Sound knattern unter Windows 10 und weitere Probleme

squalzedit

Cadet 1st Year
Guten Tag, ich habe schon seit längerer Zeit das mein Sound knattert und komisch verzögert, bei allen Lautsprechern. Auch per Optical aber das weniger.. besonders an bestimmten stellen, die meiste Zeit ist das aber weg jedoch sehr nervig und unhörbar! :mad: Und mein PC stürzt beim spielen ab Bluescreen jedes mal wenn ich hoch aufwendige Spiele spiele.
Allerdings muss ich erwähnen der Computer ist etwas älter, meine Specs.

Intel Core i7 930 2,8@ Ghz
6GB DDR3
2x GTX 460 2GB SLI
1TB HDD
Realtek HD Audio Driver

1.Bringt es was sich eine Soundkarte zukaufen?
2.Lohnt es sich die Grafikkarte zu mit einer 1060 zu ersetzen?
3. Unterstützt die 1060 , Nvidia 3d Vision der ersten Generation?
4. Die Festplatte ist bestimmt schon fast 5-6 Jahre alt lohnt es sich eine 120gb SSD zuholen und dort Windows neu zu installien?

Welche Lautsprecher? Wie angeschlossen? AVR dazwischen geschaltet?

1) kommt drauf an (oben stehende fragen)

2) was heißt "lohnen" Wenn dich deine graka bremst und du mehr Leistung brauchst dann ja. Würde aber eher eine rx 480 empfehlen

3) ja ist aber sogut wie tot und kostet sehr viel Leistung

4) ssd lohnt immer aber empfehle dir aus eigener Erfahrung mindestens eine 250gb zu holen. Es sei denn es soll nur windoof drauf, da reichen 120 und der Performance Schub ist enorm

Grüße
B&W

Ich habe die Logitech Z906, ist aber bei allen Lautsprechern.
Wird über Cinch angeschlossen. Selbst wenn ich per HDMI zu meinem Fernseher und vom Fernseher aus mit Cinch oder Optical verbinde kommen dieses komische knattern und Verzögerungen. Auch bei Filmen! Warum würde sich eine RX480 mehr lohnen?
Ohne AVR.
Und ist mein Prozessor ausreichend? Der hat normalerweise irgendso ein Turboboost aber da ich den Treiber irgendwie via Windows 10 nicht installieren kann, bleibt der aus.. Außerdem würde ich gern erfahren bis wieviel MHZ allgemein ich meine Grafikkarte übertakten kann, habe 2x GTX 460 2048mb GGDR5 im SLI Mode
und mein Mainboard ist das Gigabyte X58A-UD3R.. Ich habe das Gefühl ich kann die volle Power nicht nützen da die Leistung früher besser war. Wie kann ich Windows 10 auf meiner SSD installieren und die anderen Festplatten als Datenspeicher festlegen? Muss nicht alles beantwortet werden wenn das zu viel ist :D

Vielen Dank für deine Antwort!
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
squalzedit schrieb:
Ich habe das Gefühl ich kann die volle Power nicht nützen da die Leistung früher besser war.

Jap, das ist bei SLI irgendwann so. Ich hatte das Problem damals auch bei meiner 9800GX2.
Irgendwann fällt der Support dafür raus und du spielst eigentlich nur noch auf einer Grafikkarte.
Lässt sich aber recht simpel testen über Benchmarks oder Stromverbrauch.

Als erstes solltest du mal analysieren wo die Bluescreens her kommen.
Schalte den "automatischen Neustart bei Systemfehler" aus, lade dir bluescreenview von nirsoft runter und schau nach von was die bluescreens kommen.

Die Tonprobleme und Videoruckler können auch vom Grafiktreiber kommen.
Hast du auch Probleme bei mp3s?

Zurück
Oben