• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound an 5.1 System von PS3

Der_Schweizer

Cadet 4th Year
Ein Gruss in die Runde und ein lautes Hallo miteinander.

Ich hab mir neustens die PS3 angeschafft und möchte gerne Sound über mein Desktop 5.1 System ( Creative cambridge oder wie das heisst DTT 2500) haben, da ich ja die PS3 über das HDMI Kabel an meinen PC-Monitor angeschlossen hab. Nun aber hab ich hier ein heilloses Durcheinander, was ich z.B für Kabel bräuchte und was es überhaupt für Möglichkeiten gibt, die PS3 mit dem Soundsystem zu verbinden.

Beim Soundsystem hab ich die Anschlüsse Digital DIN (sonen runder poliger Stecker) , Dolby Digital (AC-3) SPDIF IN (kein optisches) und Subwoofer Lineout. Bei der PS3 steht mir Sound über Composite und über den optischen Soundausgang zur Verfügung.

Welche Möglichkeiten bieten bieten sich nun für mich und welche Kabel brauche ich genau ?

Grüsse

Der_Schweizer

Hast du zufällig einen Link zu einem Shop der das anbietet ?

P.S : danke für die Antwort

Dazu brauch ich ja noch zwei Kabel. Würde auch ein TOSLINK Lichtleiter Kabel gehen für das optische ?

Dein erster Link ist dasselbe wie VERBINDUNGSKABEL CINCH 1,5M ?

Das Problem hat auch mein Kollege. PS3 an Monitor angeschlossen aber bei der Anlage (T7900) nur einen Auxeingang , welcher ein Stereo zu Stereo Kabel unterstützt. Wüde dies etwa auch mit dem Adapter da gehen ?

Selbes PRoblem, selbe Frage nochmal gestellt, hihi.

Ich wollte meine Ps3 an mein Logitech Z5400 System anschliessen.
Ist es über ein optisches Kabel also möglich? Zwar hat meine Soundkarte keinen Optischen, dafür aber das Bedienteil des Logitech-Systems zwei optische Eingänge.

Wie gehe ich denn da vor? Einfach ein optisches Kabel kaufen, und PS3 mit dem Bedienteil verbinden, und das ists gewesen oder wie oder was? :)

Gruß
Jan

Einfach ein optisches Kabel kaufen, und PS3 mit dem Bedienteil verbinden, und das ists gewesen oder wie oder was?

korrekt...

beid er PS3 stellst du noch in den Soundeigenschaften beim output von HDMI auf Optisch -> fertig.

kann man an die ps3 auch irgendwie normale steroboxen anschließen über irgendwelche adapter das am ende 3.5mm klinkenstecker ranpasst?

Mein Gott, das klappt ja mit dem Samsung 245B alles tadellos. Soger der Sound lief von vorne rein. Ob 5.1 weiß ich noch net, jedenfalls klappt das über die optische Verbindung.

GTA4 kann kommen *lechzs

Gruß
Jan

Zurück
Oben