SOS - neuer Gaming PC nach 10jähriger Abstinenz

@BenFloBo:
wie kann man bei den aktuellen preisen ne 1050ti empfehlen? man kriegt für weniger geld ne 50% schnellere 570, ab 170€ kriegt man dann eine mit 8GB speicher und ab 180€ ne weitere 15% schnellere 580 8GB.

warum sollte man sich nen Athlon X4 950 (den meintest du doch?) kaufen wenn das budget auch für nen Ryzen 5 2600 reicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
@Deathangel008 entschuldige falls meine Empfehlung dir nicht gefällt aber du kannst gerne meine Empfehlung mit deinen Empfehlungen ergänzen
 
@BenFloBo sorry aber deine Empfehlung ist einfach schlecht. Der Athlon X4 ist deutlich langsamer als ein aktueller Ryzen und die 1050ti ist deutlich langsamer als die rx570 bei gleichem Preis. Bitte verunsichere hier niemanden mit deinen veralteten Vorschlägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
@BenFloBo:
das hat nichts damit zu tun ob mir das gefällt oder nicht, deine empfehlungen sind einfach schlecht. nur weil du den kram selber hast ist der nicht automatisch gut.
 
Zocker-Frogg schrieb:
Ich hab gelesen, dass die G.Skill RipJaws nicht für AMD sondern nur Intel CPUS geeignet sind. Kann das jmd. bestätigen?
Dann vlt. doch lieber Corsair Venegance?

Ich hab genau dieses System schon des Öfteren so gebaut, läuft absolut rund, keine Sorge ;)

P.S: vote 4 ban @BenFloBo ...
So einen Stuß habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
 
Baya schrieb:
Ich hab genau dieses System schon des Öfteren so gebaut, läuft absolut rund, keine Sorge ;)

Danke für die Info!
___________

Ich habe spontan die Möglichkeit nahezu mein Wunsch-Aufrüst-Bundle für 400 Euro zu erstehen. Es umfasst:

-Ryzen 5 1600
-RX580 Sapphire Nitro + 8GB
-G.Skill Aegis 3000 MHz 2x 8GB
-Asus B350M A

Alles ein halbes Jahr alt.

optional noch ein bequiet! 10 500 Watt für 50€ (aber halte ich nicht unbedingt für ein Schnäppchen)

Was sagt ihr dazu?

VG
 
@Zocker-Frogg:
wäre schon deutlich günstiger als neu mit nem 2600 (~560€ mit der Nitro+ ausm Mindstar), allerdings will ich echt kein MB mit komplett ungekühlten VRMs empfehlen.

50€ für ein PP10 500W sind nicht attraktiv. das effizientere PP11 mit längerer garantie kriegt man neu für nen zehner mehr.
 
Deathangel008 schrieb:
@Zocker-Frogg:
...allerdings will ich echt kein MB mit komplett ungekühlten VRMs empfehlen..

Okay dann lass ich das und kaufe Mainboard separat mit 2600er Ryzen.
Kenne mich in MBs nicht gut aus.
Hätte denn das ASRock B450 Pro4 eine entsprechende Kühlung?

Bei welchem Gebraucht-Preis könnte man denn bei den G.Skills RAM Riegeln und der RX 580 Nitro+ von einem guten Preis sprechen, wenn halbes Jahr alt?
80€ und 170€? Dann würde ich versuchen, die wenigstens zu erstehen...

VG
 
Das B450 Pro4 ist Top.
RAM kannst ja gern gebraucht kaufen, aber die GraKa würde ich neu kaufen...
 
Lohnt eigtl. der Mehrpreis von einer 580er zur neuen Sapphire RX 590?
 
@Zocker-Frogg:
die 590 ist 10% schneller als die 580, rest kannst du dir dann selber ausrechnen. vergiss nicht dass man für 299€ ne 1070 kriegt (+35% gegenüber 580/+25% gegenüber 590).
 
Kann mir jemand sagen, ob der Ryzen 5 2600 hier im Marktplatz gehandelt wird?
Bei ebay/ebay-kleinanzeigen findet sich diesbezgl. ja mal einfach nix... :(
Habt ihr sonst ne Idee, wo man gebrauchte Ryzen finden könnte (internet-foren etc.) ?


achso noch eine Frage:
schlagt mich für meine Unwissenheit aber was unterscheidet den Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz so sehr von nem Ryzen 5 2600, was den Mehrpreis rechtfertigen würde? Sind schließlich 8 Kerne á 4 GHz..

Ryzen 5 2600 ca. 159€
FX Series 59€

Würde es der auch tun?

Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker-Frogg:
naja, soo lange gibt es den 2600 noch nicht, denke weder dass es da gebraucht schon so viel auswahl gibt noch dass man da so viel günstiger wegkäme.

2600 und 8350 unterscheidet mehr als sie verbindet. beide sind CPUs, beide sind von AMD, da hören die gemeinsamkeiten aber schon fast auf. das sind zwei völlig unterschiedliche architekturen, die kann man nicht anhand einzelner zahlen vergleichen. der FX ist bei gleichem takt signifikant langsamer und ein richtiger achtkerner ist das auch nicht. noch dazu ineffizient und die plattform ist auch total veraltet. finger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Zurück
Oben