dem fehldenden HDMI-Kabel dazu ;)
 
Das ist immer toll, wenn man in Europa als Konsument erster Klasse behandelt wird und "alte" Ware angedreht bekommt. Sei es Ps3, PSP oder BlueRay :grr:
 
Ich sags euch die PS3 wird für Sony der Untergang!!!!! ;)

Da kann man mit Sony nur Mitleid haben, denn wen Halo 3 kommt bleibt die PS3 in den Händlerregalen liegen wie Brötchen von letzter Woche :lol:
Ich habs schon immer geahnt dass die PS3 sich noch zu einem Flop entwickeln wird, vorallem wenn sie erst nächstes Jahr auf den Markt kommt, ist die hoch angepriesene Hardware nur Schnee von gestern. Dann wird jeder Standart PC aus dem Mediamarkt mit Quadcore und DX10 Graka mehr Leistung bringen :evillol:

Gruß
 
Ich find immer klasse das nach solchen News immer diese ganzen Klugscheisser auftauchen, nach dem Motto "Wusste ich schon immer!!!!!!!!1111111einseinseinself"

Kann mir egal sein, denn...

a) Habe ich noch nicht das Geld für eine PS3
b) Habe ich noch nicht das Geld für einen HD-TV Fernseher
c) Wird der einzige Titel der mich interessiert Gran Turismo (HD? - 5?) kein Releasetitel

:smokin:
scoolblue.gif
:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony überlässt damit Microsoft und Nintendo so gut wie kampflos das Weihnachtsgeschäft. Ausserdem steht auf der PC Plattform bereits die nächste Grafikchip-Generation in den Startlöchern, sodass die Technik der PS3 nächstes Jahr leicht angestaubt wirken könnte. Begleitet wird das ganze von diversen Gerüchten, die PS3 würde in der Leistung ein wenig zurückgeschraubt.

Wie Sony damit potentiellen Käufern einen Preis von 500 und mehr Euro schmackhaft machen will, ist mir ein Rätsel.
 
Jap DrAnalrider, bin da auch deiner Meinung.
Die XBOX 360 hat es da viel besser gemacht. Letzen Dezember war noch weit und breit keine PC-Hardware der XBOX gewachsen. Auch seitens Sony gab es keinerlei Konkurenz. Zumal der Preis de XBOX für die Gebotene Leistung absolut in Ornung geht! Ganz im gegensatz zur PS3, denn viel schneller als die XBOX ist sie sicher nicht. Zusätzlich ist aus erfahrung der ATI-Chip aus der Xbox besser in hohen Auflösungen inkusive Bildverbesserungen à la FSAA und vielen komplexen Shadern.

Für mich bestätigt dies : Xbox kaufen, PS3 im Regal lassen.
Und wie bereits gesagt worden ist wird 2007 jeder Mittelklasse-PC diese Leistung bieten, vom High-End Segment (Quadcore von Intel, R600 crossfire...) wird sie gnadenlos in den Schatten gestellt.

In der zwischenzeit hat sich die XBOX 360 etabliert, die Spiele reizen die Konsole immer mehr aus und ich gehe jede wette ein dass, sicherlich das erste PS3-Jahr, die Spiele besser aussehen werden auf der XBOX 360.
 
Hallo

Ok das ist halt Sony ob es nun Hardware für PC ist oder halt Software wir in Europa sind immer die letzten die die Waren bekommen und wenn wir sie haben
gibt es über dem Teich schon was neues und auf der anderen seite der Welt lacht man sich halb TOD über uns in Europa!

Grüße
5455
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!)
@ 32

bist du nicht selbst ein Klugscheisser, wenn du dich bei einer Diskussion über eine durchaus interessante News "immer" über die Leute aufregst?

Komm mal von deinem hohen Ross runter, auch wenn du über dreimilliardenachthunderteinundfuffzig Posts auf Computerbase unters Volk gebracht hast!
 
Nein, aber wirklich jeder muss ja eine PS3 schonmal gehabt haben, um dann immer super präzise Aussagen zur Grafikqualität und sonstiges zur Konsole zu machen, wartet doch ab.

Du hast Angst!
 
das war so klar....heute morgen hab ich noch irgendwo den release gesehen und dachte mir... das schaffen die eh nicht. und jetzt ist es offiziell.

naja M$ wird sich freuen, die können jetzt im Weihnachtsgeschäft richtig mit der Xbox punkten... :rolleyes:
 
Na super Sony.. hoffentlich geht das ganze dann auch mit einer Preisreduzierung einher.. weil langsam wirds echt ein hartes Brot für alle die sich auf die PS3 gefreut haben
 
Nun ja.
a) Sony verlor Kunden an Microsoft 360
b) Sony wird auch Kunden an Nitendo Wii in Europa verlieren
c) Der PS3 bleiben dann nur noch die Restkunden übrig, oder die Hardcore-Sony-Anhänger.
(d) Der PC könnte auch Anhänger von Konsolen ablösen.
 
Zurück
Oben