Sound Blaster Z - Sound "Debakel"

@Jesterfox,

hast recht, einen Hörbaren Unterschied, ob GX On/Off, ist wirklich nicht zu vernehmen. Und wenn man dadurch eventuell auftretende Probleme noch beseitigen kann, dann bleibt GX auf Off. Danke dir für diesen Tipp ;).

greentimallen18

Edit

Ich habe mich nochmals ein wenig mit dem Asus Center beschäftigt und dabei sind zumindest für mich nicht ganz nachvollziehbare Eigenschaften dieser Software aufgefallen.

So wie es aussieht, lassen sich keine zuvor vorgenommenen Einstellungen im Main Menü, mit irgend einem DPS Mode zusammen "abspeichern". Entweder nur die von mir vorgenommenen Einstellungen ohne DPS Mode (egal welcher), oder nur die von DPS, zusammen ist nicht. Noch einer die Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Weis jetzt nicht genau was du meinst... evtl. den Umstand das ein Klick auf "HiFi" alle anderen Settings zurückstellt? Das ist genau die Funktion dieses Modus, alle Klangverschlimmbessere abschalten für ungetrübten HiFi-Genuss.

Nein, ich meine jenes hier.

ohne DPS Mode

mit DPS Mode

Wie zu sehen, sobald DPS Mode Game z.B. aktiviert wird, springt der "Livelier Room" auf DH-2. Möchte ich aber DH-1 haben, wird sofort der Game Mode, wie unten zu sehen, deaktiviert.

Dieses ist auch bei der Equalizer Einstellung zu beobachten. Speichere ich meine Einstellungen durch "hinzufügen" ab und schalte danach einen DPS Mode ein, springen die Einstellungen im EQ auf Standard zurück. Ein "Zusammen" (EQ Einstellung + DPS Mode) ist nicht möglich.

Edit

Wie ich gerade bemerkte, das Center muss im Task aktiv sein, um alles "Gemeinsam" nutzen zu können. Recht seltsam das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz die DSP Modes nicht weiter, könnte aber sein dass die anderen genauso wie der "HiFi" feste Presets sind und deswegen der Rest umgestellt wird. Demnach könnte man diese Modi gefahrlos ignorieren wenn man den Rest selbst konfiguriert.

Jesterfox schrieb:
... könnte aber sein dass die anderen genauso wie der "HiFi" feste Presets sind und deswegen der Rest umgestellt wird.

Nehme ich auch mal an, bei den ganzen Tests, die ich bisher durchgeführt habe. Bin nur ein wenig Erstaunt darüber, das es dem User nicht selber überlassen wird, seine Konfig so einzustellen zu dürfen, wie er es gerne hätte, so wie man es bei der Creative Software her kennt und man bei den DPS Mode, nur feste Vorgaben hat. Da bin doch etwas enttäuscht, trotz des guten Sounds.
Ergänzung ()

Entschuldigt das ich euch nochmals belästigen muss :D, aber bei der Install des UNi Xonar Treibers scheint wohl was mit der Auflösung, wie zu sehen, nicht zu stimmen.

Komme an den unteren Teil nicht ran. Hatte vor diesem Post mal einfach auf Install geklickt, das Setup startet auch, blieb dann aber hängen (Ladebalken schien voll zu sein, aber auch hier keine komplette Übersicht wegen Auflösung) und meldete dann nach 10 Min., keine betreffende Hardware gefunden zu haben. Das BS ließ sich nur mit "Reset" zum Neustart bewegen.

Irgendeiner eine Idee?

greentimallen18

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben