Sound vom Motherboard ausreichend?

Also der Sound von meinem Gigabyte mit ALC 889a klingt eigentlich ganz gut. Aber es gibt sicherlich auch neu noch Boards die so Mies wie meine 2 vorherigen MSI-Boards )hatten auch Realtek Chips) klingen...

Den Sound von Boards kann man nicht pauschal beurteilen. Probiers einafch aus und wenns nicht reicht kauf noch eine Soundkarte dazu. Ob X-Fi oder Oxygen (Xonar, X-Meridian) ist eigentlich egal. Beide haben ihre Vorteile und auch Probleme...

Die Knacks-Neigung der X-Fis liegt an schlechter Hardware die den Datentransfer der X-Fi stört (DPC Latency)... hatte ich mit meiner Prelude und dem MSI K9A Platinum auch... auf dem jetzigen Gigabyte-Board läuft sie einwandfrei.

Jesterfox schrieb:
Die Knacks-Neigung der X-Fis liegt an schlechter Hardware die den Datentransfer der X-Fi stört (DPC Latency)... hatte ich mit meiner Prelude und dem MSI K9A Platinum auch... auf dem jetzigen Gigabyte-Board läuft sie einwandfrei.

Dann füge ich dem mal noch das ständige Vergessen von Einstellungen wie Mic und Master Volume beim Moduswechsel hinzu :p
Würde auch nicht sagen, das ich schlechte HW habe, ein Gigabyte P35 Board.
Das knacksen wird bei mir wenn, auch nur durch meinen IM sound verursacht, wenn im Hintergrund noch ein Spiel o.ä läuft. Aber das auch sehr selten. Es ist aber eben vorhanden.

Das es so wenig PCIe Soundkarte gibt ist echt schade schließlich ist PCI ein Bus und das kann schon mal zu Problemen führen.

Zurück
Oben