• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soul Calibur Soul Calibur VI

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
Hatte mal den 2. TEIL auf der Xbox,aber lang ist her von daher kommt keine Freude bei mir auf.
 
Prügler sind für mich nicht mehr 70 Euro wert, zocken mit Freunden ist weniger geworden und da sind sie am besten. Die Trash-Storys sind leider auch gekürzt worden, erspielen bleibt auch teilweise aus, mächtigster Schlag mit einer Taste kurz vor Ende machbar.
 
Hab mir Tekken 7 voller Freude gekauft. 8 Stunden gespielt. Hm... :/ Müsste es vielleicht mal wieder installieren. :) SC 4 war allerdings ganz interessant...
 
Der soul Calibur Reihe könnte ich leider nie super viel abgewinnen, es war mir immer zu träge.
@Ein_Freund die Injustice Stories sind diesbezüglich eine positive Ausnahme.
 
So nach den ersten paar Stunden find ich es besser als SC5, auch wenn mir als eher Solo-Spieler die "kurz-Stories" die es beim 3er und 4er gab immer noch fehlen. Aber neben einen Story-Mode der dem des 5ers ähnelt (nur mit interessanterem Hauptcharakter) gibt es auch noch einen mit selbst erstelltem Char und ein paar seichten RPG Elementen... eigentlich ganz interessant, vor allem weil man seinen gewünschten Kampfstil spielen kann.

Ansonsten gibt's halt noch Arcade und Mutliplayer. N bissl schad ist auch das es beim Anpassen keine unterschiedlichen Waffeneffekte mehr gibt, nur noch das Design kann man anpassen, es verändert aber nichts beim Kampf.

Kampfsystem wurde auch verändert... ich bin zwar eher Noob der das nie wirklich gemeistert hat, aber es fällt sofort auf das man statt dem 2. Wurf (mit B+G) in einen andern Modus mit Powerattacken kommt. Muss ich mir mal noch genauer anschauen. Sieht aber interessant aus, weils ein neues Element reinbringt.

Muss aber sagen das ich schon viel Spaß mit dem game hab, bereu den Kauf absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Ich hatte damals den ersten Teil auf der Dreamcast viel gespielt. Hat mir viel Spaß gemacht. Habe zwei Kumpels, die das mit mir gespielt haben, aber da ich die ständig (virtuell) verprügelt habe, hatten die irgendwann nicht mehr so Lust.
Habe wirklich Bock den sechsten Teil mal zu spielen, aber da müsste ich mir erst eine Konsole oder einen entsprechenden PC anschaffen :(

Soul Calibur ist meine Liebliengsspieleserie unter den Prüglern.
 
Zurück
Oben