Test Sony Xperia 1 im Test: Das Smartphone für Netflix-Junkies

LOLO_85

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
173
Danke für den Test. In der Tabelle steht bei der Ultraweitwinkelkamera AF. Im Text wird erwähnt, dass es kein AF hat. Was stimmt jetzt?

Gibt es ein Smartphone, dass einen AF bei der UWW-Kamera hat?
 

SyntaX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
363
Ich habe aktuell ein Sony Xperia XZ Premium und bin tierisch unzufrieden. Immer wieder Ärger mit dem Teil. Mal kein WLAN, mal kein 4G Empfang. Gerät muss erst komplett neu gestartet werden. Dann ab und zu komplette freezes. Gerät wurde schon zweimal getauscht. Ich heule fast meinem alten LG G4 hinterher.
Nie wieder ein Sony. Gute Spielekonsolen, gute Kameras, etc. Aber sie sollten die Finger von Handys lassen.
Und der Preis beim oben vorgestellten Modell???? :what
Hab ich auch, bin aber super zufrieden. Hab diese Probleme nicht. Das nächste wird aber sehr unwahrscheinlich ein Sony. Die neuen Modelle gefallen mir nicht, und für den Preis gibt es unzählige Alternativen.
 

3125b

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
937
Also ganz ehrlich, wenn ich ein Video sehen will, tue ich das nicht auf meinem kleinen Handy. Da macht das Format auch keinen Unterschied.
Schwacher Akku und keine Klinke sind für 950€ auch mal wieder völlig daneben.
 

Bänki0815

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
404
Ich Frage mich bei Sony, wer da sitzt und diese Smartphones seit 2016 auf die Kunden loslässt. So ein renommiertes und großes Unternehmen muss doch mal den Markt beobachten und z.B. ein neues Smartphone ihrer Compact Reihe bringen mit 5,2-5,5 Zoll ohne Rand, selbst das wäre sinnvoller als so ein 21:9 Klopper, bei dem man das halbe Display per Einhand-Bedienung NICHT erreichen kann...
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.752
Was macht Sony da nur? Es muss doch mal möglich sein, eine Serie ohne größere Macken auf den Markt zu bringen.
Ich bange um meine geliebte Compact-Serie, Nutzer seit dem Z1 :(
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.193
Die Kritik am Akku kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird wieder nur synthetisch gemessen, ohne tatsächlich Praxisergebnisse zu liefern. Gerade dort sind die Sony Geräte auf Grund der guten Software meist der Konkurrenz deutlich überlegen.

Sony sollte die Smartphone Sparte endlich begraben. Ein Smartphone für Medienkonsum mit 400 Nits. Für den Preis bekommt man ein iPhone XS Max
Ich glaube kaum, dass für potentielle Sony Kunden das iPhone auch nur überhaupt eine erwähnenswerte Alternative ist.
 

Xhybrid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
344
"+ Speichererweiterung"
"- kein Dual-SIM bei Speichererweiterung "

Lustig, dass das als Minuspunkt gewertet wird. Bei euren iPhone-Tests wird aber nie die fehlende Speichererweiterung als negativ gewertet.

Dafür bekommen die iPhones "+ IP68-Schutz gegen Staub und Wasser". Hat das Sony auch, bekommt aber keinen Pluspunkt!?

So gern ich Computerbase besuche, bei euren Handytests kann ich meistens nur noch mit dem Kopf schütteln.
Diese gehypten Apple Test durch Nicolas La Rocco kann eigentlich auch kein mensch für voll nehmen, sorry.
 

GreitZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
90
Wenn man etwas mobil schauen muss, dann nur halbwegs gut auf ne mindestens 10" tablet.
 

Busterk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
296
Sieht "Altbacken" aus und ist viel zu teuer! Sony hat den Schuß nicht gehört.
 

RichieMc85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
849
Die Kritik am Akku kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird wieder nur synthetisch gemessen, ohne tatsächlich Praxisergebnisse zu liefern. Gerade dort sind die Sony Geräte auf Grund der guten Software meist der Konkurrenz deutlich überlegen.



Ich glaube kaum, dass für potentielle Sony Kunden das iPhone auch nur überhaupt eine erwähnenswerte Alternative ist.
Wenn ich mir das Teil angucke, frage ich mich eher, ob es überhaupt noch potentielle Sony Kunden gibt :)
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.193

Mahir

Schreiberling
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.479

RichieMc85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
849

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.193

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.041
Wie kann das Display UHD sein, wenn es nur 1.644 × 3.840 Pixel hat? Da fehlen 1.996.800‬ Pixel Das ist nicht UHD, das ist irgendwas krummes.
 

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.041
Ein paar Pixel mehr bedeutet, dass Videos in der standardisierten Auflösung UHD 21:9 auf dem Gerät skaliert dargestellt werden, was Qualität kostet.

EDIT: Das soll nicht heißen, dass man das im Alltag sieht, aber es geht ums Prinzip. Wenn für UHD skaliert werden muss, hat das Display halt keine UHD-Auflösung.
 

Floppy5885

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
400
Geil
Snapdragon 855 der drosselt ohne ende,
Akkulaufzeit mehr als bescheiden und
nur 400 nits. Wenn das Display Heller wäre würde das Teil vermutlich in 3-4std DOT ausgehen.
Aber Hauptsache über 600ppi
 

RichieMc85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
849
Top