News Sound Blaster X-Fi als PCI-Express-Version

(ich liebe auf alte Threads zu antworten)

Ich musste mir gerade die X-Fi PCIe kaufen, da mein PCI Slot komplett die Luftzufuhr für die 8800 GTS abschneidet.

Wenn ich das richtig lese ist die kleine X-Fi Audio aber richtig schlecht gegen meine "alte" X-Fi Music?
Wie stark geht die den auf die CPU? Kennt da einer ne andere Lösung? im Laden meinten die, es gäbe da keinen Leistungsabfall, aber anscheinend ist das doch was anderes... :(
 
will jetzt keinen extra-Thread aufmachen. Vielleicht kann mir auch jmd. hier helfen:

habe seit heute eine Creative Sound Blaster V-Fi Xtreme Music bulk. ABER habe keine Ahnung, wie das nun funzen soll. Hab die Karte in mein Mainboard reingesteckt und treiber installiert. Aber habe kein Sound gehört.
Muss ich in der Soundkarte noch irgendwelche Sachen "anstecken" bzw. bei meinem Mainboard ausstecken (wg. Soundchip)
 
Hi, ich habe mir die gleiche Karte gekauft. Ich habe die Karte eingebaut, Treiber installiert und es ging. Vlt musst du den OnBoard-Sound erst austellen?!
 
Das machst Du im Bios, steht in deiner Boardanleitung. Heisst Onboard-Audio oder so. Ist meistens auch so nicht schwer zu finden.

Ein Problem hast Du allerdings wenn Du die Karte drin hat aber die Windows nur ein "unbekanntes Audiogerät" anzeigt. Damit hatte ich lange mal Ärger.... und eine Lösung gibt es nicht.

Vielleicht sollte ein Mod allerings diese Beiträge abteilen, weil die wirklich nicht hier hin gehören.
 
Vll Boxen an der X-Fi anhängen und nicht am MB? :)
Oder in der Systemsteuerung bei Audio etc. einstellen das der Sound über X-FI ausgegebn wird.
 
danke.. sound funzt nun...
ABER mein subwoofer funktioniert nicht bzw. dort kommt kein Bass raus.
Habe die Stecker von meinem Soundsystem so eingestckt, wie in der Anleitung. Und auch beim "Test" ob die Kabel richtig sitzen, kam vom subwoofer en Ton. Aber nun, wenn ich Musik hören will kommt nichts mehr
 
Ok, 2 1/2 Jahre später hat Creative jetzt einen Patch für der Problem gebracht... Ich musste schon etwas schmunzeln.
 
Zurück
Oben