Sound HDMI / DVI

Schimpy1984

Newbie
Hallo,

ich habe eine kurze Frage an euch.

Ich habe den PC (VISTA) mit nem LCD Fernseher per HDMI Kabel verbunden.
Habe ich darüber irgendwiiiie die Möglichkeit auch Ton zu bringen?

Ich habe zwar in den Soundeinstellungen die Option dafür gefunden
jedoch kann ich es nicht umstellen, wenn ich teste - höre ich nichts.

Danke für eure Hilfe

Dazu gibts schon gefühlt ... zu viele ... Beiträge.
Die meisten geben aber wenigstens ein paar wesentliche Infos mehr zu ihrem PC (siehe z.B. GraKa) und negieren ihre eigenen Aussagen nicht im Satz (wenn Du nichts umstellen kannst, was testest Du denn dann ?). Denen kann man dann z.B. raten eine evtl. nötige interne Verbindung Sound/Grafik -karte zu prüfen. Interessant wäre auch, ob es eine reine HDMI-Verbindung ist, oder da (z.B. DVI-)Adapter im Spiel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ATI Karten geht das, man braucht aber einen speziellen DVI - HDMI Adapter mit dem normalen geht das nicht. Der Adapter lag bei meiner 3870 dabei

Die Grafikkarte muss in der Lage sein, den Ton durchzuschleifen, sonst geht das nicht.

Ansonsten musst du, wie bereits gesagt, einen DVI -> HDMI Adapter benutzen.

Welcher Tv? Welcher PC?

Huete ist der Tag des, ich gebe Euch keine Infos und Ihr müsst mir trotzdem helfen....

Ich hab das genau so gemacht. DVI am PC auf HDMI am TV - Mit Ton!

Die Jungs vor mir haben aber recht. Wir brauchen deine Grafikkarte, Soundkarte und das TV-Modell, sonst wirds nix mit helfen.

hat den die GT8800 schon diesen internen SPDIF anschluss?
meies wissens kam der erst mit er 9xxxer serie, bei Nvidia ist das etwas verwirrend.
zudem brauchst du auch ein Mainboard welches Intern SPDIF hat.

am Einfachsten geht das indem du deine GT8800 verkaufst und eine HD5670 oder der gleichen kaufst
(jeh nach gewünschter Leistung)

Zurück
Oben