• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

kojiro schrieb:
Nun ja.
a) Sony verlor Kunden an Microsoft 360
b) Sony wird auch Kunden an Nitendo Wii in Europa verlieren
c) Der PS3 bleiben dann nur noch die Restkunden übrig, oder die Hardcore-Sony-Anhänger.
(d) Der PC könnte auch Anhänger von Konsolen ablösen.

@BananaBrot: War wohl die Saturnwerbung...
 
Ich piss mich weg :lol:

Das ist ja wohl der Oberhammer, Sony. Man man man, zum Glück hab ich mich doch nochmal umentschieden und die 360 gekauft.

Na wenn das mal was wird Sony...

:lol:
 
hat jemand mitgezählt, wie oft bis jetzt der start der ps3 bei uns verschoben wurde? macht sony uns nicht schon seit vor weihnachten 2005 auf das teil hoffnung (welche ja bekanntlich zuletzt stirbt) ?

immer das gleiche mit sony, erst gross tamtam, dann etappenweise die rückzieher.

baFh
 
Es gibt gleich noch ne geile News hinterher:

In the U.S., about 400,000 PlayStation 3 machines will be available when they go on sale Nov. 17. About 100,000 will be available on the Nov. 11 Japan launch date.

500,000 Konsolen für USA und Japan. :lol:
 
also ich (bin eigtl. "Nintendo-Anhänger") glaube nicht, dass Sony Kunden an Nintendo verlieren wird... also ich glaube kaum dass wenn sich jemand die PS3 holen wollte, als Alternative den Wii holen wird...
Naja Nintendo wird es aber freuen da im Weihnachtsgeschäft die Menschen mehr Geld für eine Konsole haben werden und sich evtl ein paar Kunden, die sich später wohl trotzdem noch die PS3 holen als Zeitvertreib den Wii holen... nur die, die sich die XBOX360 holen, hat Sony als Kunden verloren.... aber März 2007 ist echt noch sehr laaange hin :D
 
@ Domian

Recht hat er doch irgendwo... sicher werden es einige Leute sich vorher gedacht (!) haben, aber GEWUSST hat es keiner... Imo war es lediglich vorherzusehen. Interessant fand ich lediglich Sonys Politik, dem Kunden keinen reinen Wein einzuschenken... "Wir werden den Termin auf jeden Fall halten"...

Aber mal davon abgesehen: Warum wird der gesamte PAL-Bereich erst im März beliefert? ich meine das sind immerhin schon satte 4 Monate Verzögerung... Ich verstehe, dass Spiele auf PAL-Aulösung gebracht werden müssen, aber da die PS3 angeblich Regionsfrei ist (d.h. die Amikisten müssten auch PAL abspielen können), sollte es doch kein Problem sein, zumindest in Teilen auch PAL-Länder zu beliefern - innerhalb der 4 Monate...

Ich frage mich jetzt aber, wie es die Börse dem Unternehmen dankt, ob es Kurseinbrüche wegen des verzögerten Euro-Starts gibt oder ob es gar Steigerungen geben wird, weil man ja Amiland und den NTSC-Rest pünktlich und im vollen Umfang bedienen kann...

Zu guter Letzt: Hoffen wir, dass Nintendo jetzt, da Sony als Konkurrenz in Europa in 2006 nicht mehr bereit steht, sich nciht gehen lässt und auch verschiebt...
 
Ich denke PAL und NTSC sollen mit der PS3 der Vergangenheit angehören? 720er Auflösung ist doch angesagt.
 
Hmm ich lach mit weg....

Hatte bis vor kurzem noch sehr viel respekt was sony produkte anbelangt. Doch in letzter zeit lässt die Informations, Qualität, Supportpolitik der Firma stark nach.

Klar wird Sony Kunden an Nintendo und M$ und den PC natürlich auch. Wer soll denn auf eine Konsole warte, die weder richtig ausgereift, noch Leistungstechnisch nicht mehr soo weit fortgeschritten ist, Grafikchip. Ausserdem lässt der Lieferumfang auch sehr zu wünschen übrig. Mal abgesehen von den Spielepreisen.

Ich denke sony hat sich selber in ein riesiges Chaos hineingeritten und wird evt. oder wenn überhaupt nur knapp in die Schwarzen Zahlen kommen. Wann haben wir schon so vill geld im umlauf wie zur weihnachtszeit...?
 
[sarkasmus an]

Mensch da sind den bestimmt die HDMI-Kabel ausgegangen, um genug komplette Pakete zusamstellen zu können ... ach ne halt da ist ja gar kein HDMI-Kabel mit bei ... hum ... strange ...

[sarkasmus aus]

Aber ich bin ernsthaft der meinung Sony sollte sich bei Sachen raushalten, die nicht zu 95% aus Analogtechnik bestehen. Also mit meinen Kopfhörern bin ich sehr zufrieden. Waren zwar auch scheine teuer, aber die halten wenigstens was sie versprechen, aber von allen anderen Sony-Produkten, mit den ich bisher in berührung kam, kann ich das nicht behaupten. OK überteuert sind durchweg alle Sony Produkte, aber die nicht-analogen Sachen sind einfach nur sch****. Wenn ich nur an meinen alten MD-Player denke, das war ja schon elend, dann jetzt die Notebooks da hab ich ja schon horror vor und dann ne Konsole ... da will ich gar nicht dran denken was da alles schief gehen kann besonders wenn es mit heißer Nadel gestrickt wurde und immer wieder verschoben.
Und dann kommt noch zu allen Überfluss so Sachen dazu wie explodierende Akkus und Rootkits. Bin schon gespannt was die PS3 in dem zusammenhang zu bieten hat. Freu mich schon auf die erste Meldung a la "Kind enthauptet von Blue-Disk. Sie schoß wärend des Spiels aus der PS3"
Mein Apell an Sony kann nur lauten: Bleibt bei den was könnt - nämlich Analoggeräten - und lasst die Digitaltechnik bei Leuten die sich damit auskennen.
 
PS3 wird sich trotzdem gut verkaufen, vielleicht nicht mehr so gut wie die beiden (PSP nicht mitgerechnet) Vorgänger, aber immerhin gut genug... allein wenn 500k Konsolen verkauft werden sind das grob gerechnet 300.000.000€, und bei einem Weltkonzern wie Sony wird das schon nicht zur Insolvenz führen ;)

Trotzdem schade, bin und war immer Sony-Fan, aber mit der PS3 enttäuscht Sony mich irgendwie. Naja abwarten was nächstes Jahr im März passiert :)
 
... Kleine Off-Topic-Anmerkung zu #49

Mit Sonys Digicams bin ich eigenntlich durchweg zufrieden, zumindest die paar, die ich selbst besitze oder bereits testen konnte (V1, V3, H1, P200) - aber da ist ja auch nen analoger Teil drin:)

On-Topic:

Da passt doch der aktuelle Cubetoon-Comic wunderbar: http://wii.ign.com/articles/730/730536p1.html
 
Ich bin ein Sony fan.

Diese Meldung ist zwar schlecht aber im Grunde auch kein Problem, weil ich mir die Konsole sowieso nicht zum Verkaufsstart gekauft hätte sondern einige jahre später.

Naja trotzdem werden wir das Vergnügen haben die PS3 mal in aktion zusehen.
 
Sony hat sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Als pontizieller Kunde hätte Sony bei mir verspielt. In Japan werden die Kunden wohl noch Schlange stehen. In Europa könnte das im März 2007 dann da schon ganz anders aussehen. Viele werde sich dann doch wohl für die xbox 360 entscheiden. Und bekommen für das gleiche Geld für die PS3 sogar noch ein paar Spiele dazu.
 
Als ob das jetzt sooo schlimm wäre.
Sehts doch mal so: Man kriegt zum Europa Release mehr als 5 (schlechte) Spiele geboten :D !
 
Sony ist echt 'ne Lachnummer geworden. Erst sich groß rauslehnen mit ihrem BR-Laufwerk, wo noch keiner weiss obs sich jemals durchsetzt und bei der Produktion der nötigen Teile gehörig auf die Fresse fliegen.
Das wird der PS3 das Genick brechen, eigentlich schade, so hat sich Sony doch sehr bemüht die Leute in einen "PS3 rockt alles weg" - Hype zu ziehen, nur um dann gehörige Einsparungen an der Konsole vorzunehmen.
Ich mein, wer braucht jetzt schon ein BR-Laufwerk?!
Hätten die ein normales DVD-Laufwerk eingebaut, wäre 1. der Preis niedriger und 2. würde die PS3 doch noch am, von Sony's viel versprochenen Tag, bei uns erscheinen, aber nö, stattdessen versucht man krampfhaft besser zu sein als big M.
Fragt sich nur ob die überhaupt den März einhalten können und was da noch für Änderungen vorgenommen werden bis zum März bzw. November.
Und wer zum Henker kauft sich eine PS3, wenn er eine XB360 und einen Wii schon viel früher haben kann, wobei sich die XB360 schon ziemlich im Konsolenmarkt eingelebt hat.
Würde mich echt mal interessieren was die allgemeinen PS-Fans so davon halten werden, wenn sie ihre Playstation-Magazine aufmachen und lesen, dass es zu einer Verspätung von 6 Monaten kommt.
Und auch der Spiele Markt des PC's wird kräftig, unter mithilfe von Vista, nach vorne Katapultieren. Dies fängt mit Crysis an und geht mit big M's "Gaming for Windows"- Platform und "LiveAnywhere"- Konzept weiter.
Wenigstens haben sie es geschaft die PS3 an den rest der Welt, zum 7. November, verticken zu können und wenns auch nur 'ne halbe Million sind.
Jedenfalls ist Europa nicht zu unterschätzen für Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt einem nix mehr zu ein, als die heftigste NextGen Konsole angekündigt mit Cell, HDMI, BluRay und was kommt bei raus?
Ein lauwarmer abklatsch, der zuspät mit wenig zubehör und überteuert daher kommt...

Naja, aber die wird auch ihre Abnehmer finden...
 
Sony wird ja immer peinlicher! Also was die die letzte Zeit für Schlagzeilen produzieren, naja.
Erst der Kopierschutz, zuletzt die defekten Akkus die sie millionenweise produziert haben und nun platzt ihre Seifenblase PS3 die meiner Meinung nach sowieso viel zu hoch eingeschätzt wurde. Bin mir sicher das die PS3 von der Grafik usw. her nicht weit vor der X-Box360 liegen wird und das obwohl sie fast 1 1/4 Jahre später erscheint.
 
Das ist sicher nicht das Ende von Sony !
Klar ist es schlecht für Sony, aber Sony verdient sein Geld nunmal nicht nur mit der Playstation Serie und auch da verkauft sich die PSP gut.
Ich denke die PS3 wird sicher kein Flopp, da es einfach zuviele Anhänger und Noobs gibt.
Wirklich gespielt hat mit der PS3 noch niemand und Sony ist ja nicht dumm, die wissen schon was sie machen !
 
Wenn ich mir überhaupt ne Konsole leisten würde, dann ne XBOX 360.
 
Damit hätten wohl viele nicht gerechnet und langsam find ichs erlich ne riesen Frechheit von Sony. Ich werden jetzt ernsthaft darüber nachdenken ob ich mir nicht lieber eine Xbox 360 oder den Nintendo Wii kaufen werden.
 
Zurück
Oben