@dahum
Das ist das Problem. Für analog TV habe ich noch keine vernünftige PCIe gefunden und bis ich hier digital habe, fließt noch etwas Wasser die Donau runter. Wenn man jetzt zwei Karten mit Hardwareencoder betreiben möchte und eine X-Fi anschließen, dann wirds eng.
Ich verstehe wenn man für analog TV (vorerst?) keine Karten entwickelt. Die Technik wird in den nächsten paar Jahren so gut wie aussterben, aber aktuell ist sie noch recht verbreitet.
Die X-Fi ist eine brandneue Karte, bei deren Vorstellung der Umstieg auf PCIe schon anfing. Klar hatte/hat man mit Problemen zu kämpfen, bei der neuen Schnittstelle. Hat ja auch ein interessantes Interview dazu gegeben, aber ich verstehe nicht, warum man immer noch keine Lösung präsentiert hat. Das die Mainboards im Moment scheinbar noch eine ungünstige Drosselung aufweisen, wird sich sehr schnell beheben sobald mehr Schnittstellenkarten für PCIe verfügbar sind. Denn welcher Hersteller eines Mainboards möchte zugeben müssen, das sein Produkt die teuer erworbene Grafikkarte ausbremst?
Mein persönlicher Traum wäre ja, das man Mainboards hat mit fünf oder sechs PCIe16x Schnittstellen und ich dann völlig frei entscheiden kann, wo ich Grafik, Sound, Video usw. anschließe. Um aber erst mal so weit zu kommen, braucht es mehr Hersteller, die ihre Produkte für PCIe fitmachen. Und ich finde ein Produkt wie eine Soundkarte, die von allen meinen Komponenten mit am wenigsten gewechselt wird, erwarte ich doch eine gewisse "Zukunftssicherheit".