Soundbar an ältern TV anschließen (ohne optisches Kabel)

foxhunter

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
138
Hallo zusammen,

habe einen etwas ältern TV von Panasonic (TX-26LX70F) und würde dort gerne einen Soundbar installieren (suche noch, habe aber die Teufel Cinebar One+ im Blick...). Leider hat der Panasonic nur Viera-Link (ARC?) , keinen optischen Ausgang und sonst wenig passende Anschlüsse (Component, Cinch).

Wie kriege ich eine Soundbar dort dran?

Schon mal herzlichen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
der TV hat nur Cinch und Kopfhörer Out.
Also braucht es eine Soundbar mit entweder hinch In, oder 3,5mm Klinke In.
Die genannte Teufel Soundbar hat 3,5mm Klinke In, also brauchst du ein Kabel 2x Cinch auf 3,5mm Klinke
 
Der Pana hat analogen Audio-Ausgang und die Teufel Cinebar One+ hat AuX in - wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben